Gute Einsteiger SLR

Windell

Fleet Admiral
Hallo

Ich suche eine gute und günstige Kamera für YouTube Videos. Welche könnt ihr mit da empfehlen?

Das Wichtigste ist, dass die Kamera auch bei schlechter Belichtung ein gutes Video zeigt, es aber auch gute Bilder macht.

Hab mir bisher die Logiteck HD Cams angeschaut.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute&Günstige Kamera für YouTube

Was willst Du damit machen? Als Webcam nutzen oder auch draußen rumlaufen und Filme erstellen?

Definiere "gute Bilder bei schlechter Belichtung macht" ?!

Und definiere "günstig"

Ansonsten empfiehlt man Dir von 20 - 2000 Euro alles mögliche.

Ich sage jetzt mal einfach ins Blaue: http://www.amazon.de/Samsung-F80-HD...6K9K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357286652&sr=8-1

Billig, aber brauchbar für Windows nutzung.

Hi

Also eig. wollte ich nicht mehr wie 50-100€ ausgeben,aber wie ich sehe,muss ich das Budget wohl doch erhöhen.

Also die Kamera sollte nicht unbedingt als Webcam genutzt werden,wenn man sie transportieren kann,wäre es ziemlich gut.

Primär soll die Kamera eben dazu gedacht sein,Filme in hoher Qualität zu drehen,Full HD für Youtube wäre natürlich genial.

Preislich sag ich dann mal so bis 200€.

hätte jetzt fast "Samsung EX2F" gesagt, kann 1080p video und hat ne lichtstarke 1.4er blende und high ISO

aber diese wäre leider etwas teuer und fände ich auch nur für YT oversized

gut zu wissen wäre, was du genau meinst mit
bei schlechter Belichtung ein gutes Video

Nachts draußen? oder was?

oder in der Wohnung bei Kerzenschein?

Muss es denn unbedingt Full HD sein?

Denke dann mal, Du bist mit einem günstigen Camcorder gut bedient. Allerdings wirst Du in der Preisklasse bis 200 Euro natürlich nichts finden, was bei "schlechten Lichverhältnissen gute Videos" macht.
Wir reden da noch immer von Einsteiger Kameras.

Mein Vorschlag bis 200 Euro:

http://www.amazon.de/JVC-GZ-EX215RE...r_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357289784&sr=1-12

Ist ein gutes Angebot: http://geizhals.at/de/746124

Als Einsteiger System sehr gut. Hatte ein ähnliches System. Und der hier hat sogar WiFi. Zuschlagen, so lange das Angebot noch heiß ist.

@acty:

Ich meine damit,dass ich z.b. in meinem Zimmer gute Videos machen kann,wo eben das Licht nicht immer optimal ist.

@Megamind:Danke,ist echt ein gutes Angebot.Werde es mir überlegen.

Könnt ihr mir außerdem ein gutes Videoschnitt-und Bearbeitungsprogramm empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Viel Spaß und Erfolg damit. Diese Camcorder sind schon praktisch, durch das drehbare Display kannst Du Dich selbst sehen und somit gut in Szene setzen. Die Software für Windows ist schon auf dem Camcorder hinterlegt, sodass Du die direkt vom Camcorder installieren kannst.

Sollte für kleine Fime für YT reichen.

Hey Leute,ich bins nochmal.

Ich überlege,anstatt 200€ nur für einen Camcorder auszugeben,gebe ich lieber etwas mehr aus und habe dann die nächsten 6-7 Jahre was davon.

Und zwar wüde ich dann nach einer Einsteiger SLR suchen,die folgende Bedingungen erfüllen soll:

-Full HD Videos
-Gute Bilder,Innenaufnahmen

Außerdem würde ich gerne mit der SLR neben Youtube Videos dann auch Urlaubsfotos und Videos mit machen.Was auch sehr wichtig ist,dass die Objektive nicht so teuer sein sollen.

Zum Beispiel bin ich ein großer Flugzeugfan und würde die SLR auch dazu nutzen,auf der Flugterrasse Bilder von startenden und landenden Fliegern zu machen (Plane Spotting).

