Gute Titel für schmalen Geldbeutel

MinionMaster

Lt. Commander
Liebe CB´ler,

ich stehe vor einer (für mich) schwierigen Wahl. Ich habe beim Frühjahrsputz einen 20,-€ Gutschein von Saturn gefunden und habe mich entschlossen diesen in ein/mehrer PC-Spiel/e ohne etwas dazu zu bezahlen, zu investieren.

Nach ein bisschen Stöbern bin auf folgende Titel gestoßen welche ich wie folgt kaufen könnte:

Diablo 2 + Addons + Spellforce 2
oder
Two Worlds

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Rollenspielen. Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Was soll ich mir holen? Lohnt sich Diablo 2 wirklich so sehr wie man überall liest, trotz seines Alters von mittlerweile 11 Jahren? Ist Spellforce 2 so schlecht wie es bei einigen Magazinen dargestellt wird (4players)?[Gamestar gibt eine hohe 80er Wertung)

Ich bin echt unschlüssig. Über ein paar Tips & Empfehlungen würde ich mich freuen!

Mfg Mp

Ps.: The Witcher habe ich gerade durchgespielt ;)

beides großartige Spiele, schau dir doch ein paar gameplays auf youtube an und entscheide selbst was dir besser gefällt
nimm diablo 2, dann kannste dich auf diablo 3 freuen ^^

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch mal schauen, ob im saturn das hier für nen verenünftigen preis steht. bekommt man immerhin 3 komplette spiele inkl. addon fürs geld.

Du kannst Dir auch "Oblivion" kaufen. Das sollte man mittlerweile auch schon für ca. 20€ bekommen! Hat mir persönlich sehr gut gefallen und ist noch relativ aktuell.

Two Worlds ist Vollversion in aktuellen PC-Zeitschriften.

Da würde ich derzeit immer die Variante mit Spellforce 2 vorziehen. Wenn 4players Spellforce 2 als schlecht einstuft, dann sind das aber die einzigen - was mein (Vor-)Urteil über die wieder bestätigt. Spellforce 2 ist von vielen anderen Spielezeitschriften damals mit guten Kritiken überhäuft worden, hat nur leider nie einen (in meinen Augen verdienten) kommerziellen Erfolg genossen. Ich war erst auch skeptisch, aber als ich es gespielt habe, bin ich danach sofort in den Laden gegangen und habe mir das einzig vergleichbare Spiel geholt: Spellforce 1 plus alle Add-Ons.

Also Diablo 2 ist/war gewiss ein tolles Spiel, dennoch ist es schon sehr alt.
Wenn du keinen Wert auf die Grafik legst, dann probier es einfach mal aus.
Weitere tolle hack'n slay Spiele wie Diablo wären Dungeon Siege 1 sowie Titan Quest.

Wenn dir die Optik und das teilweise veraltete Gameplay nichts ausmacht, dann sind auch die legendären RPGs wie Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale und Planescape Torment zu empfehlen.

Auch die Neverwinter Nights Serie ist nicht zu verachten.

Diablo hatte seinerzeit schon eine verbesserungswürdige Grafik - was mich damals nicht daran gehindert hat es zu spielen. Und mir auch vor ein paar Monaten nur ein Lächeln gekostet hat, als ich es wieder ausgegraben habe. Es gibt dafür Mods, die das Spiel erweitern oder an der Grafik schrauben (MedianXL zB). Nach dem Du das Original durch hast (oder wenn es langweilig wird), gäbe es also noch mehr zu tun.
Anzumerken ist noch: Alleine macht Diablo viel weniger Spaß als im Battlenet (mit ein paar Kumpels).

Civilization4 - Komplett wäre auch um ca. 10E zu haben und bringt (wiederum dank Mods, wie zB Rise Of Mankind oder Fall From Heaven) lange Stunden Spielspaß (bei brauchbarer Grafik).

Für Strategie wären Optionen:
Supreme Commander Gold
Company Of Heroes Gold (oder Komplett, falls preislich für geringen Aufpreis erhältlich)
Dawn Of War 1 (Komplett)

Wenns wirklich nur Rollenspiele sein sollen, könntest über:
Oblivion
Titan Quest Gold
Fallout 3 (evt. GOTY)
Borderlands
Gothic 1-3 bzw. Risen
The Witcher
Mafia 1 (wie konnte ich das nur vergessen!)

nachdenken.

hth, Zany

Zuletzt bearbeitet:
Two Worlds hat so seine Macken und hätte für mich keine Priorität.
Diablo II ist toll und definitiv Wert gespielt zu werden wenn du es nicht kennst (der erste Teil ebenso) ist aber eben ein Hack'n Slay und kein Rollenspiel.

Wie vorgeschlagen würde ich als RPG Spieler auch eher zu Oblivion greifen (gibt es als komplette Box inkl. Addons) - wäre aber lohnender als EV wegen den vielen Mods.

Falls du mit Weltraumspielen was anfangen kannst wäre X³: Reunion und Terran Conflict (Nachfolger) ebenfalls ein super Kandidat! Erfordert aber etwas Eingewöhnung da es ein sehr komplexer Titel ist (TC ist wohl etwas einfacher durch ein "optimiertes" Menü).

BG 1+2 (nicht die Hack'n Slay Titel) sind sicherlich auch sehr zu empfehlen aber ich bezweifle das du sie noch im Fachhandel bekommen wirst. ;)

@ZanyGolfer: Wirklich gelesen hast du nicht oder?

I-HaTeD2 schrieb:
@ZanyGolfer: Wirklich gelesen hast du nicht oder?

Ich hab's so verstanden, dass auch Alternativen gesucht und dann zwar Rollenspiele bevorzugt, aber nicht exklusiv gewünscht werden.
Habe ich das missverstanden?

mfg, Zany

Emergency 4 - kostet glaube ich 10€ auf der Pyramide oder sowas in der Art und macht echt Bock, auch wenn man nicht in der Freiwilligen Feuerwehr ist ^^

@all

Vielen Dank für all eure Ratschläge! Leider habt ihr es mir jetzt noch schwerer gemacht als einfacher, da ich jetzt noch mehr tolle potenzielle Titel habe xD.

Da aber bei Saturn die Auswahl begrenzt war, habe ich erstmal zu Spellfore 2 und danach zu Diablo gegriffen.

Schönen abend
Mfg MP

Wenn du Diablo 2 im SP spielen solltest, würde ich dir noch PlugY empfehlen.

Testdrive Unlimited soll auch gut sein.

Railroad Tycoon
Rollercoster Tycoon (alles unter Teil 3)
Industrie Tycoon
Anno Reihe
Siedler 2
Titan Quest
Splinter Cell
Oblivion

(auf CBS und PCG Forum gibts Wunschlisten zu Spiele in Zeitschriften. Da wünschen die sich meistens gute 10 Euro Spiele. Schau da mal)

Da gabs schon oft Schnäppchen also wer sich die für die Spiele holt man da selten was falsch (BG1+2+Addons gabs auch schon :)).

Und ja, der zweite Siedler Teil ist einfach der beste.

Ich würd mir Spellforce holen das hat mir sehr viel spass gemacht is halt ne mischung aus echtzeit und rollenspiel,oder Civ 4 mit addons da kannst du kaum was falsch machen.

Zurück
Oben