• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Sagt mal, ist das eigentlich normal, dass man Sonntags keine Emailcodes bekommt, wenn man sich an einem anderen Gerät anmeldet, egal wie oft?! Frage als wiederkehrender Spieler....
 
@Marc_N
Danke für die Info! Lohnt sich das den überhaupt? Ich meine, die 3. Erweiterung ist ja schon in Arbeit. 😅

@marfelg
Nein. Viele Spieler haben das Problem und ist bei Anet auch wohl bekannt. Da muss man wohl oder übel den Support anschreiben.
 
Spielt das noch jemand?
 
Ja
 
wahli schrieb:
Das war durchaus ernst gemeint :) Also ist viel los wollte ich eigentlich fragen (deutsche Spielergemeinschaft)
 
@Wischbob
Deutschsprachig weiß ich nicht. Die meisten sprechen englisch.
Grundsätzlich mit den Metaservern ist immer was los bzw. man sucht einfach eine Map über die Gruppensuche.
WvW habe ich schon länger nicht mehr gespielt und kann nichts dazu sagen.
Aber starte doch einfach das Game und schau rein...
 
Zocke es auch noch. Das Spiel ist einfach das beste MMORPG mittlerweile. Es gibt viele verschiedene Mounts, die auch alle unterschiedliches können und nicht nur anders aussehen, wie bei anderen Spielen.
 
Hab es lange gespielt, aber mittlerweile nur noch sehr langweilig, leider.

Es ging Anet wohl irgendwann die Ideen aus.
 
Hallo
Ich spiele es auch noch
Seit ca. 5 Jahren
Das einzig dumme an dem Spiel sind die geringen Fps

Mit freundlichen Grüßen Thomas
 
Hi,


ich möchte vielleicht mit GW2 anfangen und hab mir nun schon einige Videos (Beginner Guides, Crafting Videos) angeschaut, bevor ich mich aber reinstürze möchte ich einige Dinge wissen um zu sehen ob es wirklich etwas für mich ist. Ich will ja nicht wochenlang leveln und dann im Endgame herausfinden dass es gar nichts für mich ist. Ich stell jede Frage mal mit einer Nummer und hoffe jemand kann sie mir dann der Reihenfolge nach beantworten.:)

1. Wofür soll ich Quests (zum Beispiel die der Expansions) mit Level 80 machen. Was bekomme ich dafür? XP nützt mir dann ja nichts mehr, oder? Ist es einfach nur die Geschichte die interessant ist, bekomme ich tolle Items oder wie ist das?

2. Ich habe viel davon gelesen, dass man im hohen Level "Fractals" macht und hierfür mindestens Ascended Gear braucht. Wie lange braucht man denn ca. bis man dort dann mitmachen kann und stimmt es, dass es wirklich Monate dauert für Legendary Gear? Dies ist dann aber nicht nötig da es ja keine besonderen Stats hat, oder?

3. Kann man in der Theorie mit RL Geld Ascended Gear kaufen indem man es zu Gold umwandelt und tun das viele Spieler?

4. Man muss ja anscheinend sehr viel grinden für all die Dinge, die man beim Craften braucht. Wie sieht das grinden aus? Immer die gleichen Mobs töten? Dungeons? Alleine oder in Gruppen?

5. Etwas Angst hätte ich zum Beispiel vor meinem ersten Dungeon. Dort treffe ich auf andere Spieler, vielleicht welche die gerade nur ihren 2. Char hochleveln. Wird man als Neuling dann direkt toxisch behandelt oder ist die Community im Großen und Ganzen doch eher nett? Kann man Dungeons alleine überhaupt spielen (oder schaffen) ?

6. Sagen wir ich kriege eine neue Waffe durch ein Level Up - kann man diese Waffen verbessern? Wenn ja, wie? Oder ist es so, dass wenn man Level 80 ist und eine Level 80 Waffe hat, diese nicht verbessern kann und nur durch craften eine andere, bessere Waffe bekommt? Das gleiche frage ich mich auch bei der Rüstung.

7. Wie sieht der Alltag mit Level 80 eigentlich aus? Was ist wenn man 100% Map Completion hat und auch Ascended Gear hat? Versucht man dann nur noch an Legendary Gear zu kommen?

8. Ich habe mir schon 2 Videos zum craften angeschaut. Es sah erst erschreckend schwierig aus, im Endeffekt wirkte es aber ein bisschen wie in Minecraft. Man hat verschiedene Items aus denen man dann andere Items macht. Ist das eigentlich schwierige am Craften also das Beschaffen der Items oder ist das Craften doch sehr kompliziert? Dass es Websiten gibt mit API Keys und man es dadurch leichter haben kann im Endgame weiß ich schon. Auch kann man ja nur 2 Professions von 8 erlernen (oder im Shop auf bis zu insgesamt 4(?) erhöhen). Als jemand der erst einmal nicht vor hat direkt einen zweiten Character zu erstellen - sind die 50 Silber die man zum ändern der Profession braucht viel oder eher Peanuts?

9. Welche Art von Content kann ich ohne eine Gruppe/Gilde gar nicht machen?

10. Noch eine Frage an die, die auch ESO spielen. Ist GW2 insgesamt leichter zu erlernen? Nach einigen Stunden auf YouTube scheint GW2 einfacher zu sein als Neuling.

11. Wie sieht ihr die Zukunft von GW2? Ich lese von Stellenabbau, keinem anscheinend dringend benötigten DX12 Update? Liest sich erschreckend auch wenn die aktuellen Spielerzahlen ja noch sehr hoch sind.

Hoffentlich findet sich jemand der mir die Fragen beantworten kann.


Mfg
dtn
 
Mit dem Abschluss der Eisbrut-Sage hat ANet auch den Fahrplan für die nächsten Monate veröffentlicht:

Guild Wars 2 Live: Sommer 2021
  • 27. Juli: Erster Blick auf Guild Wars 2: End of Dragons
  • 11. Mai: Änderungen bei Fertigkeiten und Spielbalance
  • Ab dem 25. Mai: Lebendige Welt: Abschluss des Zyklus
  • 13. Juli: Die Verdrehte Marionette
  • 13. Juli: Die Legendäre Rüstkammer
 
So, der MMO Reiz hat mich mal wieder gepackt, da dachte ich mir, schau mal wieder in Guild Wars 2 rein.
Das hat mir damals auch aufgrund des Landschaftsdesigns immer gut gefallen, und auch sonst war es keine MMO Standardkost.
Gesagt, getan, habe meinen alten Arenanet Account reaktiviert und mal reingeschaut.
2 Level 80 Charactere sind vorhanden, die habe ich aber noch nicht eingeloggt :D

Also einen neuen erstellt und losgelegt. Was mich sofort ueberrascht hat: Auch im Startgebiet war tatsaechlich etwas los. Im ersten Eindruck ist das Spiel also nicht tot :)
Als ich dann mal meine ingame Post gecheckt habe, habe ich mit ueberraschung festgestellt das meine aktive Zeit schon 6 Jahre her ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Was hat sich seitdem geaendert? Gibt es da irgendwo eine Uebersicht?
 
Ab dem 25. Mai können pro Woche 2 Episoden der Lebendigen Welt kostenlos freigeschaltet werden. Man muss sich nur in der betreffenden Woche einloggen:

Am 25. Mai beginnt „Rückkehr zu Staffel 2 der Lebendigen Welt“

 
Mehr Infos zu End of Dragons (erscheint Feb. 2022)

Neuer Trailer:
 
dtn1993 schrieb:
Servus, auch wenns bisschen spät ist:
1. In GW2 gibt es keine Quests. Es gibt Events, für die du Karma und XP bekommst, auch über lvl 80 hinaus. Für Karma kannst du schöne Sachen kaufen und für die Level über 80 bekommst du schöne Fertigkeiten.
2. Die ersten Fraktale kannst du auch mit exotischem Gear machen und dir darin die Items und das Gold farmen, die du dann für die aufgestiegenen Rüstung brauchst. Da die Mat-Preise aber momentan sehr im Keller sind, ist aufgestiegenes Equipment schon lange nicht mehr so teuer wie früher. Für legendäres Equipment musst du lange farmen, das soll ja auch was besonderes sein (nicht wie in WoW, wo einem alle reingestopft wird). Legendäres Equipment ist nicht besser wie aufgestiegenes, hat dafür aber den Vorteil mittlerweile, an jedem Char der selben Rüstungsklasse getragen zu werden, die Stats kann man kostenlos immer ändern und das Aussehen kann man kostenlos immer ändern.
3. Ja, das geht, wenn man wirklich faul ist.
4. Mats kriegst du überall, du musst nicht immer nur das selbe machen. Du kriegst z.B. auch im Monat nen Sack voll Lorbeeren, für die du Mats beim Lorbeer-Händler kaufen kannst.
5. Die Community ist im Großen und Ganzen nett. Toxische Spieler triffst du natürlich in jedem Spiel, aber speziell normale Dungeons (nicht alle) sind so einfach, dass du einfach mitgezogen wirst. Auch findest du ziemlich schnell eine Gilde, die dir überall helfen wird.
6. Waffen und Rüstung kannst du nicht verbessern, du sockelst deine Runen rein, fertig. Das einzige, was man aufwerten kann, sind diverse (nicht alle) aufgestiegene Rüstungen zu Legendäre Rüstungen. Das kommt aber dann wesentlich später (und legendäre Rüstung musst du dir auch erspielen, das kannst du nur teilweise erkaufen).
7. Hier kommts drauf an, wie viel Zeit du investieren willst. 100% Welt bedeutet ja nur für die alte Welt. Die neuen Welten mit den Erweiterungen sind alles lvl 80 Gebiete, hier kannst du Unmengen an Zeit investieren. Auch gibt es dann eben noch die Fraktale, Raids, PvP und WvW.
8. Fürs Craften gibt es extra Guides, die du befolgen kannst, dann ist das ein Kinderspiel. Das gabs zu meiner Zeit z.B. noch nicht und es hat mich auch nicht umgebracht, mal den Kopf anzustrengen. https://gw2crafts.net
9. Raiden, Dungeon, Fraktale, PVP, WVW, Weltbosse, diverse Events/Bosse, etc. Bei den meisten Aktivitäten wirst du aber automatisch einer Gruppe zugewiesen.
10. Ich spiele kein ESO aber das Hauptproblem von GW2 ist, dass du erstmal erschlagen wirst, von den ganzen Möglichkeiten, das Spiel zu spielen. Das schreckt sehr viele Neueinsteiger leider erstmal ab, weil die meisten nichts verpassen wollen und erstmal alles gleichzeitig machen, das ist aber viel zu viel. Man sollte sich auf einen Weg fixieren (z.B. Maps erkunden) und diesen beenden.
11. Es gibt eigentlich permanent besondere Events, die gepusht werden und jetzt Anfang 2022 kommt das nächste große DLC. Ich sehe da kein Problem in der Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und BacShea
Zurück
Oben