• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich denn meinen vorigen GW1 Account verknüpfen? Wenn ich auf die Registrierungseite gehe, kommt dort andauernd die Meldung, das mein Passwort ungültig sei. Ich habe bereits das Passwort im Support-Bereich von GW1 zurückgesetzt und abgeändert. Auch meine E-Mail Adresse habe ich verändert. Ich kann machen was ich will, es kommt immer die Passwort-Fehlermeldung.

Da ich bereits mehr als 2 Stunden daran sitze, bin ich schon fast soweit, das Spiel zurückzuschicken...
 
So ein schmarrn. Das gibts nunmal in jedem MMO und was heißt da "reinfallen". Das Game ist einfach bisher nur Top und keiner macht mmn was falsch es sich zu kaufen.

Zumal... wer weis was er noch angestellt hat!
Vllt wurde auch sein acc gehackt... ka is mir auch egal aber nur weil du nen Typen 15 min zusiehst wie er rumjammert und das game schlecht macht (vllt zurecht, vllt auch nicht / gibts übrigens für jedes Spiel auf youtube genügend vids) sagt das nix über das Spiel an sich aus.
 
Dante2000 schrieb:
Da ich bereits mehr als 2 Stunden daran sitze, bin ich schon fast soweit, das Spiel zurückzuschicken...

Mach es bevor du gebannt wirst für irgendwelche Fehler die Arenanet noch verursacht hat :D

Kann man eigentlich solche Sachen an die CB Mods schicken? Ich denke ich bin nicht der einzige, den es interessiert, dass Arenanet seine Kunden verarscht. Ich bin jedenfalls froh darüber das vor einem Kauf gesehen zu haben. So könnten andere potenzielle Käufer gewarnt werden.

Edit: Jetzt hab ich die Fanboys verärgert. Genießt das Spiel so lange es noch Spieler hat. Schlechter Support ist das Todesurteil für Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... Troll. Informier dich erstmal warum die gebannt wurden bevor du hier lauthals Stimmung machst. Was ist mit euch? Kein Leben das euch beschäftigt? Irgendwelche schmierigen YT-Videos sehe ich hier nicht als Beweis...
 
Abrissbirne schrieb:
Falls sich wer überlegt das Spiel zu kaufen, macht es bloß nicht, haben wohl die schlechtesten Mods der Welt.
Und das weißt du nach einem YouTube-Video eines Spielers von mehr als einer Million Spielern? Ja, bitte, bleib dem Spiel fern, und am besten auch allen anderen Medien.

Was passiert ist: Bei einem Karma-Händler wurde eine Waffen für ein Tausendstel des eigentlichen Preises angeboten. Aufgrund der riesigen Differenz (21 Punkte statt 35.000 Punkte) ein offensichtlicher Fehler, den einige Dutzend oder Hundert Spieler im großen Stil ausgenutzt haben, um sich massiv zu bereichern.

Man kann sich streiten, ob ein offensichtlicher falsch ausgeschriebener Händlerpreis bereits ein Exploit darstellt, aber jeder Spieler hat vor zugestimmt, keine offensichtlichen Fehler des Spieles (in massiver Form) zum eigenen Vorteil zu nutzen. Folgerichtig wurden diese Spieler gebannt. Wer nur einige Dutzend Waffen gekauft hat, um diese zu Goldpreisen an Händler weiter zu verkaufen, wurde für 72 Stunden gebannt. Wer hunderte Waffen gekauft hat, um zum Rockefeller zu werden, wurde permanent gebannt - allerdings mit der Option, den Bann in einen Drei Tage-Bann umzuwandeln, in dem man sich mit den Mods in Verbindung setzt. Wer nur einige wenige Waffen eingesteckt hat, hat hingegen nichts zu befürchten.

