• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute "Eisenbahnsimulation" gesucht

sushimaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
257
Hallo Community,

ich suche eine "gute Eisenbahnsimulation" weil ich doch etwas in die Jahre (57 Jahre) gekommen bin und aktuelle Shooter nicht mehr so richtig auf die Reihe bekomme. Das heißt, es soll alles etwas "gemütlicher zugehen".

Warum eine "Eisenbahnsimulation"? Mein Vater war leidenschaftlicher Sammler von Trix. Habe auch einige Loks, Waggons etc. geerbt und stehen bei mir in der Vitrine (Nebensache). Aufbaumöglichkeiten habe ich keine.

Ich finde es faszinierend, so stelle ich mir das vor, am PC Strecken zu verlegen, Weichen einzubauen, Bäume und Häuser zu platzieren und die Loks vom Führerhaus zu betrachten und die selbst gebaute Landschaft.

Meine Hardware ist relativ aktuell aber ich glaube bei diesen Simulationen nicht unbedingt zwingend.

Wenn da einer einen guten Tipp hat wäre ich sehr verbunden.

Erst einmal danke für Eure Antworten,

Gruss Sushi
 
Sieht alles nicht schlecht aus, wirklich gut, in "Deutscher Sprache" Grundvoraussetzung. Möchte allerdings für zusätzliche "Add-Ons" nicht extra bezahlen müssen.
 
TS ist sinnlos für deine Zwecke und mit den ganzen Addons ist es auch richtig teuer.

Und bauen kann man da auch nix außer Strecken aber vermutlich nicht so wie du willst.
 
OK, verstanden.

Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge weil ich davon ausgehe, die auf meine Frage Antworten, ein wenig Ahnung davon haben.

Gruss Sushsi
 
Ich hab dieses Jahr auf der Gamescom den Railway Simulator gesehen und fande den ziemlich gut, leider ist er noch nicht erschienen

http://store.steampowered.com/app/503940/Railway_Empire/

Edit: ansonsten schau doch mal hier um http://store.steampowered.com/tag/de/Eisenbahn/#p=0&tab=TopSellers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Moment Transport Fever. Das ist zwar eher eine Wirtschaftssimulation, aber Eisenbahnstrecken inkl. Bahnhöfe kann man bauen und aus Sicht des Führerhauses mitfahren.

Edit: gibt es bei Steam
 
Wenn dir der Simulationsaspekt wichtiger ist als die Grafik, dann wäre vielleicht Open Transport Tycoon Deluxe noch eine Option:

https://www.openttd.org/en/
https://wiki.openttd.org/Startseite/De

Dabei geht es allerdings nicht ausschließlich um die Simulation eines Schienennetzes, auch andere Transportwege spielen eine Rolle. Das Spiel ist übrigens kostenlos, man kann also auch mal gefahrlos reinschnuppern. Allerdings kann der Suchtfaktor recht hoch sein. :D
 
Eisenbahn.exe hat mich mal ne ganze Zeit fasziniert.
 
Das ist auch "nur" Fahren und wengier Aufbau.

Zudem braucht man da leider eigentlich dröflzig Addons.
 
Zurück
Oben