Welche Einsteiger Kamera könnt ihr mir dann empfehlen?

Nikon D5100 z.B. FullHD bei 30 Bildern/s. Der Body kostet ca. 430 Euro. Mit Kit-Objektiv 28-88mm ca. 500 Euro.

Canon EOS 600D. Ebenfalls FullHD mit 30 Bildern/s. Der Body kostet ca 490 Euro.
Mit Kit-Objektiv 28-88mm ca 540 Euro.

Dazu ein oder mehrere passende Linsen. Kommt auf Deine Anforderungen an, was da Sinnvoll ist.
Dürftes Du bei ca 700 bis 800 Euro liegen, je nach dem was Du halt so noch brauchst.

Wenn es nicht unbedingt eine SLR sein muss, sondern auch eine Spiegellose Systemkamera sein darf, eine Panasonic Lumix G5, da diese sehr gut für Videos geeignet ist. FullHD mit 50p Modus.
Du kannst beim filmen durch den Sucher schauen, was mit den SLR nicht geht.
Die kostet derzeit mit Kit Objektiv 28-84mm ca. 630 Euro. Ohne Objektiv ist sie teurer. oO
Auch hier gibt es verschiedenste Linnen, sodass Du am Ende ebenfalls bei ca 700 bis 800 Euro liegen wirst.

Für Infos zu Kameras und den speigellosen Systemkameras, lies meine beiden Links in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Könnte man denn die Canon oder Nikon vorerst auch ohne Kit Objektiv nutzen?

Wie gesagt,das Plane Spotting ist nicht dringend,die passenden Linsen kann ich ja später nachkaufen.

Ist denn die LumixG5 besser als die oberen Kameras?

Klar kannst Du sie ohne Kit-Objektiv nutzen. Musst Du Dir halt ein anderes kaufen.

Aber so wie ich Deine Frage gerade verstehe, glaube ich, Du solltest mal dringend meine beiden Ratgeber aus meiner Signatur lesen. :D

Die genannten drei Kameras sind _ohne_ Objektiv gelinde gesagt, nutzlos!

Die G5 ist weder besser, noch schlechter, sondern ein anderes Konzept, als die beiden genanten DSLRs.

Nochmal: Lies meine beiden Ratgeber! ;)

Dann melde Dich nochmal.

So habe ich soeben durchgelesen.

Okay,also sind die spiegellosen Systemkamerafs je nachdem welches Modell man hat,vom Können her genauso gut wie die DSLRs,aber kompakter und leichter,das wäre auf jeden Fall cool.

Und da ich auch sehr gerne über ein Display etwas abfotografiere,ist das auch ein Pluspunkt für diese.

Und ein schwenkbares Display ist auch super,um Selbstportraits zu schießen.

Also bin ich anscheinend mit einer solchen Kamera besser beraten,aber dann wohl nur eine Pana oder eine Olympus nehmen wegen der Anzahl der Objektive.

BTW. Bei Panasonic gibt es im Moment eine Cashback Aktion von 50€.

http://www.amazon.de/gp/product/B008MWQ7GY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo

Würde mich dann knapp 580€ kosten.

Nur beim Objektiv steht: Lumix G Vario 14-42mm Objektiv

Also ein Anderes als das was du empfohlen hast...

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau nach was gebrauchtem oder einem Auslaufmodell. Aktuell gibt es die G3 günstig, da sie halt das Auslaufmodell darstellt.

Schau hier, in Braun am günstigsten und wen interessiert schon die Farbe des Bodys? http://www.amazon.de/gp/product/B00512OSBO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo

419 Euro inkl Kit Objektiv.

Asuführlicher Testbericht:

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC-G3/7296.aspx

digitalkamera.de schrieb:
Hervorragende Video-Funktionen inklusive Nachführ-AF und Stereo-Ton
Dann schaust Du bei ebay o.ä. nach dem 45-200mm Objektiv, das sollte für 150 Euro zu bekommen sein.
Dann hast Du das wichtigste abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab nun bei meinen Recherchen die Canon EOS 650D gefunden und die gefällt mir auch sehr gut,was sagst du dazu?

