Gute Gaming PC Zusammenstellung?

Benyameen

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

würde gerne von euch wissen, ob ihr meine PC Zusammenstellung ok findet. Meine Ansprüche sind Gaming, Fotobearbeitung, Internet etc.

Der PC soll so ca. bis 650 Euro kosten. Will ihn mir bei Mindfactory zusammen stellen lassen. Ihr könnt gerne euren Senf dazugeben (Kopatibilität der Teile, Leistung etc.)

Hier die Teile:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition

G.Skill DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-2GBNT)

Power Color Radeon HD 4850 PCS, 1024MB, GDDR3

Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3, DDR3)

Artic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (Sockel AM3)

Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)

be quiet Straight Power 450W ATX 2.3 (E7-450W/BN114)

Seagate Barracuda 7200.12 750GB, SATA II (ST3750528AS)

Bin gespannt, wie euer Urteil ausfällt!!

Viele Grüße.

denke auch 5770 da die 5850 hoffnungslos überteuert sind und denke 4gb ist minimum
Ergänzung ()

und die 4850 wirklich nicht mehr so aktuell ist.

als geheimtipp würde ich den cpu-kühler wechseln.....statt deinem gewähltem den coolermaster hypertx3!

ist saubillig und kühlt meinen 955er auf 29 grad runter :)

sehe ich auch so nimm noch 2 GB ram (am besten den selben) und die 5770 -> weil wegen dx11 leiser, weniger stromverbrauch. ansonsten sieht das ganze gut auch wenn ich den seagate platten nach einigen schlechten erfahrungen nicht mehr ganz traue.

Würde dir eine Caviar Black empfehlen ^.^

lg

Soweit ganz gut würde nur eine HDD samsugn F3 oder WD Blue oder Black empfehlen mti Kapazitäten von 500GB oder 1TB.
RAm sollten es 4GB schon sein beim Zocken und Dazu am besten ein 64bit Betriebssystem wie WIN7
Grafikkarte kannste ja versuchen dir eine HD5770 1GB oder 1Gb HD5750 zu holen kosten auch nicht mehr viel mehr als die gleich starken HD48X0

wow, danke für eure schnellen Antworten..

ja, das mit der 5770 hatte ich auch schon überlegt. Kann mir jemand eine bestimmte Marke bei der 5770 empfehlen, bei Mindfactory gibt es so viele verschiedene und ich weiß nicht genau, wo der Unterschied ist:

http://www.mindfactory.de/products.php?query=*&filterKategorie3=Grafikkarten&filterKategorie=Computertechnik&filterGrafikprozessor_%2F_Hersteller=ATI+Radeon+HD+5770&filterKategorie2=PC+Hardware&sortKlicks=desc&channel=mf&productsPerPage=12&sid=ebfe56v8bfkmkupidqnocclsl2&navigation=1

Bei den verschiedenen Herstellern gibt es keine Leistungsunterschiede. Es gibt nur Unterschiede beim
Zubehör, außer die Vapor-X von Saphire, die ist leicht übertaktet, dass kann man aber auch selbst tun,
den Aufpreis zu zahlen lohnt sich also sicher nicht. Nimm am Besten die Billigste.
Besonders leise sollen die hier sein:
Vapor-X von Saphire
die von HIS

Aber wie gesagt, kauf dir einfach die Billigste.

@ B.A.S.E Jumper
Bei den verschiedenen Herstellern gibt es keine Leistungsunterschiede
na ja, eine hast Du mit der Vapor-X bereits erwähnt. Es gibt diverse Karten mit leichten Steigerungen bei den Core- und Speichertakt:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=891_Radeon+HD+5770~132_1024

Dann gibt es Unterschiede bei den Kühllösungen. Einige 5770, besonders die der ersten Generation, hatten Probleme beim heruntertakten.

Hier ist mal ein Test zu einer 5770
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/powercolor-radeon-hd-5770-pcs-plus-test.1164/
Schon eine Überlegung wert, welche Karte man nimmt!

@ TE
Die 4850 würde ich auch nicht mehr nehmen. Lieber eine 5770 wie Du schon überlegst. Anderen CPU-Lüfter, warum eine 750 GB HD. Die 1 TB Laufwerke sind meist schneller oder eben eine sehr schnelle Samsung F3 mit 500 GB oder eine WD Caviar blue mit 640 GB.

Dann würde ich gleich 4 GB nehmen, gerade bei Fotobearbeitung und Gaming wird es Dir was bringen. Latenz ist nicht unwichtig, aber auch nicht entscheident. Wenn Du gutes RAM mit CL7 bekommst für vielleicht 10 € mehr, dann nimm es, sonst halt CL9

Zurück
Oben