Gute graka gesucht

Bezweifel auch, dass dein Kollege da die ganze Wahrheit spricht. 64 Mann MP 140 FPS? No way... SP vllt ja ;) kommt halt immer auf die Situation an ;)

Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber vllt solltest du dich erstmal ein wenig in die Materie einlesen ect.?! Gibt ja auch genügend Threads und Tests zu BF4 und Grafikkarten!!!

@ TE lies doch die letzten Grafikkarten Tests auf CB durch, die sind richtig gut. Dort siehst du welche Grafikkarte in dein P/L Verhältnis passt

Ultra mit 270X geht schon, nur nicht mit HD-Auflösung. Mit 640 x 480 Schaffen das auch schwache Karten. :)

Es kommt ja auch auf die CPU an und vor allem bei BF.

Wie sieht denn dein System aus?

das muss doch schon wieder ein troll sein ... will den rest vom system scheinbar nicht erwähnen :D

Nein ich bin kein Troll :D
Ich kenn mich mit Hardware und so halt net aus, aber hab Grad nachgeschaut hab nen i5 quadcore mit 3,3 GHz :)
Dem Freund werd ich sagen dass meine Experten sagen dass das gar net sein kann :D

i5 reicht aktuell für alle Grafikkarten. Nur der ganz neuen i7 4790K ist noch ein Stück schneller.
Wenn ein Spiel damit nicht gut läuft, haben die Programmierer böse versagt.
Eine 290X wäre vermutlich das beste, notfalls kann 2. nachgerüstet werden.

Wenn es das Netzteil mitmacht.

OK Danke :)
Ergänzung ()

Ach ja, mein Netzteil müsste dafür reichen, habs Grade gegoogelt

sewo schrieb:
Eine 290X wäre vermutlich das beste, notfalls kann 2. nachgerüstet werden.

Blödsinn, eine 290X und schon gar nicht 2 braucht man nicht für FullHD, eine 290 oder 780 reicht da vollkommen aus.

Wichtig wäre was für ein Netzteil du hast, genau Bezeichnung bitte!

Wenns ein Fertig PC Krempel ist muss dieses mit Sicherheit getauscht werden.

Gehäuse wäre auch noch wichtig, die Graka soll ja auch reinpassen.

Der TE will eine AMD und mind. 100 fps bei unbegrenzten Budget. Da ist dann die Empfehlung einer 290X schon richtig.

Nö. Eine 290 tut es genauso und lässt sich obendrein locker auf das Niveau einer 290X Übertakten bzw. sogar manche Modelle freischalten.

sewo schrieb:
Der TE will eine AMD und mind. 100 fps bei unbegrenzten Budget. Da ist dann die Empfehlung einer 290X schon richtig.

Aber unnötig!

Wie der TE selbst schreibt ist er technisch nicht sehr fit, aber scheint gut bei Kasse zu sein. Da halte ich eine 290X für angebrachter als Übertakten vorzuschlagen. Nötig ist die 290X sicher nicht zwingend. Nach dem bisher geschrieben aber das beste für den TE. Aber das ist natürlich nur meine persönlich Meinung.

Man muss auch mit einer 290 nicht übertakten um das Ziel des TE zu erreichen. Aber man kann es tun um auf das Niveau der 290X zu kommen. Der Aufpreis ist es einfach nicht Wert. Auch bei unbegrenztem Budget gilt: Wieso mehr zahlen als Nötig?

Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

Wenn man schon eine NEUE GRAFIKKARTE empfiehlt dann hat OC nix zu suchen.

Wenn gebraucht dann OK.

Selbiges dachte ich mir beim (gebraucht) kauf meiner 290x@H2O, habe damit (nach der 6950@6970) wieder ein par Jahre Ruhe. Kann zu Anfang alles mehr als Flüssig spielen und später wenns eng wird einfach die Details runterschrauben.

Außerdem, eine 290x kann man auch noch übertakten, dann zieht sie einer 290 OC wieder davon^^

morfgo schrieb:
Ein Freund von mir hat gesagt er kann mit der 270 x auf ultra mit allem und so mit 100 fps spielen, denkt ihr des stimmt oder net und ne andere is besser[/QUOTE

Ist das der Freund von Dir, dessen Stimme nur Du hörst und wir auch nie sehen können. Trau Ihm in diesen Fall nicht er will Dich veräppeln oder fantasiert.

Athlonheizer schrieb:
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Wenn man schon eine NEUE GRAFIKKARTE empfiehlt dann hat OC nix zu suchen.
Das lass mal des Käufers sorge sein. Ich beispielsweise Übertakte meine Hardware grundsätzlich bis kurz vors Limit einfach weil ich keine Leistung zu verschenken habe. Was er dann mit meinen Aussagen anstellt (OC oder nicht OC) ist seine Sache. Und dabei ist es egal ob neu oder nicht. Der Kühler wird sowieso gewechselt (bei mir) Du siehst du wirst es evtl. anders machen. Jeder hat andere Verhaltensweisen. Was der TE letztendlich mit seiner Hardware macht ist mir egal, kann mir egal sein und geht mich auch nichts an.

ChavezD schrieb:
Außerdem, eine 290x kann man auch noch übertakten, dann zieht sie einer 290 OC wieder davon^^
Die meisten 290 lassen sich wesentlich besser Übertakten als die 290X... Ausserdem lassen sich so manche sogar freischalten. Allerdings ist das natürlich kein Kaufgrund. Ich habe das eigentlich auch nur erwähnt um zu zeigen dass sich der Aufpreis zu X einfach nicht lohnt. Wenn man das selbe Niveau sogar durchs Overclocking erreichen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das in der Tat anderst.
Wenn Du das für Dich selbst so machst solls mir recht sein, aber anderen was empfehlen und gleich mit OC daherkommen ist mMn. daneben.
Zumal Geld keine Rolle zu spielen scheint.

Sapphire Forum
Zurück
Oben