frames p. joule
Captain
Als ob das nur von der Technik abhängtGeckoo schrieb:schöne Fotos machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ob das nur von der Technik abhängtGeckoo schrieb:schöne Fotos machen
Das ist doch überhaupt kein valider Grund.Lotsenbruder schrieb:Das würde ich einem Einsteiger gerade nicht empfehlen.
Es gehört schon einiges an Wissen dazu um beurteilen zu können ob es ein gutes Angebot ist oder ob einer versucht Schrott zu verkaufen.
Das trifft auch auf andere Marketplaces wie Ebay etc. zu.
Nein, ganz bestimmt nicht. So ein Objektiv verlangt für diese Zwecke nach ganz spezifischen Kompromissen. Es ist ja nicht allein, dass hier ein weiter Winkel abgebildet wird, vielmehr ist es auch eine ganz andere Perspektive, als das wirkliche Bild und alle Entfernungen in der Tiefe zueinander werden optisch verzerrt (gedehnt). Sowas mag in einer Landschaft noch gehen, wenn dieser Effekt als solcher gewünscht wird, hat jedoch in der Abbildung von statischen Objekten und Gegenständen nichts verloren.SleepzZz schrieb:Der TE möchte Landschaft und Architektur fotografieren, wofür ein Superweitwinkel-Zoom nunmal sehr praktisch ist.
Entschuldige bitte Du großer Wissender das nicht jeder deiner Logik folgt.BDR529 schrieb:Wo er die Sachen kauft, spielt doch gar keine Rolle
Ist auch besser so.BDR529 schrieb:Aber mir auch egal - nach so einem schwachsinnigen Kommentar bin ich hier jetzt eh raus… viel Erfolg noch. Ich verschwende hier nicht mehr weiter, meine wertvolle Zeit.
Hast Recht, aber nur wenn das Handy auch ne vernünftige Optik hat und das kannst Du bei Handys vergessen. Ist bei deren Größe schlicht physikalisch nicht möglich und deswegen ist dein Beitrag irrelevant.Merlin352 schrieb:Da kann der TE auch gleich beim Handy bleiben.
Ungefragte Ratschläge? Ja. Sorry dafür. Trotzdem ist es das Gegenteil von Gatekeeping, auf Türen zu zeigen. Ich wünsche @ktre viel Neugierde.Geckoo schrieb:@frames p. joule das hat doch auch nie jemand behauptet. Ihr habt bestimmt gute Intentionen, aber ihr betreibt einfach nur gatekeeping. Der TE hat ziemlich klar dargestellt, dass er in das Thema einsteigen (!) möchte und auch, dass eure Ratschläge unerwünscht sind.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber bitte dann als V oder VI.ktre schrieb:Fuji X100
In welcher Richtung zuviel? Zuviel Weitwinkel oder zuviel Brennweite?Madcat69 schrieb:Du hast halt auch nicht die Möglichkeit zu wechseln und 24 mm sind in Innenräumen oder für große Gebäude oft schlicht zu viel.
Lotsenbruder schrieb:In welcher Richtung zuviel? Zuviel Weitwinkel oder zuviel Brennweite?
Lotsenbruder schrieb:Ich empfehle immer noch erst einmal in ein Fachgeschäft zu schauen.