• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gute 64 Gb SSD´s?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driver141

Banned
Kennt ihr gute 64 Gb SSD´s für 40-50€?Ich erwarte keinen Luxus,ich will die SSD hauptsächlich für Windows 7 nutzen(boot)

Eine 64GB würde Langen für Windows rennt aber schnell ans Limit, würde eine 128gb bei Ebay versuchen zu schießen.

Wenn er für sich nicht mehr braucht wieso sollte er sich dann was größeres kaufen?

Eine Crucial M4 mit 64GB bekommst du für 62Euro, für 20Euro mehr bekommst du eine Samsung 840, da kannst du dir überlegen ob es sich für dich lohnt die 20Euro drauf legen, meiner persönlichen Meinung nach lohnt es durchaus, 64GB sind schneller voll als man denkt ...

Die günstigeren SSDs kannst du soweit vergessen, wenn es wirklich max. 50Euro sein sollen, gebraucht eine Crucial C300 oder ähnliches suchen.

|SoulReaver| schrieb:
Wenn er für sich nicht mehr braucht wieso sollte er sich dann was größeres kaufen?

Weil wenn man merkt wie schön so ne SSD ist will man immer mehr drauf packen und 64 GB sind nicht mehr so viel.

Also auch der Rat von mir: 128+ GB oder garnicht.
Entweder Crucial M4 "alt" aber bewärt oder Samsung 840 (pro) neuer und "schneller".

Samsung 830 Series 128GB Basic für ca. 80€ was anderes würde ich nicht kaufen

die crucial m4 64gb ist zwar 20€ billiger, hat dafür aber nur halb so viel speicher und ist langsamer...

Zuletzt bearbeitet:
Mit 40-50€ wird es aber schon eher knapp werden.

Die Crucial m4 64GB kann man im günstigsten Fall ab 60€ z.Zt. bekommen. Für bereits etwas über 80€ bekommt man eine Samsung 840 mit 120GB.

Bleiben dann noch diverse Sandisk u. Kingston Modelle die in dem von dir genannten Preisbereich liegen - siehe http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_61440~2028_65536~2646_SATA+6Gb/s&sort=p

Die kann man sicherlich auch kaufen. Ich persönlich würde die eher nicht empfehlen wollen.

Andererseits kann es mit 64GB für eine Windows-Installation incl. Updates/ Patches, Treiber und ein paar Programmen/ Anwendungen schon mal knapp werden.

Daher meine Empfehlung, spare noch ein wenig und kauf dir dann die o.g. Samsung 840 mit 120GB.

AMDUser schrieb:
Daher meine Empfehlung, spare noch ein wenig und kauf dir dann die o.g. Samsung 840 mit 120GB.
Da kann man sich nur anschließen.

Zumal der Sprung von 60 auf 80€ gerade mal 30% beträgt, für die doppelte Speichermenge.

Nilson schrieb:
Weil wenn man merkt wie schön so ne SSD ist will man immer mehr drauf packen und 64 GB sind nicht mehr so viel.

Also das Problem mit mehr drauf packen hatte ich noch nie. Ich meine kommt drauf an was er machen will. Wenn er alles andere außer Windows 7 auf einer zweiten Platte hat ist es ausreichend. 70€ Musst du aber rechnen. Würde mich bei Intel oder Samsung umsehen.

Samsung SSD 830/840, darauf solltest du schon setzen.

64GB reichen für Win7 ganz dicke aus, wenn du nicht noch Adobe Creative Suite und 5Spiele installieren willst.

Ich habe selbst eine 64er Samsung 830 SSD mit Win7, 4GB Programme und 6GB für die Langlebigkeit in SSD Magican geopfert und habe immernoch 28GB frei. Spiele liegen auf einer weiteren SSD und restliche Daten auf HDD's.

Stocki13 schrieb:
Samsung 830 Series 128GB Basic für ca. 80€ was anderes würde ich nicht kaufen

die crucial m4 64gb ist zwar 20€ billiger, hat dafür aber nur halb so viel speicher und ist langsamer...

Aha, eine 830er 128GB für ca.80€? Zeig mir das bitte mal....

...und ich hab mich schon gefreut, dass ich von Dir ein "Geheimlink" per PN zugeschickt bekomme ;)

64 GB reicht schon gut für Windows 7 und ein paar Programme, so lange man keine Spiele oder Adobe CS Master Collection installiert muss man damit nicht mal sparen. Auslagerungsdatei auf 2 GB verkleinert, den Ruhezustand deaktiviert, schon reicht es sogar ganz locker. Ist zumindest bei dem Rechner so, von dem ich gerade schreibe, der hat eine Samsung 830 64 GB drin, und dort sind im Moment 32 GB frei (zusätzlich ist natürlich eine 1.5TB Datenplatte drin)

Allerdings wie gesagt lohnt sich eine 64 GB SSD zur Zeit nicht mehr. Die Teile, die du wirklich für 40-50 bekommst, die würde ich nicht kaufen, und bei den Empfehlenswerten sparst du lieber noch einen Monat, und kaufst eine 128GB (bzw du bekommst gar keine 64 GB mehr, wie bei den Samsung 840)

Aber wenn es unbedingt sein muss, dann nimm eine Crucial m4 mit 64 GB.

etheReal,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine nagelneue/org.Verpackt C300 64GB vom Händler auf ebay per Sofortkauf für 40 € geschossen, da kommte ich nicht widerstehen....Deine Aussage zu 64GB kann ich nur bestätigen, läuft bei mir auch im 2.Rechner und sind noch 20GB frei zuzügl. 10GB Over-Provisioning.

Okay, das ist natürlich super, die C300 ist eine sehr gute SSD, und für 40 Euro neu natürlich ein echtes Schnäppchen. Hätte ich gar nicht gedacht, dass man die u.U. noch so günstig bekommt (normalerweise kriegt man solche alten Modelle ja eher nur noch zu überzogenen Liebhaberpreisen...)

Ich war auch überrascht aber ab und an bekommt man tatsächlich so Juwelen, vor 2 Wochen ging für 75,- eine C300 128GB weg, Nagelneu. Der Verkäufer hatte sie nie eingebaut, unglaublich aber wahr.

http://www.ebay.de/itm/Crucial-RealSSD-C300-128-GB-Intern6-35-cm-2-5-Zoll-CTFDDAC128MAG-1G1-/271182740222?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=aAoNrNzH8XY4QRIKqoMN6PljkDQ%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Leider war ich zu langsam... :(

..und diese "guten alten" ziehe ich jeder TLC vor (das ist meine persönliche Meinung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben