Gute Grafikkarten bis 80 Euro

Vpi

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich wollte meine Grafikkarte wechseln.Ich selbst habe aber nicht so eine gute Übersicht vom Markt und allgemein von den Grafikkarten.
Ich habe ne AMD HD Radeon 5450 also alles ist besser als die :D

Danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
aus welchen teilen besteht der rest deines pcs. also cpu ram und die anderen teile. das wer schon wichtig.
Netzteil ist auch wichtig zu wissen.

Hallo! Wofür soll die Grafikkarte sein? Welche Auflösung hat dein Monitor? Ich würde zumindest 100 EUR ausgaben, da hast auch Gratis-Versand bei Mindfactory ab Mitternacht oder bei Hardwareversand, mit Gutschein, sofern du dort Neukunde bist. Die hier zB: Gigabyte Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5

Clipboard01.jpg Hier meine Eckdaten sry bin verpeilt :D

Hab ein Medion Monitor der schafft 16:9

Ich will Zocken etwas ältere Spiele Far Cry 3 und dann standard Spiele wie Cs 1.6 Go etc.

netzteil fehlt

Zum Netzteil kann ich leider nichts sagen habe nie reingeguckt :D also keine ahnung ist das sehr wichtig?

Sonst würden die Leute nicht danach fragen, einfach mal Pc aufmachen und den Werte vom Aufkleber, der auf dem Netzteil klebt, ab fotografieren oder abschreiben und hier posten.

Oder die Bezeichnung von dem Netzteil, dann kann man danach googlen.

Model: LPK 12-23 3´SATA 420 W

Habe alles einfach aufgeschrieben

wenn dein vorhandenes netzteil nicht genug power für den zusätzlichen stromanschluss der grafikkarte hat, dann ist hier ebenfalls ein neues nötig. und damit ist deine preisvorstellung für die aufrüstung für die katz'

insofern ....

Bleibt ja eigentlich nur eine HD 7750, ab 70 Euro.
Aber tu Dir selber einen Gefallen und kaufe eine HD 7770, ab 90 Euro. Die ist deutlich schneller.

Nachtrag

Das NT ist nicht gerade das Beste.
Es liefert 216W (18A) auf der +12V Seite, das ist nich gerade viel.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
also dieses gute Teil
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=384237
genau deswegen haben die Leute nach dem NT gefragt.
ich fürchte so einem Teil solltest du keine neue Grafikkarte anvertrauen. und wenn du jetzt 35-40€ für ein günstiges brauchbares NT ausgibst bleiben dann nur noch 40€ für ne Grafikkarte und da kommt nichts wesentlich besseres raus als du hast.

also heißt es hier wohl leider... sparen bis du Geld für ein 40€ NT + eine HD 7770 für 90€ hast.

Okay danke für eure mühe also heißt es dann weiter sparen -.- . Also die Hd 7750 oder 7770 sind also im Bereich Graka unter 100€ die besten.Könnt ihr mir eventuell dann Ratschläge für ein Netzteil geben.

Ich will Zocken etwas ältere Spiele Far Cry 3
aber immer noch eins der anspruchsvollsten Games für die HW:-) Aber der X4 schafft das recht gut noch. Mit einer 7870 sollte das System etwa die beste Auslastung haben. Schon mal über einen Gebrauchtkauf nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle auch einen Gebrauchtkauf! Die GTX570 ist mMn recht günstig und bietet genug Leistung für BF3 Ultra @60FPS und unterstützt DX11.

Bei ebay ab 75€ zu bekommen! Gainward GTX570 Phantom auch nur unwesentlich mehr und dann hast ne ne gute Kühllösung.

Mein ganzes System verbraucht mit CPU und GPU 100% Last (Prime 95 und MSI Kombustor) 350W. Trotzdem köntne dein Netzteil eng werden, zumal die 12V-Schiene nicht gerade viel Power hat.

Also entweder -> Grafikkarte mit wenig Stromverbrauch
Oder -> Etwas mehr Leistung und Verbrauch (wie GTX570 oder 7870) und nen kleines neues Netzteil 400-450W Markennetzteil sollte reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben