Gute Zusammenstellung für den Anfang?

Jokeboy

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.114
Hi Leute!

Ich hab vor in nicht zu ferner Zukunft nen neuen PC anzuschaffen da mein alter Schinken für BF3/Skyrim und co nicht ausreichen wird (für höhere Einstellungen). Mehr als 350€ will ich derzeit nicht ausgeben und frage euch ob diese 3 Teile gut für den Anfang sind:

MB: MSI P67A-GD53 (B3) (P67,S1155,ATX,DDR3,Intel,EuP)
CPU: Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Die Grafikkarte sowie Festplatten nehm ich vom alten System her und rüste diese erst Ende des Jahres auf (derzeitges Sys in der Signatur).

Was haltet ihr davon?
 
nimm gleich 2x4gb für gut 30€
 
Für den Anfang deiner Zusammenstellung, sind die Komponenten gut. CPU und Board passen. Ich würde aber bei RAM noch mal gucken. Den hier kann ich empfelen, oder die 1333 Version ( fast kein Unterschied zwischen 1333 und 1600 )
Wann sollen die Einkäufe den starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein guter Anfang :)
Eventuell ein Z68 Board
 
Das MSI P67 GD53 verursacht bei mir ein Spulenfiepen, sollte dich das stören musst du dich evtl nach einem anderem MB umsehen.
 
Danke für die Antworten! Glaub nicht das mich das fiepen stören wird da ich die meiste Zeit ein Headset drauf hab :) und mein derzeitiger PC auch nicht grad leise ist :D
 
Zurück
Oben