Im Zuge solcher Bannwellen gibt es natürlich immer wieder Spieler, die sich in den Foren (oder auf YouTube) fürchterlich aufregen und behaupten, GAAAAAAR NICHTS gemacht zu haben (in dem Falle haben sie natürlich alle nur zwei Waffen gekauft) und/oder die das Wesen des Exploits in ausschweifenden Diskussionen ergründen wollen und/oder die behaupten wollen, dass ArenaNet selber schuld ist, wenn sie ein Komma falsch setzen (wobei der letzte Punkt durch die AGBs, die niemand gelesen, aber jeder zugestimmt hat nichtig ist). Und natürlich gibt es immer auch ein paar Unglückliche, die es zu Unrecht getroffen hat. Die reden am Besten mit dem Support und nicht den Foren.

dito: Jetzt hab ich die Fanboys verärgert. Genießt das Spiel so lange es noch Spieler hat. Schlechter Support ist das Todesurteil für Spiele...
Jetzt haben wir den Troll verärgert.

Selbst wenn diese Heulsuse in diesem Video tatsächlich niiiichts getan haben sollte, um einen Bann zu verdienen, dann ist dies trotzdem nur der Fall eines Spielers unter über einer Million Spielern und somit nicht im entferntesten repräsentativ. Wenn du dich von einem Fall beeindrucken lässt, dann solltest du gar nicht mehr spielen, dann solche Sachen gibt es in jedem MMO.

Aber darum geht es gar nicht, oder? Du willst nur ein trollen und schlechte Stimmung machen, nicht wahr? Wenn du etwas suchst, um Guild Wars 2 in die Suppe zu spucken, dann habe ich zwei bessere Schlagwörter für dich: Handeslposten und Überlaufserver bzw. Gruppenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, kurz mal was ganz anderes: habe mir mit joytokey die tastatur- und maustasten auf mein gamepad gelegt, es funktioniert überall, nur nich bei gw2. wird einfach nicht erkannt.
hat wer nen rat?
 
Fragen über Fragen: :D

Haben die Dinge, die man bei der Erstellung des Charakters angibt (für welche Legion man kämpft) etc. irgendwelche Auswirkungen auf den Charakter? (Stats etc.) Oder dienen die nur als Rollenspielelement, sodass man seine individuelle Geschichte erzählt?

Hat die gewählte Körpergröße Auswirkungen auf die Größe der Hitbox?
 
Ich kann´s teilweise immer noch nicht glauben, wie schön das Spiel aussieht...

nssdrqzniwqp.jpg
 
Ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt aber bei allen Videos und Screens die ich bisher gesehen habe, gefällt mir die Beleuchtung nicht. Es wirkt vieleicht einfach unnatürlich dunkel bzw platt da an den richtigen Stellen die Beleuchtung fehlt.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Grafik ansonsten absolut super und ausreichend für ein MMO, aber der Punkt stört mich stellenweise etwas.

Man sieht es vor allem in dunklen Szenen. Wirkt alles als gäbe es maximal eine Lichtquelle...wenn überhaupt.
 
Und um das zu beweisen nimmst du einen Screen her, bei dem alles in einer blauen Suppe verschwindet? :)

Das Spiel ist schon schön, was in erster Linie daran liegt, dass die Designer einen tollen Job gemacht haben. Aber man merkt doch recht deutlich, dass Spiel nur DirectX 9 unterstützt. Am meisten stören die mich viele recht platte Texturen und seltsame Lichteffekte, vor allem auf Rüstungen. Mittlerweile trage ich eine schöne braun-goldene Rüstung, aber die wird ständig von einem grellen Lichtschimmer überstrahlt, so dass dir Rüstung kaum zur Geltung kommt. Und dann ist da die meistens sehr geringe Sichtweite.

Ganz ehrlich, der Detailgrad der Welt die Ideen der Designer hauen mich immer wieder um, aber in Mittelerde fühle ich mich wohler und "zuhausener".

@Snakeeater
Kann man vielleicht sagen, dass die Grafik zu sehr nach "Plastik" aussieht?
 

Anhänge

  • gw015.jpg
    gw015.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Mhm Plastik beschreibt nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Ich würd einfach sagen, dass die Beleuchtungsmethoden veraltet sind, dass GW2 nur DX9 unterstützt wusste ich bisher nicht, aber das könnte die Erklärung dazu sein.
 
Wie siehts eigentlich mit dem Itemshop aus? Was ich gesehn hab ist der doch recht krass: Revive-Orbs, Bank-/Bagslots, 50%-Boosts, Schlüssel, RWT, ... Hat dies in irgendeiner Form und Weise negative Auswirkung auf das Spielerlebnis? Sind z.B. die Inventarplätze so gewählt, dass, wenn ich nicht sinnlos horte, ständig Platzmangel herrscht, bzw. ich zwangsweise irgendwann Gold ergrinden muss, um mir Edelsteine zu kaufen, um mir Bank- und Inventarplätze zu kaufen? Funktionieren die Revive-Orbs bei Jumpingpuzzles und Dungeons? Kann ich den Schlüssel auf durch spielen(nicht grinden) erhalten? Komm ich ohne Boosts irgendwann zu einem Punkt, bei dem der Content fehlt und der Spielflow unterbrochen wird? Wie sehr bin ich auf Ingamegold angewiesen/lohnt es sich RWT zu betreiben(Crafting Materials für x€ kaufen und problemlos maxxen?)? Sind die Gegenstände überteuert? 1.57€ um ne Box zu öffnen ist doch schon heftig. Etc..
Ursprünglich hieß es ja: Einmal zahlen und n kosmetischer Itemshop... da sind sie ja, wenn meine Befürchtungen wahr werden, stark von abgekommen...
 
Hat dies in irgendeiner Form und Weise negative Auswirkung auf das Spielerlebnis?
Ich sammele zwar die Truhen, aber vom Item-Shop merke ich sonst nichts. Im Gegensatz zu anderen Spielen wird man auch nicht ständig mit "Kauf ich! Kauf mich!"-Buttons zugedröhnt. Ich weiß nicht einmal, wie man den Shop im Spiel aufruft.

ind z.B. die Inventarplätze so gewählt, dass, wenn ich nicht sinnlos horte, ständig Platzmangel herrscht, bzw. ich zwangsweise irgendwann Gold ergrinden muss, um mir Edelsteine zu kaufen, um mir Bank- und Inventarplätze zu kaufen?
Nein. Du kannst sehr früh im Spiel zusätzliche Taschen produzieren, mit denen du viel Platz im Inventar hast. Außerdem kannst du fast alles, was du findest, in Rohstoffe zerlegen, die du wiederum in deine Bank beamen kannst. Im Inventar ist also immer massig Platz.

Die Bank eigentlich auch sehr groß, da fast alle Sammelgegenstände in speziellen Fächern abgelegt werden (auf die du von jedem Handwerks-Platz aus zugreifen kannst). Allerdings funktioniert im Moment der Handelposten nicht, weshalb hab man viele Items in der Bank lagern muss, und für diesen Zweck ist der Platz in der Bank wirklich knapp bemessen. Aber wenn der Handeslposten erst einmal funktioniert, hat man auch im freien Bankfach viel Platz.

Das Einzige, was man in den freien Bankfächern speichert, sind einige selten Rohstoffe, Transmutationssteine und das Zeug aus den mystischen Truhen. In denen findet man aber in erster Linie nur Buffs und Tränke aus dem Shop. Ein größerer Bankfach ist also in erster Linie nur für Leute interessant, die sich mit Items aus dem Item-Shop eindecken wollen.

Kann ich den Schlüssel auf durch spielen(nicht grinden) erhalten?
Ja. Du kannst auch in den Truhen selbst Schlüssel finde. Ich habe mal zehn Truhen am Stück geöffnet mit nur einem Schlüssel. Wenn du aber kein Interesse an den Items aus dem Shop hast, dann findest in den Truhen auch nicht viel Wertvolles. Aus zwei Dutzend Truhe habe ich bisher nur einen Reparatur-Kanister, einen Revive-Orb und eine spezielles Wiederverwertungs-Kit behalten.

Funktionieren die Revive-Orbs bei Jumpingpuzzles und Dungeons?
In Jumping-Puzzles sollten sie funktionieren, in Dungeons funktionieren sie nicht. Die Jumping-Puzzles sind aber pille-palle, und in den Puzzles, die dich u.U. instantan töten, hilft dir auch der Revive-Orb nicht, denn bis du wieder auf den Füßen stehst, schlägt die tödliche Falle wieder zu.

Komm ich ohne Boosts irgendwann zu einem Punkt, bei dem der Content fehlt und der Spielflow unterbrochen wird?
Nein. Auch mit den Buffs werfen einfache Kills nicht so viel EP ab, dass mit Kill-Grind wirklich weiter kommst. Die Buffs sind nur für Leute interessant, die aus Zeitgründen o.Ä. etwas schneller durchs Spiel kommen wollen, aber du brauchst sie nicht. Ich ignoriere diesen Teil des Spiels vollkommen und habe dadurch keine Nachteile.

