TeamViewer Motive 4

Gute 200€ digicam

W

WzbX-

Gast
Hi - Da ich eine ( wenn nicht die beste ) 200€ Cam suche, wollte ich von euch gene
wissen welche von den angegebenen oder auch von euch, die beste ist.

Sony W55

Finepix fd31d

Sony W90

Olympus FE-250

Die W55 ist P/L sieger in diversen tests, die fd31f hat auch relativ gut abgeschnitten,
ist allerdings die fd40d der würdige Nachfolge d.h. ist sie besser als fd31d und sogaar
besser als die W55 ?

Ansonsten kann man die W55 empfehlen? Habe gelesen sie kann nur iso 1000
und die anderen iso 3200 ( ka was das bedeutet ) :(

Zuletzt bearbeitet:
sollten die ISO-Wert Angaben korrekt sein, sind die Bilder aller Wahrscheinlichkeit nach soweiso nur verrauscht, aber die Fujis haben zurzeit das beste Rauschverhalten. M.E. käme noch Panasonic infrage mit tollem Objektiv und optischem Bildstabilisator, aber von oben genannten würde ich ganz klar die Fuji FinePix F31fd nehmen.

ab iso 600-800 sind die Resultate solcher digicams sowieso unbrauchbar
Ich kenn die w55 jetzt nicht, aber die Finepix gehören zu denen die die beste Bildqualiät liefern

finde akkulaufzeit, bildqualiät, datenübertragungsgeschwindigkeit sollten bei der Fastshot Cam suche im vordergrund stehen

Also zur W55 hab ich sowohl gute als auch schlechte tests gelesen. Preislich ist sie mit 150€ natürlich Top.
Bei den ganzen Fuji F Serie blicke ich eh nicht durch. Keine Ahnung was da das Top Modell ist. Die f31d ist aber wohl ein Auslaufmodell.Ich glaube aber das die f40 eher das nachfolge Modell der f20 ist.

Also bei dem 200€ Bereich istdie Fuji F31fd das top Modell. Im Sept. - Okt. kommen allerdings die
nachfolger:

F47fd 250€ ( nen tick bessre Auflösung & MP )

F50fd 300€ ( höhere auflösung & MP )

Die F40fd kam gleichzeitig mit der F31fd, war allerdings schlechter...

Die F31fd ist TOP, allerdings Produziert Fuji diese nicht mehr, mal sehn ob ich irgendwo noch eine finde.
Und ja, sie ist das auslaufsmodell, aber 50€ mehr möchte ich dann für den Nachfolger nicht ausgeben
wenn die F31fd locker reicht. Ich möchte ja nur gute Bilder und die F31fd kann dies :)

Das Bild sollte wie oben geschreiben, TOP sein.

Vieleicht reicht mir ja die Fuju FinePix F31fd 200€ oder die W90 wenn das Bild gleichgut ist.
Ich denke die beiden machens, wobei ich ja SONY von der Optik, interface und design her
bevorzuge. Hat ja auch nen BIONZ Chip drin...

FRAGE: Wie schneidet die Sony W90 ab ? ist sie besser asl die F31fd ?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=191927

Danke für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
was das Rauschverhalten anbelangt, kommt zurzeit nix an Fuji heran, weil sie sehr große CCD-Chips verbauen.

Kann mir jemand das "Rauschverhalten" erklären ? kenne mich da nicht so aus ;)

Zur bzw. zu den Fuji's:

Habe leider keine F31fd gefunden, allerdings meinte ein Mitarbeiter
einer großen Filia, das es die Nachfolger ( F47fd 250€ & F50fd 300€ )
ab September gibt. Desweiteren habe ich mir auch die Sony W90 und W200
angeschaut, wobei ich im Vergleich zur F31fd sagen muss, das das Display
sehr veraltet und Pixelig ist ( W90 ). Ich bevorzuge eigentlich Sony, allerdings hat
mich der Vergleich bei einem Bekannten schon stark abgeschrekt. Ich denke die
Bilder sidn dank dem BIONZ chip ca. gleich gut.

