Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute 2.1 Boxen für den Schreibtisch
- Ersteller Brigs
- Erstellt am
F3l!x.
Lt. Commander
preisspanne?
ansonsten schau dir mal das Logitech Z-2300 an
ansonsten schau dir mal das Logitech Z-2300 an
Rossi-X
Lieutenant
Teufel Motiv 2 ein bisschen Teuer, aber sehr guter Klang. Die 5.1 Systeme für Pc sind auch zu empfehlen und kosten nur ca 150€!
Jokener
Captain
Ansonsten auch das Logitech Z-3...
Das steht bei mir momentan noch auf dem Schreibtisch und klingt sehr gut wie ich finde.
Es muss nur bald gehen, weil aus zwei Boxen halt kein echter 5.1-Sound kommt.
Aber nochmal... Wie sieht deine Preisvorstellung aus?
Grüße vom:
Jokener
Das steht bei mir momentan noch auf dem Schreibtisch und klingt sehr gut wie ich finde.
Es muss nur bald gehen, weil aus zwei Boxen halt kein echter 5.1-Sound kommt.
Aber nochmal... Wie sieht deine Preisvorstellung aus?
Grüße vom:
Jokener
F3l!x.
Lt. Commander
wenn genug geld und platz vorhanden ist wäre das Teufel Concept E Magnum Power Edition eine sehr gute lösung 
Ja Preisspanne hätte ich so 100€ gedacht. Aber wenn ich mir es nochmals überleg, ohne Subwoofer wäre auch recht nett. Das Ding braucht auch nur wieder Platz.
5.1 ist mir zu umständlich....dafür hab ich ja meine "richtige" Anlage zu Hause
5.1 ist mir zu umständlich....dafür hab ich ja meine "richtige" Anlage zu Hause
Trackballfan
Vice Admiral
Das Logitech Z-3 ist in P/L super oder das Logitech Z-2300.
Jokener
Captain
Ohne Subwoofer heißt aber auch gleichzeitig ohne (Klang-)Qualität.
Mir ist kein 2.0 System bekannt, das auch nur ansatzweise vertretbaren Klang bietet.
Schon die vernünftigen 2.1-Systeme sind ja gerade mal aktzeptabel.
Wenn es aber um gut und günstig geht, würd ich nochmals das Z-3 von Logitech vorschlagen.
Grüße vom:
Jokener
Mir ist kein 2.0 System bekannt, das auch nur ansatzweise vertretbaren Klang bietet.
Schon die vernünftigen 2.1-Systeme sind ja gerade mal aktzeptabel.
Wenn es aber um gut und günstig geht, würd ich nochmals das Z-3 von Logitech vorschlagen.
Grüße vom:
Jokener
Vulture
Lieutenant
Wenns ohne Subwoofer sein soll dann kommste um die hier kaum herum: http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm
Da wirst du in der Preisklasse nichts besseres finden. Der Klang ist vorallem bei Musik den 2.1-Sytemen mit vergleichbarem Preis deutlich überlegen.
Mit Subwoofer würde ich auch entweder zum Z-3 oder zum Z-2300 raten.
edit:
@Jokener: tut mir leid aber du laberst Schwachsinn. 2.1 Systeme haben nur Bass und kreischende Höhen. Der Mitteltonbereich fehlt fast vollständig. Das mag zum Zocken schön sein und zum Filme gucken, wenn man aber die Musikwiedergabe vergleicht klingen die meisten 2.1er nur grausam.
Da wirst du in der Preisklasse nichts besseres finden. Der Klang ist vorallem bei Musik den 2.1-Sytemen mit vergleichbarem Preis deutlich überlegen.
Mit Subwoofer würde ich auch entweder zum Z-3 oder zum Z-2300 raten.
edit:
@Jokener: tut mir leid aber du laberst Schwachsinn. 2.1 Systeme haben nur Bass und kreischende Höhen. Der Mitteltonbereich fehlt fast vollständig. Das mag zum Zocken schön sein und zum Filme gucken, wenn man aber die Musikwiedergabe vergleicht klingen die meisten 2.1er nur grausam.
Zuletzt bearbeitet:
Holylight
Lieutenant
Jokener
Captain
Mein Statement war auch nur auf den hier interessanten Preisbereich von 0 bis 100 Euro gemünzt.
Und da hab ich noch nichts akzeptables ohne Sub gehört.
Das Logitech Z-10 oder so ist ganz in Ordnung für seine Große und so... aber VIEL zu teuer für den Klang.
Im Preisbereich unter 100€ kann man, ein gutes Gehör und einen gesunden Anspruch vorausgesetzt, sowieso nur Grütze finden.
Auch wenn man bis zu 200€ auszugeben bereit ist, kommt man noch lange nicht in einen "sehr guten" Klangbereich.
Da der Threadersteller aber ausdrücklich nach Boxen mit "Druck" gefragt hat, kommen eigentlich nur 2.1-Systeme in Frage.
Denn unter 100€ ein System mit einigermaßen passablem Klang und "Druck" zu finden, dass aber keinen Subwoofer hat, wird sehr schwierig bis unmöglich.
Dein Vorschlag hat ja auch schon gleich 140€ plus Versand (falls der kostet... nicht geguckt) gekostet.
Dabei mag es sich auch noch so gut anhören, aber unter 100€ ist es nicht mehr.
Und hast du es schonmal probegehört, oder sind es Zweitmeinungen? Quelle?
Du sagst, dass die Teile besser klingen... Was heißt besser?
Klarer, lauter, oder einfach nur realistischer?
Und der Threadersteller will wahrscheinlich auch die 100€ nicht zwingend komplett ausgeben.
Wenn es (mit geringfügigen Einbußen) auch für 50€ geht, wär das bestimmt auch eine Option.
Einen "schönen" Klang wird man sicherlich nicht so schnell in diesem Preisbereich finden...
Aber als ich mein Z-3 gekauft habe, hab ich bestimmt 50 bis 100 Systeme probegehört.
Und unter 150€ hab ich damals nichts gefunden, was DEUTLICH besser klang als ein Z-3.
Einige Systeme für 100€ statt 50€ waren wohl dabei, die geringfügig besser waren.
Aber für das bisschen dann gleich das doppelte zu berappen ist einfach nicht angemessen.
Und um einfach nur einen Satz passable Lautsprecher an seinem Rechner zu haben reicht ein Z-3 halt vollkommen aus.
Wenn man unbedingt möchte, kann man sogar mal Musik mit hören.
Und wenn es nicht gerade Klassik oder andere Musik mit vielen "Mitten" ist, dann geht der Klang sogar in Ordnung.
Immer mit dem Bewusstsein, nur 50€ ausgegeben zu haben... SCHÖN wirds nicht... aber es geht.
Generell wäre aber zu empfehlen, den Rechner per Kabel mit der (vorhanden) Anlage zu verbinden und dann ist hübsch.
Solange der Rechner eine gute Karte hat (X-Fi oder besser) und das Kabel nicht grandios lang ist.
Grüße vom:
Jokener
Und da hab ich noch nichts akzeptables ohne Sub gehört.
Das Logitech Z-10 oder so ist ganz in Ordnung für seine Große und so... aber VIEL zu teuer für den Klang.
Im Preisbereich unter 100€ kann man, ein gutes Gehör und einen gesunden Anspruch vorausgesetzt, sowieso nur Grütze finden.
Auch wenn man bis zu 200€ auszugeben bereit ist, kommt man noch lange nicht in einen "sehr guten" Klangbereich.
Da der Threadersteller aber ausdrücklich nach Boxen mit "Druck" gefragt hat, kommen eigentlich nur 2.1-Systeme in Frage.
Denn unter 100€ ein System mit einigermaßen passablem Klang und "Druck" zu finden, dass aber keinen Subwoofer hat, wird sehr schwierig bis unmöglich.
