Gute 200€ digicam

frage:
inwieweit lässt sich die exilim z1050 manuell einstellen (z.B. blende, iso, verschlusszeit)?
und warum ist die f31d (abgesehen von der bildqualität) so viel besser als die z1050? (also rein technisch)
und wie schlägt sich die s5600/5700 im vgl zur f31d bezüglich der bildqualität?

moin, bei der Casio kannst du nur ISO manuell vorwählen.
nützt dir aber nicht wirklich viel bei dem CCD.

Die F31fd hat einen SuperCCD 1/1,7 mit 6 Megapixeln.
Die Casio hat einen kleineren normalen CCD 1/1,75 mit 10Megapixeln.
Das Verhältnis Pixel/ Chipgröße ist bei der Fuji also wesentlich besser.
Des Weiteren ist es halt ein SuperCCD VI HR (am Besten mal die Vorteile im Netz nachlesen).
Die Fujis mit SuperCCD VI HR sind wesentlich rauschärmer als alle anderen Cams.
Dort wo z.B. die casio bei ISO200 rauscht fängt das Rauschen bei der Fuji bei ISO800 an.

Die S5800 ist aber schon ganz neue Fuji Generation. Nicht empfehlenswert, weil kein SuperCCD usw.
Auch die S5700 hat einen normalen 1/2,5 CCD - nicht empfehlenswert.

Meine pers. Empfehlung wenn Bridgecam, dann S6500fd!
Hat den gleichen Chip wie die F31fd aber das bessere Objektiv, RAW, WW usw.

Apropos. Wenn du Daten vergleichen willst, dann schau mal hier vorbei. Absolut top:
http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/compare.html

Gruß Rod

Giibts jetzt Tests von der F50 ?

danke rodnex für die Verlinkung, habe auch schon wie Madmax nach einem Test gesucht ... die 12M Pixel haben ihr trotzdem mehr geschadet, als das sie ihr was gebracht haben .. das Rauschverhalten ist schlechter geworden. Mit 10Pixel hätte sie wohl besser abgeschnitten. Trotzdem ist sie immer noch spitze, bei weitem besser als was ich erwartet habe

also ich empfehle ja immernoch die F31fd.
Ist zwar net so stylish und so kompakt, aber die Bildquali ist halt perfekt!

Wenn ihr euch für Fuji interessiert, dann schaut mal im deutschen Finepix Forum vorbei.
Ist echt ne super Quelle!

http://www.finepix.de/forum

ja das prob an der f31fd is halt, dass se nich mehr produziert wird und kaum bis gar nicht mehr erhätlich is, wirklich schade

hmmmm is ja echt schade wenn ich den Test der F50 lese, ein paar Verbesserungen aber auch Verschlechterungen...

weiß jetzt echt ned was ich kaufen soll...:(

1. was hat die F31fd, was die F30 ned hatte? will keine XD Card mehr haben
2. die F40 war glaub ich auch verschlechtert? vielleicht wird die F47 was..gibts da Tests?
3. gibts ECHT NIX vergleichbares in Sachen Bildqualität zu den Fujis??

Madmax schrieb:

1. was hat die F31fd, was die F30 ned hatte?

guckst du hier:
http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/compare.html

Madmax schrieb:
will keine XD Card mehr haben

es gibt keine eierlegende Wollmilchsau ;)

Madmax schrieb:

2. die F40 war glaub ich auch verschlechtert? vielleicht wird die F47 was..gibts da Tests?

genau, die F31fd hat keinen würdigen Nachfolger bekommen!

Madmax schrieb:

3. gibts ECHT NIX vergleichbares in Sachen Bildqualität zu den Fujis??

nicht dass ich wüsste

Passt zwar nicht ganz hierein, aber wie siehts denn aus mit der Canon Ixus 850 IS für 279,- mit Weitwinkel, Bildstabilisator und Gesichtserkennung? Für gehobene "Laien" doch sicher ideal, oder?
oder doch 860 IS für 319,- ?

lustig lustig ... es steht immer "doch an ihre Vorgängerin kommt sie nicht heran" .. dann klickste auf die ältere steht wieder "doch an ihre Vorgängerin kommt sie nicht heran" ... am endet landet man bei der f31fd *daumen hoch* und ich könnt weinen

Drachton schrieb:
ich könnt weinen

ich erst...is tragisch dass ich die F30 hatte und jetzt ne neue brauch und keine find...

Nimm die Canon Digital Ixus 75, bei Mediamarkt kostet sie im moment 329€ aber im internet handel bekommst du sie für knapp 199€ und es lohnt sich wirklich, ich habe mir auch eine gesucht für 200eu und mir die vorige woche gekauft und bin mehr als nur glücklich wirklich ein hammger gerät mit 7,1pixel, VGA videos, 4zoll Display sehr klein und leicht und flach einfach hammer design

Für 200€ wird es aber nichts besseres geben, die Ixus75 ist mitsicherheit keine schnappschuss kamera, die anderen können nicht mehr bei 200€ :)

GEIL es gibt noch einen Händler der die F31fd hat :) Bei Geizhals is ja nix mehr lieferbar...

Und gleich bestellt, mal schaun ob was kommt.

Zurück
Oben