Gute 2.1 Boxen für den Schreibtisch

dadant schrieb:
liest sich aber anders.

wie dem auch sei, manchmal passt es einfach nicht, melonen zu empfehlen, wenn jemand appetit auf weintrauben hat...

Und um welchem Preisbereich geht es da? Genau 300€... nicht den Thread ohne zusammenhang auseinander pflücken.

Edit: Mal ganz davon abgesehen das es mit "echten" Nahfeldmonitoren überhaupt erstmal bei ca. 180€ losgeht, Behringer MS-40 und co sind für mich keine echten Nahfeldmonitore sondern einfach gehobene Multimedia Lautsprecher.

-l33- schrieb:
Naja, da er aber auch ein bisschen Druck wollte wird ihm in der Preisklasse wirklich nur ein 2.1 System bleiben. Die Klipsch Promedia moegen zwar sauber klingen, aber bei 2.5"-Treibern wird man da einfach nichts erwarten koennen.

Ausserdem hat der Treateroeffner seine Preisklasse mitlerweile auf 60-70 Euro runtergeschraubt:

Von daher bleibt ihm da nur das Z3 oder (wie ich finde besser) das Altec Lansing VS4121

http://geizhals.at/deutschland/a123926.html

Das Klipsch Pro Media hat erstaunlich viel Druck das sieht man den kleinen dingern garnicht an. Aber für 60-70€ bleibt wirklich nur so ein Z3 oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Saro schrieb:
Und um welchem Preisbereich geht es da? Genau 300€... nicht den Thread ohne zusammenhang auseinander pflücken.
danke gleichfalls.
du hast sogar mit 600.- € dazwischengehauen und in einem atemzug alle 2.1 von teufel&co (wer auch immer das ist) als tischhupen bezeichnet.

Diese Mini System sind ja auch Tischhupen unter einem Lautsprecher versteh ich was anderes. Aber wenn man meint das Tischhupen gleich schlecht bedeutet, bitte sehr.

Saro schrieb:
Diese Mini System sind ja auch Tischhupen unter einem Lautsprecher versteh ich was anderes. Aber wenn man meint das Tischhupen gleich schlecht bedeutet, bitte sehr.
oh, das wörtchen "tischhupe" war im sinne der audioqualität von satelliten gar nicht abfällig gemeint?
dann bitte ich natürlich um entschuldigung.

deine definition von "lautsprecher" würde ich aber doch gern noch wissen.

Ein Aktiver Lautsprecher bzw. Lautsprecher System für den PC sollte meiner Definition nach ohne Hilfsmittel wie Subwoofer auch gut in den Keller gehen mindestens 60Hz besser 50Hz und noch besser natürlich noch tiefer und ca. 30x20x20cm groß sein. Und nicht vergessen da es hier ja schliesslich um Aktiv Lautsprecher gibt wäre mir auch eine interne Bi-Amp Endstufe recht wichtig in jedem Lautsprecher wie sie eigentlich jeder richtige Aktiv Nahfeldmonitor hat.

Und genau aus diesen Grund sind die Systeme wie die Behringer MS-40 & Baugleichen Konsorten, Klipsch Pro Media usw. in meinen Augen auch keine echten Nahfeldmonitore auch wenn ich die teilweise trotzdem 2.1 Systemen vorziehen würde sondern einfach nur gehobene Multimedia Stereo Systeme.

danke.
wobei das natürlich persönliche auslegungssache bleibt.
per definition und auch meiner meinung nach sind lautsprecher einfach nur schallwandler in verpackung; egal, ob aktiv oder passiv, geschenkt oder teuer, groß oder klein, hübsch oder hässlich, rund oder eckig, holz oder plaste.
die kategorie "hupe" ist eine beleidigung - für den einen mehr, für den anderen weniger.

Vladez schrieb:
@ Dadant

Von welchen Boxen ist deine letzte Zeichnung zum Frequenzgang?

Ich würde mal auf Bose tippen.

Lass bloss die Finger von dem Bose Dreck.
Auf edel und "high-end" gemacht und klingt unglaublich mies. Zumindest die PC Systeme von denen.

Das Geld ist woanders besser investiert.

Zurück
Oben