Gute graka gesucht

PCTüftler schrieb:
Blödsinn, eine 290X und schon gar nicht 2 braucht man nicht für FullHD, eine 290 oder 780 reicht da vollkommen aus.

Wichtig wäre was für ein Netzteil du hast, genau Bezeichnung bitte!

Wenns ein Fertig PC Krempel ist muss dieses mit Sicherheit getauscht werden.

Gehäuse wäre auch noch wichtig, die Graka soll ja auch reinpassen.

Ich hab ein Enermax Modu 87+ mit 700 Watt, denkst du das ist gut genug?

@Athlonwhatever

Dazu kann ich nur sagen: :freak:

Ich zwinge ihn doch zu nix. Er hat einen freien Willen wie jeder in dem Forum genauso wie du (oder doch nicht?) Wie ich oben schon geschrieben habe und ich jetzt nicht nochmal schreiben müsste wenn du meinen Post ganz gelesen hättest: Ich habe OC nur erwähnt um den minimalen Leistungsunterschied zwischen der 290 und der 290X aufzuzeigen und das damit verbundene nicht lohnen des Aufpreises. Aber gut. Und nur weil Geld keine Rolle spielt heißt das noch lange nicht dass man es sinnlos aus dem Fenster werfen muss...

Übrigens: So manch eine 290 ist @stock schneller als eine 290X wie du den Testergebnissen entnehmen kannst. Wie war das mit Geld->Fenster?

@TE dass NT reicht locker ist eigentlich sogar um einiges Überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, das reicht vollkommen aus, hatte schon schlimme Befürchtungen, aber ist ein gutes NT :daumen:

Platz im Gehäuse ist auch vorhanden?

Bei dem Netzteil war das kein Fertig-"Gamer"-PC.

Schätze individuell bei Händler zusammengestellt? Dann sollte auch das Gehäuse kaum ein Problem darstellen.

Interessant wäre noch welche Grafikkarte bisher verwendet wurde und wie da die FPS waren.

sewo schrieb:
Bei dem Netzteil war das kein Fertig-"Gamer"-PC.

Schätze individuell bei Händler zusammengestellt? Dann sollte auch das Gehäuse kaum ein Problem darstellen.

Interessant wäre noch welche Grafikkarte bisher verwendet wurde und wie da die FPS waren.
Hab ihn von einem verwandten für 20€ bekommen, aber mit irgendeiner Dinosaurier Grafikkarte :)

20€? Solche Verwanden will ich auch :D

Da ist das Netzteil schon weit mehr wert, und die CPU sowieso.

sewo schrieb:
Mit 270X BF4 alles auf Ultra? Schwer zu glauben. Aber kommt natürlich auf die Auflösung an. Bei 1366 * 768 vielleicht, bei HD nein.

720p => HD (ready)
1080p => Full HD

Sonst FreedomOfSpeech hat eigentlich alles gesagt, was es zum Sagen gibt. Ist die CPU zu lahm, wird er sich spätestens nach paar Wochen wieder melden ^^
Da es aber um BF4 geht, hat er ja dann immerhin die volle Unterstützung von Mantle mit der R9 290X

Wow, für 20 €, nicht schlecht :D

CPU ist ein i5 mit 3,3 GHz, hat er schon geschrieben. Die reicht.

BF4 Multiplayer ist zum Teil CPU limitiert, also nein 100 FPS schaffst du nicht durchgehend, egal was die Leute dir hier für eine Grafikkarte andrehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben