Gute Soundkarte zum Aufnehmen

Lord Horu$

Commander
Hi.
Ich suche eine gute Soundkarte zum Aufnehmen. Ich tüddel n bisl mitm Keyboard und mikro ( 50 Euro Studiomikro ) rum und leider ist meine On-Board Soundkarte dabei sich immer weiter zu zerlegen. Knister Knatter usw. zum teil macht sie ein auf "Ich streike!". Das Problem kennich schon, hatte ich beim ganz alten Rechner auchmal.
Ein Ersatz muss her. Irgendwelche Vorschläge?
Preis is bis 200 Euro wenns denn sein muss.
PC Konfig siehe Sig.

hatte letztens eine recht gute gesehen war aber eine Gamer Soundkarte aber ich schäetz dir kommt es nur auf gute audio quali an ?

M-Audio Audiophile 24/96 oder ESI Juli@. Mehr ist auch Quatsch zum aufnehmen. Außer du willst ne externe, dann zahlst du mehr.

Die X-Fi Titanium oder sogar die X-Fi Elite wäre bei dir angebracht.

-Klick-

oder wie wärs mit

-Klick- (ist zwar eigentlich eine Gamer Soundkarte aber was für gamer gut ist muss für den rest ja nicht schlecht sein :D )

Kurze frage da hier die ESI @Juli erwähnt wurde .

Kann man auch ganz normal mit solch einer soundkarte spielen ohne irgendwie nachteile zuhaben als bei einer onboard? XFI mag ich net (billige verarbeitung)

ich kann nur von meiner terrasoniq sprechen. für musik ist sie hervorragend geeignet. fürs spielen leider weniger. dafür sind die creative karten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Papa Baer schrieb:
ich kann nur von meiner terrasoniq sprechen. für musik ist sie hervorragend geeignet. fürs spielen leider weniger. dafür sind die creative karten besser.

Creative verbaut aber billig teile auf ihre soundkarten und das ist das was mich stört

Ich will schon für 70€+ Qualität haben und kein müll was Creative da bietet

Etz willich mich auchma zu Wort melden...
So viele Meinungen...X-Fi nicht X-Fi...Creative ist müll, das habbich selber herausgefunden. Das Letzte wasich gekauft hab hat 1 Monat länger als die Garantie gehalten...schönen Dank auch :/

Aber BTT...
is das Dingüber USB angeschlossen oder was seh ich da?

Zuletzt bearbeitet:
feldwebel-Chief schrieb:
Kann man auch ganz normal mit solch einer soundkarte spielen ohne irgendwie nachteile zuhaben als bei einer onboard?

Mit einer Juli@ spielst du problemlos. EAX etc vermisse ich nicht - das hast du ja auch bei Onboard nicht. Ist also ein definitiver Fortschritt.

guck dir mal ne E-MU 1212m an. Für unter 200 Euro bekommst du nichts vergleichbares, bezogen auf die Wandlerqualität. Bei 120dB Dynamikumfang und annähernd denselben Wert beim Klirrfaktor können M-Audio und Esi einpacken. Das gute an der Karte ist die Erweiterbarkeit zur 1616m. Bei der 1212m hast du 2 Karten, eine mit DSP und digitalen Ein- und Ausgängen genannt 1010 und eine Karte mit den Wandlern drauf genannt 0202. Die 0202 Karte bietet ein Stereo Ein- und Ausgang jeweils. Mit dem Microdock M kannst du deine 1212m zu einer 1616m, hast einen Kopfhöhreranschluß, einen Plattenspieleranschluß, 2 Komboeingänge für Mikrofon oder Instrumente, 2 Midi in+ 2 Midi out und genügend analoge Ein- und Ausgänge bis 24Bit/192kHz. Bei Ebay gibt es einen, der das Microdock m für ungefähr 120 Euro anbietet.

Einen Hinweis habe ich aber. Und zwar wird jetzt im November die PCIe-Versionen veröffentlichen, das heißt, das aus der 1010-Karte eine PCIe-Karte wird. Also könnte es sein, das die alten Sachen eventuell im Preis fallen. Wenn du aber einen freien PCIe Steckplatz hast, würde ich auch eher diese Version nehmen.

Hier noch ein LINK

Hmmm schlecht hört sich das nich an, auchwenn mir einige Begriffe nich viel sagen ^^
Wie wird das Ding nee...die DINGER denn in den PC eingebaut?
Laufen beide denn über PCI, oder werden die anderweitig miteinander verbunden? Weil wenn das denn 2 PIC bzw. denn später 2 PCIe Slots verbraucht denn kommt ne PCIe Karte nich in frage ich hab nurnoch einen PCIe x8 Slot!

Deswegen ja mein Vorschlag weiter oben ;)
Externe Studiokarte...

Die Einbaukarte is aber 70 Euronen billiger...wenns klappt und die n guten Sound bietet, dann würd ich eher zu der greifen...

Zurück
Oben