Was meitn ihr ? sollte ich auf die Nachfolger Modelle der F31fd warten ?
Würde dann die F47fd nehmen, da die F50 nur mehr MP und ne größere
Aufösung besitzt.

bevor du dich bei Sony umschaust, ziehe lieber die Panasonic Lumix ins engere Kalkül.

Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen der F40D und der F31fd, ich würde die F31fd ... warum auch immer überzeugt mich die F40D nicht. Die Bilder sind recht blaustichig. Hier schneidet die ältere der beiden Kameras besser ab. Des weiteren hat besonders die F40D im Gegensatz zur F31fd ein höheres Bildrauschen. Wie die F47fd sein wird, würde mich interessieren. Sie ist leider noch nicht erschieden, bzw. kein Testbericht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat die F40 nur Vollautomatik. Bei der f31fd gibt's hingegen auch Halbautomatiken, Blenden- und Zeitautomatik. Somit muss man sich nicht vollkommen auf die Automatik der Kamera verlassen. Ich denke kaum, dass die neuen von Fuji mit dem Rauschverhalten der f31 mithalten können, da auf gleicher Chipgröße (oder sind die sogar noch geschrumpft?) viel mehr Megapixel abgebildet werden.

Genau da ist der Haken, @ dcdead
Man vermutet, dass die F47fd noch mehr Probleme bekommen wird als die f40d ohnehin schon hatte, auch wegen der zusätzlichen Pixel. Pixel waren ohnehin schon immer nicht das Maß aller Dinge, aber im mom zerstören sich Fuji ihre Spitzenbild durch noch mehr Pixel. Ich hoffe wirklich, Fuji hat dagegen was unternommen, was ich aber bezweifle ... weiteres Problem ist das die f31fd schon fast vom Markt verschwunden ist :(

Fuji will eben die neue Generation verkaufen... Ich bin guter Dinge :)
Die Neuen F47 und F50 werden sicher midnestens genauso gut wie die "alte"
F31 sein.

Ich stehe auch vor der Frage die F31 jetzt noch zu kaufen, auf die F47 zu warten, oder doch eine Canon IXUS, weil sie handlicher ist. Ferner komme ich auch noch nicht mit den Sensorgrößen und Auflösungen klar. Was ist nun besser?
F31: CCD: 1/1,7 Zoll Super CCD HR , 6,3 Mio Pixel effektiv
F40: CCD: 1/1,6 Zoll Super CCD HR, 8,3 Mio Pixel effektiv
F47: CCD: 1/1,6 Zoll Super CCD HR , 9.03 Millionen Pixel
F50: CCD :1/1,6 Zoll Super CCD HR, 12 Millionen Pixel
dagegen
Canon IXUS 70/75: CCD: 1/2,5-Zoll CCD-Sensor, 7,1 Megapixel

Welcher Sensor ist besser, größer, bzw. warum ist der F31 Sensor so gut? Wie wirkt sich die Auflösung auf die Bildqualität (Bildrauschen) aus. Erreichen die F4X Kameras bei 2848 x 2136 Pixel (=max F31 Auflösung) auch entsprechende Qualität.

desto größer der Sensor, desto besser. Due F31 dürfte das beste Verhältnis von Pixel und Chipfläche haben, die Canon das schlechteste. Die Auswirkungen beziehen sich im wesentlichen aufs Rauschverhalten.
Ich würde die F31 nehmen, 6,3MP reichen locker aus und sie wurde an jeder Ecke gut gestestet und die Qualität steht außer Frage.

Eigentlich sollte die Bildqualität bei einem Nachfolger gleich. bzw. Besser sein. Daher tendiere ich
zur F47fd und warte noch 2-3 Wochen ab. Preislich soll sich das ganze bei 230€ Bewegen.

Bin auf die ersten tests gespannt.

Interface und AUSSEHEN finde ich allerdings immer noch MIES. Da finde ich die von Sony schicker und bedien-
freundlicher.

TECC schrieb:
Eigentlich sollte die Bildqualität bei einem Nachfolger gleich. bzw. Besser sein.

Ja eigentlich, aber jeder Hersteller hat mal ein Modell, das "outstanding" ist und grad bei Digicams heißt Nachfolger nicht gleich besser.

Zurück
Oben