Gute Gamer Maus bis max. 40€

ph0enX schrieb:
Da wären nur noch ein paar Punkte offen (einige hat sidestream schon angesprochen)

- Low, Mid oder High Senser?
- Lift off Distance?
- Claw, Palm, oder Fingertip User?
- Laser, optisch (mit roter LED), Infrarot oder Bluetrack (Laser + blaue LED)
- groß, klein
- ergonomisch, symmetrisch
- wie viel CPI?
- Wired, Wireless?
- Makros?
- Profile?
- viele, gar keine oder Standard Zusatztasten?
- Viel ub0r Blingbling oder doch mehr technik, ein Mischmasch aus beidem?
- Fette Treibersoftware mit vielen einstellungsmöglichkeite, Standardeinstellungsmöglichkeiten oder eine Treiber(Software-)lose Maus?

DAs wär mal so meine Standard Liste aus der Man sich nach beantwortung mal ein paar Mäuse filtern kann..

1. Was ist das Überhaupt?
2. Kenn ich nicht
3. auch nicht
4. Unterschied zwischen Laser & Optisch?
5. Ist subjektiv
6. Ergonomisch bevorzugt, Symetrisch auch ok
7. Mind. 1500 (is net viel, weiß ich)
8. Wired oder Wireless, egal, steht im Anfangspost
9. Makros sind sondertasten?, dann ja
10. Weiß nicht was das sein soll
11. Viele, für Spiele und so, man sollte halt gut hinkommen
12. Ich hab nix gegen PlinPling, aber wenn dann eben die Technik drunter leidet brauch ich's nicht
13. Was es so an Treibern gibt bin ich nicht so informiert...

PC FREAKY

1. Low, Mid oder High Senser?
2. Lift off Distance?
3. Claw, Palm, oder Fingertip User?
4. Laser, optisch (mit roter LED), Infrarot oder Bluetrack (Laser + blaue LED)
5. groß, klein
6. ergonomisch, symmetrisch
7. wie viel CPI?
8. Wired, Wireless?
9. Makros?
10. Profile?
11. viele, gar keine oder Standard Zusatztasten?
12. Viel ub0r Blingbling oder doch mehr technik, ein Mischmasch aus beidem?
13. Fette Treibersoftware mit vielen einstellungsmöglichkeite, Standardeinstellungsmöglichkeiten oder eine Treiber(Software-)lose Maus?

also:
1. sagt aus, wie schnell du die Mausgeschwindigkeit hast. Langsam = lowsense, Mittel = Midsense und schnell = Highsense.
2. sagt aus, wie hoch die Distanz der Maus zum Mauspad sein darf (beim Aufheben z.B. wenn man sich dreht in Shootern) bis der Sensor eine Datenübertragung unterbricht.
3. gibt es diese 3 verschiedenen Griffarten, die auch aussagen können, wie die Maus geformt sein sollte. Such dir eine aus...
4. Dazu sag ich mal nix, du wirst es eh net verstehn
5. ...
ach ich lass die Erklärerei. Ich fass mal zusammen, dass du von der Technik in Mäusen fast keine Ahnung hast. Du kannst ja nichtmal einschätzen ob du große oder kleine Hände hast.
Dazu dicht ich mir mal zusammen, da du 1500 CPI als wenig bezeichnest, der Verkaufsschalger mehr DPI = Präziser/Genauer bei dir voll eingeschlagen hat.

Würde dir eine günstige unkomplizierte und sogar "gamer" Maus vorschlagen. Fireglider Black wenns Laser sein soll. MX518 wenns Optisch-LED sein soll.

Das mit der DPI-Angabe ist doch ok. Er braucht (?) vielleicht nicht mehr und denkt vielleicht, dass er damit ein Außenseiter ist, weil überall höhere Werte vermarktet werden.

Ich würde vorschlagen, wir nehmen eine assymetrische Maus mit flexiblen Einstellungen was DPI angeht und unkompliziert aufgebaut und leicht zu konfigurieren ist.

Bei diesem Understatement fällt mir spontan auch nur die MX-518 ein. Der zugehörige Setpoint-Treiber ist so schlank, dass da kaum was schiefgehen kann und generell bietet die Maus eigentlich alles, was man so für den Alltag braucht.

Mit Spielereien ist da aber nicht viel zu holen. Makros sind programmierbare Folgen von Befehlen, bzw. in dem Fall Folgen von Tastatureingaben und die bietet die MX-518 nicht an.
In Spielen kaum benutzt, beim Arbeiten mal ganz cool.

Man kann Logitech viel nachsagen, aber die bauen für die Masse und das hat auch Hintergründe.

Alternativ könnte man noch die Deathadder vorschlagen... die bietet in der Hinsicht ein bisschen mehr, aber ich bin da nicht informiert, wie qualitativ die letzten Revisionen sind, zudem kann der Razertreiber ein wenig verwirrend sein, wenn man sich nicht so auskennt, oder wer weiß schon, wie Razers Sensitivity-Regler oder On-The-Fly überhaupt funktioniert oder hat auf Anhieb auf alle Häkchen im Seitenmenu geachtet?

Als ich damals mal mit 0 Ahnung eine early Copperhead kaufte, konnte ich mit dem Treiber auch kaum etwas anfangen, bis ich mal das Manual las. :D

Naja mag von mir ein bisschen hart geklungen haben, aber er will ja auch mindestens 1500 CPI, wobei eben die 1500 dicke reichen könnten. Aber gut :D
Also nochmal an den TE, leider gibts Gamermäuse mittlerweile wie Sand am Meer um jedes Bedürfnis die ein Gamer hat, zu befriedigen. Fragt jetzt einer nach einer Gamermaus, muss er natürlich jedes Bedürfnis preisgeben, damit man ihm eine passende empfehlen kann.
Mit zu wenig Angaben, kann man dir nen Wald von Mäusen aufzählen und du würdest dich noch verwirrter vorkommen.

Dazu fällt mir noch ein, meine persönliche Meinung zumindest:

Lass die Finger von kabellosen Mäusen. Ständig diese Batterie-Wechslerrei boah nee.

Auf Dauer glücklich wird man nur mit ner Kabel-Maus.

Ja, ich hab auch im Moment noch so ne billige Funk Maus + Tastatur.

Das einzige wofür die gut sind ist filme gucken vom Sofa aus...

PC FREAKY

Geh am besten mal in nen Saturn oder Media Markt und schau da welche dir am besten in der Hand liegen.

Zurück
Oben