Gute Zuammenstellung?

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
334
Hallo ich möchte gern fragen ob dieses System, dass ich mir zusammengestellt bzw kaufen will hab in Ordnung is zum ZOCKEN und was ihr noch verbessern würdet:

CPU: E8500
Mainboard : Asus P5Q Deluxe
Graka: XFX 8800GTS (hab ich schon gekauft vor nem halbe jahr)
RAM: 4Gb aber weis nicht welchen bzw welche marke? (Link wäre gut am besten hardwareversand.de)
Windows Vista
500-750 GB Festplatte -->welche?
VISTA
Kühler--->welche?

danke für antworten
 
System ist völlig in Ordnung. Abgesehen von der 8800 GTS. Aber die hast Du ja nun einmal. Die ist mittlerweile - nimmt man die 4850 / 4870 von ATI - etwas ins Hintertreffen geraten.

Aber sonst ? In Ordnung. Mit Intel P45-Chipsatz auf dem wohl letzten Stand für Sockel 775. Passt schon.

In Sachen Speicher ? Ich habe bis heute immer sehr, sehr gute Erfahrungen mit Mushkin gemacht. Den gibt es in 4GB auch versandkostenfrei in der Mindfactory http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p414823_DDR2-Kit-2x2048MB-Mushkin-XP2-6400--4-4-4-12-Dual-Pack-with-EPP-Retail.html

(Ist nur ein Beispiel. Vielleicht einen Ticken teuerer - aber immer zuverlässig, gerade auf ASUS Boards war der bei mir immer gern gesehen. )

Festplatte : Samsung - sehr schnell und angenehm in der Geräuschentwicklung.

Vista : Home Premium 64 Bit - eigentlich im Zockerbereich ohne Alternative ( es sei denn, Du nimmst Ultimate 64 Bit, wobei Ultimate eigentlich nichts anderes ist als Home Premium + Business )

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
system passt - die GraKa hält auch noch ne weile ... wenn du in hohen auflösungen spielen willst wäre anfang nächsten jahres mal ne neue fällig

RAM vorschlag wäre OCZ http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21418&agid=677
schnell, zuverlässig, sieht gut aus und für den preis absolut top

Festplatte kann ich ebenfalls samsung empfehlen http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21693&agid=689

Kühler--->welche?

was suchst du genau ? kühler für die cpu oder gehäuselüfter ?
 
Vielleicht tuts auch ein E8400 - ist günstiger und lässt sich auch gut OCen.

Zum Speicher: Ohne OC den billigsten. Mindestens DDR2-667^^.
Mit OC: Den billigsten DDR2-1000. Einen teuren zu nehmen bringt sich wohl kaum, er wird dich beim OC sicher nicht ausbremsen...

Festplatte: Auf jeden Fall eine mit 320-GB-Plattern. Zum Beispiel Samsung Spinpoint F1 (320, 640 oder 960 GB).

Kühler: Gibt momentan sehr viele, gute Kühler, die auch recht günstig sind (~ 30 €). Sieh dich mal im Artikelbereich um.
 
Hallo,

ich würde auch den e8400 vorschlagen
bei den Platten eben eine 320er 640er WD oder Samsung F1
Mainboards es gibt günstigere (MSI, ABIT, Foxconn, Gigabyte) wichtig das alles drauf ist was Du brauchst, also scharf bachdenken.
bei den RAM (800ter oder 10xxter sind günstig)kann auch einfache nehmen wenn man nicht massiv übertakten will, g-skill, MDT,..

Beim Kühler worde ich den Boxed nehmen, denn bei Spielen wird ja auch Ton ausgeben, so ist das nicht groß auffällig. Will man übertakten dann einen Noctua,

Bitte immer prüfen passt der Kühler auf das Board und nis Gehäuse, und beim Speicher auch nachforschen ob er sich verträgt, am besten Speicher mit kleiner 2.1Volt nehmen.( man mu0 in die Bios ja kommen ;-))

Schauen was für Programme du hast und welche Du kaufen möchtest und ob die es als 64Bit gibt, auch sehr wichtig überprüfen ob Scanner/DRucker/TV-Karte/und so was noch am Rechner hängt von der 64bit Version unterstützt werden.

Sonst kann man mit Vista 32 bit auch nichts falsch machen. Bei wirklichen nutzen von 64 Bit Programmen sollte man auch aber mehr wie 4GB nachdenken!

Gruß
Michael
 
Wenn du dir Windows Vista zulegst, empfehle ich dir die 64-bit Variante.
Home Premium Edition am besten.
500-700 GB Festplatte....hmmm....Western Digital (WD) AAKS 640 GB ist sehr gut. Seagate auch.
Auf keinen Fall Samsung, Maxtor. Die haben mit hohen Ausfallraten zu kämpfen.
Bei RAM würd ich die Referenzmarke bevorzugen. Corsair

Corsair XMS DDR-2 800 CL5
Ansonsten paßt dein System ;-)
Wenn du nicht übertakten möchtest reicht der Boxed-Kühler vollkommen aus.
Ansonsten ist meine Empfehlung der Xigmatek 1284....hat mit das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt.

Hoffe etwas geholfen zu haben
 
Beim Board solltest du gucken, ob du die zusätzliche Ausstattung des Deluxe brauchst, sonst reicht auch ein P5Q-E.
 
Hallo,


das Layout ist beim P5Q-E etwas ungünstig bei großen Grafikkarten!?

Ich kaufe nur Samsung und habe keine Ausfälle, auch im Büro stecken Samsung Platten drin, sind ca. 40 Stücke keine Ausfälle. Die 160er waren mal etwas anfällig. Es mag sein das WD hier winziges Etwas besser ist, aber für den einzelnen kauf hat das keine wirklich Relevanz.
Gruß
Michael
 
Also ich kommt gut mit dem Layout des P5Q-E zurecht.
Ich habe selber eine GTX280, die ja nicht die kürzeste Graka ist.
ASUS legt auch extra abgeknickt SATA-Kabel bei.
 
Zurück
Oben