Dein Vorschlag hat ja auch schon gleich 140€ plus Versand (falls der kostet... nicht geguckt) gekostet.
Dabei mag es sich auch noch so gut anhören, aber unter 100€ ist es nicht mehr.
Und hast du es schonmal probegehört, oder sind es Zweitmeinungen? Quelle?
Du sagst, dass die Teile besser klingen... Was heißt besser?
Klarer, lauter, oder einfach nur realistischer?
Und der Threadersteller will wahrscheinlich auch die 100€ nicht zwingend komplett ausgeben.
Wenn es (mit geringfügigen Einbußen) auch für 50€ geht, wär das bestimmt auch eine Option.
Einen "schönen" Klang wird man sicherlich nicht so schnell in diesem Preisbereich finden...
Aber als ich mein Z-3 gekauft habe, hab ich bestimmt 50 bis 100 Systeme probegehört.
Und unter 150€ hab ich damals nichts gefunden, was DEUTLICH besser klang als ein Z-3.
Einige Systeme für 100€ statt 50€ waren wohl dabei, die geringfügig besser waren.
Aber für das bisschen dann gleich das doppelte zu berappen ist einfach nicht angemessen.
Und um einfach nur einen Satz passable Lautsprecher an seinem Rechner zu haben reicht ein Z-3 halt vollkommen aus.
Wenn man unbedingt möchte, kann man sogar mal Musik mit hören.
Und wenn es nicht gerade Klassik oder andere Musik mit vielen "Mitten" ist, dann geht der Klang sogar in Ordnung.
Immer mit dem Bewusstsein, nur 50€ ausgegeben zu haben... SCHÖN wirds nicht... aber es geht.
Generell wäre aber zu empfehlen, den Rechner per Kabel mit der (vorhanden) Anlage zu verbinden und dann ist hübsch.
Solange der Rechner eine gute Karte hat (X-Fi oder besser) und das Kabel nicht grandios lang ist.
Grüße vom:
Jokener
dadant
Lt. Commander
solche standard-phrasen bekommt man im hifi-forum.de auch ständig um die ohren gehauen, wenn man nach 2.1 fragt.Vulture schrieb:2.1 Systeme haben nur Bass und kreischende Höhen. Der Mitteltonbereich fehlt fast vollständig.
stimmt aber nicht, genausowenig müssen einem diese nahfeld-quader gefallen.
das kann passen, muss aber nicht.
Stimmt! Denn für entsprechendes Geld so 600€ bekommt man sogar recht brauchbare Standboxen mit Subwoofer macht auch ein 2.1 System... aber diese Tischhupen von Teufel & Co lassen per Frequenzgang überall nachweisen das diese starke Schwächen haben vor allem im Mittelton und die Subwoofer müssen viel zu früh übernehmen auch beim so viel gelobten Teufel Motiv 2.
thegamer72
Lt. Junior Grade
kann mirr jmd sagen welche lautsprecher ich nhemen soll meist zum Zocken und Musik hören ^^
bis 60€ ok 70 gehen auch noch !!!! Thx habe schon nach den Logitech z3 gekukt und sharkoon
bis 60€ ok 70 gehen auch noch !!!! Thx habe schon nach den Logitech z3 gekukt und sharkoon
"Zu frueh" haengt wohl auch stark mit dem gesetzten Preisrahmen zusammen. Du kannst von einem 2.1 System fuer 250 Euro wohl kaum erwarten, die Frequenzgaenge eines auswegewachsenen Hifisystems zu gehen, die Frequenzen bis 80/60Hz mit ausreichend Druck runterzuspielen um dann den Sub uebernehmen zu lassen und gleichzeitig Kickbaesse noch mit genuegen "Kick" rueberzubringen. Irgendwo muss man auch mal auf dem Teppich bleiben und kann nicht an alles exorbitante ansprueche anlegen. Tiefbass (wenn man ihn denn in der Preisklasse so nennen will) ist nunmal ohne Sub so nicht zu erreichen und ein akzeptabler Sub kostet. (Unter 350 Euro muss man da im Prinzip erst gar nicht anfangen, wenn man wirklich was halbwegs standfestes haben will).
Klar sind diese Systeme alle nicht perfekt, fakt ist aber auch, dass es in dem Preisrahmen nichts gibt, was ein aenhnlich gutes Komplettbundle (wie das Motiv 2) bildet.
Es gibt noch eine Welt zwischen Tischhupen und Profiequipment
Nebenbei hat das Motive 2 kein wirkliches Frequenzloch (Werte aus der Stereoplay)
http://img114.imageshack.us/img114/9627/tm2frqoy3.jpg
So @ Topic:
Bis 100 Euro bleibt ihm da aktuell wohl nur ein Logitech Z oder besser das Concept C, welches aktuell bei nur knapp ueber 100 Euro liegt (109).
PS: Und wenn mir jetzt jemand erzaehlen will, dass z.B. die Klipsch Promedia mit ihren 2.5" "Treibern" auch nur Ansatzweise den Druck eines z.B. 200mm Subs erzeugen koennen, dann ist dem auch nicht mehr zu helfen
Klar sind diese Systeme alle nicht perfekt, fakt ist aber auch, dass es in dem Preisrahmen nichts gibt, was ein aenhnlich gutes Komplettbundle (wie das Motiv 2) bildet.
Es gibt noch eine Welt zwischen Tischhupen und Profiequipment
Nebenbei hat das Motive 2 kein wirkliches Frequenzloch (Werte aus der Stereoplay)
http://img114.imageshack.us/img114/9627/tm2frqoy3.jpg
So @ Topic:
Bis 100 Euro bleibt ihm da aktuell wohl nur ein Logitech Z oder besser das Concept C, welches aktuell bei nur knapp ueber 100 Euro liegt (109).
PS: Und wenn mir jetzt jemand erzaehlen will, dass z.B. die Klipsch Promedia mit ihren 2.5" "Treibern" auch nur Ansatzweise den Druck eines z.B. 200mm Subs erzeugen koennen, dann ist dem auch nicht mehr zu helfen
Zuletzt bearbeitet:
dadant
Lt. Commander
@-l33-
danke.
der frequenzgang kommt mir übrigens bekannt vor.
ich verstehe dieses ständige niedergemache ohne sinn und hintergrund auch nicht.
dass es in jeder preisklasse irgendwo alternativen gibt, ist klar. was mir aber völlig abgeht, ist dieses geschrei von "tischhupen", "plastiktröten" und "brülldosen".
hauptsache meckern, und zu hause sieht's aus wie im tonstudio und der ton ist schön neutral und originalgetreu.
danke.
der frequenzgang kommt mir übrigens bekannt vor.
ich verstehe dieses ständige niedergemache ohne sinn und hintergrund auch nicht.
dass es in jeder preisklasse irgendwo alternativen gibt, ist klar. was mir aber völlig abgeht, ist dieses geschrei von "tischhupen", "plastiktröten" und "brülldosen".
hauptsache meckern, und zu hause sieht's aus wie im tonstudio und der ton ist schön neutral und originalgetreu.
Die Welt scheint klein zu sein 
PS: Das Z3 ist imho besser als das Sharkoon (gerade was den Sub angeht). Alternativ soll das Altec Lansing 4121 aber nochmal etwas besser als das Z3 sein - wenn auch die Optik recht bescheiden ist.
http://geizhals.at/deutschland/a123926.html
PS: Das Z3 ist imho besser als das Sharkoon (gerade was den Sub angeht). Alternativ soll das Altec Lansing 4121 aber nochmal etwas besser als das Z3 sein - wenn auch die Optik recht bescheiden ist.
http://geizhals.at/deutschland/a123926.html
Zuletzt bearbeitet: