Gummis an Maus auswechseln

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Da die Gummierungen an der Unterseite meiner Maus schon ziemlich hinüber sind hab ich mich dazu entschlossen diese auszutauschen.

Hab auch die originalen beim Hersteller gefunden.

Ist jetzt nur noch die Frage wie die Dinger da reingemacht werden.

Ist da ein Kleber auf der Unterseite ?

Hat das von euch schon mal jemand gemacht ?

Achja, bei der Maus handelt es sich um die Performance MX v. Logitech.

Gruss Bernd

Sind einfache Klebestreifen bzw. Klebepads.

Hi, ich hab damals Logitech ne E-Mail geschrieben und neue Pads bekommen, die alten kannste grad abmachen und die neuen dran kleben, auf der Unterseite der Pads ist Kleber dran, das wirste auch sehen wenn die Pads kommen.

Wenn die Maus nicht all zu alt ist, bekommt man beim Logitech-Support neue.

Ansonsten sind die Hyperglides eine klare Empfehlung wert. Allerdings ist sowas zu schade für Plastik-Pads oder andere harte Unterlagen.

Generell sollte man Gummis nach jeder Verwendung wechseln xD.

Bei Logitech siehste ja, nicht wie bei anderen Nagern, die Ausbuchtung für den Fingernagel, wo du drunter kannst um sie abzuziehen (zumindest bei der Performance MX).
Danach nur schön sauber machen, von Kleberesten und Fingerfett etc., und die neuen genau in die Form kleben. Wennst zu sehr dabei zittern solltest, trinkst dir einen vorab :evillol:

Hallo Bernd,

einfach mit einem flachen Gegenstand die Gleitfüße weghebeln und dann mit den Fingern abziehen, die freien Flächen dann mit Spiritus von Kleberresten und Fettfingerspuren reinigen.

Neue Gleitfüße kriegst du von Logitech umsonst! also ich würde da nichts bestellen. Einfach den Online Support kontaktieren, ausfüllen welche Maus du hast und höflich Fragen, ob Ersatzmausfüße (Glidetaps) noch vorhanden sind. Und ob sie dir welche zuschicken könnten. (Adresse schonmal mit angeben, erspart dir einen kompletten Emailverkehr).
Bei meiner uralten MX900 hab ich das selbe heuer auch machen müssen, verlief ohne Probleme.

was für ein mauspad hast du? würde mich interessieren welche pads die gleitfüße "zerfressen".

Das Problem hatte ich bei meiner Razer-Maus auch mal. Waren dann garnicht so einfach zu bekommen. Am Ende über eBay gekauft. Die neuen Teile halten gut und werden einfach geklebt.

Zurück
Oben