• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars [Sammelthread]

Jaytie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.003
Mahlzeit zusammen!

Guild Wars 2 ist seit einigen Monaten auf dem Markt und viele (inklusive mir) spielen dieses auch.
Nichts desto trotz verirr ich mich gelegentlich auch mal wieder ins originale Guild Wars. Gerade zur Eventzeit. (Winterevent steht ja an)

Gegen die Meinung vieler finde ich nicht, dass das spiel schon komplett tot ist. Den Reiz von früher hat es natürlich vielerorts nicht mehr. Aber von Zeit zu Zeit ist es doch immer noch recht spaßig. :freaky:

Ich habe deshalb hier ein Pendant zum Guild Wars 2 Sammelthread gesucht und auch gefunden, allerdings geschlossen:confused_alt:

Sollte dieser Thread nicht erwünscht, doppelt oä. sein, so solle er wieder gelöscht werden, aber ich dachte es gibt hier bestimmt auch noch ein paar Nostalgiker die evtl immernoch ab und zu durch Alt-Tyra "streifen".
Sollte einer der oben erwähnten Gründe zutreffen, entschuldige ich mich und der Thread kann wieder eingestampft werden.

gw.jpg



Grüße Jaytie
 
Wollte es letztens auch mal wieder ansehen aber ich musste feststellen das mein Acc. angeblich wg. Problemen, geschlossen wurde. Lustigerweise werden die GW-Accounts ja verknüpft und mein GW2 geht :freak:

Es gibt schon einige Sachen die ich in GW besser finde. Natürlich die Skillungen die soviel mehr Spass gemacht haben als in GW2 und ich ich mochte es, meine Helden auszustatten und denen Builds zu verpassen um dann zu sehen wie sie funktionierten. Da in GW2 ja kaum noch Leute unterwegs anzutreffen sind und die Events in sämtlichen Gegenden brach liegen, täte man gut daran wieder Helden einzuführen. Ein Zusammenspiel existiert in GW2 ja sowieso nicht. Daran krankte zwar auch GW aber hier hatte man wenigsten seine Helden. Und Klassen wie Ritu Mesmer und Nekro haben in GW einfach mehr Spass gemacht.
 
Ja das fehlende Zusammenspiel in Gw2 stört mich mit am meisten. Nicht dass ich jetz der Typ bin, der ständig mit irgendwelchen Leuten im Ts hängt. Aber in Gw2 findet ja zB bei Dungeons meistens nicht mal die simpelste Absprache statt, sondern jeder macht wirklich komplett sein Ding. Die Story spielt man ja meistens sowieso alleine.
Habe in Guild Wars auch sehr gerne Ritualist gespielt. Ghost Spammer zB eine gern gesehene Skillung :)
Das Skillsystem von Gw ist auch etwas, dass ich vermisse. Die Umgebung allerdings ist etwas, dass in Gw2 allerdings super ist, die hat aber auch schon in Gw1 überzeugt.
 
Hi,

Ein Zusammenspiel existiert in GW2 ja sowieso nicht.

Ja das fehlende Zusammenspiel in Gw2 stört mich mit am meisten.

Aber in Gw2 findet ja zB bei Dungeons meistens nicht mal die simpelste Absprache statt, sondern jeder macht wirklich komplett sein Ding.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen - irgendwie glaub ich, ihr spielt das "falsch" :)

Ich bin so gut wie immer mit der Gilde oder ein paar Freunden unterwegs, sowohl in GW als auch in GW2. Nur wenn man auch mal länger als einen Dungeon zusammen spielt macht das ganze Spiel erst Sinn und Spaß finde ich. Man trifft sich, ratscht, zockt und hat zusammen eine spaßige Zeit. Mit irgendwelchen komplett fremden Leuten würde ich es gar nicht spielen wollen - irgendeiner ist ja immer der "Leeroy Jenkins" :)

Ich setze mich ja auch nicht alleine in einem Lokal an einen Tisch und beschwere mich dann, das man in dem Lokal keine Gespräche führen kann :)

VG,
Mad
 
Ich bin so gut wie immer mit der Gilde oder ein paar Freunden unterwegs

yop dann kommt es natürlich schnell zu einem zufriedenstellenden Zusammenspiel.
Nichts desto trotz gab es in Guild Wars auch unter Fremden einen höheren "Zusammenspielfaktor" zB in Missionen.

Aber:

- Ich will bzw man sollte sowieso nicht anfangen Guild Wars 1 mit Guild Wars 2 zu vergleichen.
- In irgendeiner Weise über Guild Wars 2 jammern.
- Ich betone nur was an Guild Wars sehr schön war und ist ;)

Aber ist ja sowieso für das Original Guild Wars gedacht das Ganze hier. ;)
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen - irgendwie glaub ich, ihr spielt das "falsch"

Dann hast du das Glück einer gut funktionierenden Gilde. In den Gilden in den ich bisher war wurde nicht mal gesprochen und jeder hat sein eigenes Ding durchgezogen. War also absolut überflüssig. Und so rennt jeder allein in GW2 herum, die Gebiete sind leer, an Events nimmt keiner mehr teil und wenn dann mal einer kommt kloppt er eben mit drauf und verschwindet auch wieder. Der Chat ist tot, niemand redet dort. GW2 ist in allen diesen Belangen völlig gescheitert. Und ich war jetzt auf 4 verschieden Servern zu allen Tageszeiten, es war überall dasselbe.

GW bietet da wenigstens die Helden, funktioniert aber ohne gute Gilde ebensowenig wenn man mal was spezielles machen will. Immerhin hat die Buildbastelei motiviert und die Klassen waren weitaus anspruchsvoller zu spielen. Sowas wie den Ritu hat es nie und wird es auch nie wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da habt ihr natürlich auch recht. Ja, GW 1 war schon was anderes wie GW2 - aber wie du schon schreibst, das soll ja hier gar nicht das Thema sein.

Mal ganz doofe Frage, weil ich GW1 schon lange nicht mehr angemacht hab: Gibt es noch Updates und Specials? So wie Halloween und sowas?

VG,
Mad
 
Ja die Feiertage und Veranstaltungen finden in GW noch statt. Mein Acc. ist aus unbekannten Gründen aber grad gesperrt, hab den Support mal angeschrieben. Mal sehen ob ich wieder reinkomme, dann schau ich auch mal wieder rein.
 
Yop die Events gibt es glücklicherweise noch. Ob diese noch so umfangreich ausfallen und mit frischem Content gefüttert werden bleibt abzuwarten.
Das Winterevent 2012/2013 ist aber schon angekündigt! Wintersday 2012
 
Loopa schrieb:
Wollte es letztens auch mal wieder ansehen aber ich musste feststellen das mein Acc. angeblich wg. Problemen, geschlossen wurde. Lustigerweise werden die GW-Accounts ja verknüpft und mein GW2 geht :freak:

Es gibt schon einige Sachen die ich in GW besser finde. Natürlich die Skillungen die soviel mehr Spass gemacht haben als in GW2 und ich ich mochte es, meine Helden auszustatten und denen Builds zu verpassen um dann zu sehen wie sie funktionierten. Da in GW2 ja kaum noch Leute unterwegs anzutreffen sind und die Events in sämtlichen Gegenden brach liegen, täte man gut daran wieder Helden einzuführen. Ein Zusammenspiel existiert in GW2 ja sowieso nicht. Daran krankte zwar auch GW aber hier hatte man wenigsten seine Helden. Und Klassen wie Ritu Mesmer und Nekro haben in GW einfach mehr Spass gemacht.

Auf welchem Server spielst du den? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bin selber auf Flussufer und dort sind nach wie vor alle zonen gut besucht. Habe diverse twinks von lvl 4 bis lvl 50, und in keiner zone bin ich alleine unterwegs und bei events sind sofort genug spieler da.
 
Ich habs probiert auf Drakkar Lake, Dzagonur, Elonafels. Zu jeder Tageszeit. Es war immer leer in den Gebieten von 1-40. Events liegen da rum, alles verwaist, 2-3 Leute kommen mir in 2h mal entgegen. Ist wirklich so, kein Witz. Was ich ja kurios finde ist, das die Server alle auf sehr hoch bis voll stehen. Entweder krückt A-Net da, oder ein Fehler oder die vielen Spieler verstecken sich alle vor mir. Ich jedenfalls sehe kaum noch welche.
 
Hi,

@Loopa

Denke du solltest wissen, dass du im GW2-Sammler zitiert wurdest, allerdings aus diesem Thread hier raus... man sollte ja auch Möglichkeiten haben zu Antworten :)

VG,
Mad
 
zumal es da auch besser rein passt ;)
 
Ich hab schon ne Weile nicht mehr in GW reingeschaut, aber man könnte doch hier mal ne Gruppe für irgendwas organisieren.
Als besonderes Schmankerl ohne über Build :o
 
Sicher, da bietet sich der Thread ja an. Für mich ist es vor allem mal interessant zu sehen, wie viele von den Forenusern hier noch etwas mit Guild Wars zu tun haben. :)

edit: Mein Macbook bekommt erstmal ein virtuelles Windows, dann kann sich auch dieser mal wieder die Ehre in Guild Wars geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife mal die Idee von Kigalla auf. Vielleicht kommt eine Gruppe zustande, mir fehlt zum Beispiel noch die "Kampf um Löwenstein" Quest zum Abschluss der "Krieg in Kryta" Kampagne. Jemand Lust drauf? Ich werde K/R oder K/W spielen.
 
Bei mir wirds wohl nichts mehr, bin die nächste Zeit mit Tera beschäftigt.
 
Ob ihr glaubt oder nicht in Guild Wars wuseln immer noch zahlreich Leute rum :)

Der Support bzw. das ganze Spiel wurde jetzt offiziell komplett automatisiert. Dh. Events etc. startet automatisiert. Das schließt natürlich endgültig aus, das es noch einmal neue Inhalte geben wird.
Seinen Charme hat das Spiel immer noch. Was das Spielgefühl angeht hat es Guild Wars 2 bei einem Guild Wars Veteranen schon sehr schwer. Das kommt einfach nicht an den Hauptteil ran ;)

Bald startet wieder (zum 8. mal?) das Winterevent. Schaut wer von euch rein?
 
Zurück
Oben