BTW...ich bin ein Einsteiger,muss man da wirklich >500€ ausgeben?

Dachte bis jetzt immer 300-400€ würden ausreichen...

Zuletzt bearbeitet:
nimm ne gebrauchte 50D oder 60D. eine ältere semi pro bringt einem einsteiger mehr, als ein neuer einsteiger body. aber das ist nur meine meinung. es macht, dank der vielen direkt zugriffe mehr spass und man findet sich besser rein, wenn man nicht jedesmal ins menü muss.
einsteigen kann man mit so viel geld, wie man will. ich hab auch schon leute mit der jeweils aktuellen 1ds einsteigen gesehen. na und? wenn sie es sich leisten können. man muss sich nur im klaren sein, eine DSLR ist immer ein fass ohne boden.

Okay,nur ich sag mal so.Für die Sachen die ich machen will,braucht man da eine >400€ Kamera oder tun es andere Kameras gleich gut?

Bzw. wieviel sollte man mindestens ausgeben,damit man auch die nötige Qualität bekommt.

das wichtigste ist das Glas, in dein fall licht starke tele + einen guten konverter.
da sind 500 euro für ein objektiv gar nix.

schau dir ne canon 50D und dazu eine 300mm F4 festbrennweite, wären guter start.

Eine 50D kann kein FullHD Video, die Anforderung lautete ja kompakt zu bleiben?! Und ich kann mir kaum vorstellen, wenn schon 600 Euro zu viel für einen Stundenten sind, was soll dann eine 50D kosten mit der Linse?

Du willst eine Kamera für mehrere Jahre? Dann kauf was neues bzw. maximal das letzte Auslaufmodell.
Du willst gutes Video? Panasonic G Modelle. Full HD mit 50p und Du kannst vernünftig filmen, da Du den Sucher mit benutzen kannst.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung, wenn Du es halbwegs kompakt willst, wenig Geld investieren und dennoch einige Jahre was davon haben willst, kauf eine Lumix G3. Denn der limitierende Faktor Geld, limitiert halt auch die Möglichkeiten bei wenig Licht.

ABER, Du hast anfangs von einer Webcam für Videos gesprochen, was sollst Du dann sofort mit Profi-Equippment?! Rausgeworfenes Geld!

Erstmal danke für eure Beratung.

Ja,die Kamera sollte am Besten 4-5 Jahre halten,dann verdiene ich selber genug Geld,um mir eine neue und bessere Kamera zu kaufen.

@Megamind: Da gebe ich dir Recht.Wollte mir am Anfang eine Webcam holen für die Videos,daher ist es natürlich unnötig,wenn ich sofort Profi Equippment kaufe,das zum Einen sicherlich viel teurer ist und mich ggf. überfordert mit den Möglichkeiten,die man hat.

Aber,falls eine gebrauchte 50D bzw. 60D genauso viel kostet wie eine neue etwas "schwächere" Kamera,dann könnte man doch dennoch dazu greifen? Oder würdest du sowas dann nicht empfehlen?

@drago1401: Wo bekomme ich denn die von dir genannten Sachen zu einem Preis eines G3?

Also wie gesagt,im Moment ist mein Favorit der schwarze G3 von Panasonic,kostet eben 1,27€ mehr als die Braune :D

http://www.amazon.de/gp/product/B00512OS4Q/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo

420€-50€ Cashback macht = 370€ :)

Dann noch einige Sachen,die mich interessieren:

1. Wo sind die Objektive billiger? Bei Kameras wie dem Lumix G3/G5 oder bei DSLR Kameras wie dem Canon EOS600/650D etc. ?

2. Welche Kamera ist zu empfehlen,wenn ich mal von der Kompaktheit absehe,aber gerne weiterhin einen Touchscreen haben will?

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl die G3 als auch die G5 haben Touchscreen.
Ob man eine 60D samt ähnlicher Linse für 370€ bekommt musst dir Drago sagen.
Ob die einen Touchscreen hat, auch.

Objektive gibt es in allen Preisklassen.
Kann man auch gut gebraucht kaufen.

Zurück
Oben