Wie sehr bin ich auf Ingamegold angewiesen/lohnt es sich RWT zu betreiben(Crafting Materials für x€ kaufen und problemlos maxxen?)?
Man hat tatsächlich nicht so viel Geld wie in anderen Spielen, wo man üblicherweise schnell einige hundert Platin o.Ä. beisammen hat. Sicherlich ist die Ökonomie so bemessen, dass der eine oder andere vielleicht doch mal ganz gerne ein paar Euro liegen lässt. Aber wenn man klug spielt, dann füllt sich das Konto doch recht schnell. Mir ist das Geld noch nicht ausgegangen und insgesamt empfinde ich es als angenehm, dass einem nicht alles nachgeworfen wird.

Tipp: Nicht alles bei Händler kaufen, sondern selber bauen.

Sind die Gegenstände überteuert?
Nein. Nach einigen Leveln denkt man nicht mehr über die Preise für Verbrauchsgüter nach.

Ursprünglich hieß es ja: Einmal zahlen und n kosmetischer Itemshop... da sind sie ja, wenn meine Befürchtungen wahr werden, stark von abgekommen...
Im Shop gibt es nichts, was dich "imba" macht. Du brauchst nichts aus dem Shop.


@Snakeeater
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Es sieht immer so aus, als würde man durch eine einfache Theaterkulisse in einem Studio laufen, die mit einigen simplen Scheinwerfern ausgeleuchtet wird. Man hat seltsan das Gefühl, sich in einer wirklichen Welt zu bewegen, was in einen Augen auch daran liegt, dass die Weitsicht ziemlich bescheiden ist (und man daher immer das Gefühl hat, in einige zehn Metern eine Wand zu sehen) und der Himmel meistens eher wie an eine Zimmerdecke gemalt aussieht. Dazu dann die recht simple Beleuchtung, die so gut wie keine Räumlichkeit kennt und auf nahezu allen Oberflächen gleichermaßen stumpf reflektiert wird. Es spielt keine Rolle, ob ich eine Ketten-, Schuppen oder Lederrüstung trage, die Reflektionen auf meiner Rüstung sehen stets gleich (und simpel aus).

LOTRO hat bspw. im Grunde auch nur Directx 9-Grafik, weil man aber wirklich bis zum Horizont sehen und der Himmel mehr als nur eine Tapete unter der Decke ist, hat man das Gefühl, sich in einer echten Welt und nicht einem Schuhkarton mit Papp-Kulissen zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von euch Lust in unsere Gilde zu kommen?

Sind bis jetzt 5 Leute und treffen uns regelmäßig in TS.

Bis jetzt sind wir von level 10-50 vertreten.

Fals ihr interesse hättet einfach mal anschreiben hier anschreiben oder Ingame (Leight Stahlfell).

Edit:

Server: Dzagonur [DE]
Gildenname: E Nomine Mortis [ToT]
Sind alle 18+
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG hab mir jetzt mal die ersten 5-6 Minuten angetan von dem "armen" Jungen der nen Bann kassiert hat. Kein Mitgefühl von meiner Seite aus. Wer exploitet, der gehört gebannt. Fertig.
 
Massig Platz im Inventory? Meine komplette Bank und Taschen sind voellig dicht vor lauter gruenen Items, die ich gern mal im HP verkaufen wuerde.... danach wirds dann aber deutlich besser und man hat wirklich genug Platz, schon mit den einfachen 8-Fach Taschen.
 
Das AH funktioniert bei mir nicht :(
--------------------------------------------
Fand bisher Kripp ganz nett zuzugucken, aber wenn er nicht einsieht, dass sich Gold ercheaten durch exploits daneben ist, weiß ich auch nicht , was ich von ihm halten soll.
 
voon schrieb:
Massig Platz im Inventory? Meine komplette Bank und Taschen sind voellig dicht vor lauter gruenen Items, die ich gern mal im HP verkaufen wuerde....
Ich sagte doch, dass der Platz im Moment doch arg begrenzt ist, weil man nicht auf den Handelsposten zugreifen kann :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben