Guten Aufrüst Gamer Pc 500€

Mjaydee

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Gemeinde,

hab mich gleich mal hier angemeldet und hoffe doch auf tolle Hilfen damit ich in den nächsten Tagen mir für 500€ ein Desktop Gamer pc aufbauen kann der später nachgerüstet werden kann wenn mehr finanzielles zur verfügung steht.

Hab mir verschiedene Listen und Aufrüst Pcs über Amazon angeguckt aber denke mit dem Geld und als Noobie in punkto rechner wäre zusammenstellen lassen das günstigere wo ich besser bei wegkomme.

Also habe hier paar beispiele weiss nicht ob so vollständig ist zum loslegen also falls was fehlt an hardware bitte sagen. und ob man hier und da vll andere hardware nehmen könnte mit besseren effekt oder gleichen und ob ich dann in richtung 500€ komme +/- bisschen.

Beispiel 1:

1. Gehäuse: Inter-Tech Eterno H2 Mirror RTX = 28.24€ (Amazon)

2. Laufwerk: Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE) = 19,50€

3. Mainboard: ASRock 970 PRO3 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD SB950, DDR3 Speicher, SATA III) = 66,85€

4. Cooler: be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) = 39,74€

5. Grafik-Card: Gigabyte GeForce GTX 660 OC oder GTX TI , 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) = 182,98€ - 198,68€ oder Asus Radeon HD 7850 Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort) = 186,89€

6. Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) = 63,94€

7. Prozessor = AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) = 110€ (6100-6300?).
oder Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel) = 197,60€ oder noch andere nicht zu teuere für Games. Intel oder Amd ??

8. Harddrive: Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB = 62,00€

9. falls noch kabel oder so fehlt !! oder was umgestellt muss, 500€ höchstpreis.

= 660,85€ oder mehr ist zu viel !!

oder

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php das hier als beispiel könnt aber auch gerne mir eins zusammenstellen was die gleichen oder bessere leistungen bringt

vielen lieben dank im vorraus und sorry wenns bisschen durcheinander geschrieben ist lg

Der Cooler ist kein Cooler sondern ein Netzteil.
Zudem würde ich die Asus GTX 660Ti für 195€ nehmen und bei Amazon würde ich nicht bestellen und ich würde auch keinen Aufrüstrechner nehmen.

Der Warenkorb von MF funktioniert nicht.

Der Core i5 2500 ist veraltet, der Core i5 4570 ist aktuell und der FX 6100 ist auch nicht mehr aktuell der aktuelle ist der FX-6300.

Hmm...bei den Teilen, die du dir ausgesucht hast, ist es recht schwer. Alleine Grafikkarte und CPU fressen schon 'ne Menge von dem Geld auf. Auf das AM3+ Board kannste ja auch eine AM3 CPU setzen.

Wie wäre es mit einem AMD Phenom II X4 965? Könnte dir nochmal paar Euro einsparen und ist noch sehr fix. Weiterhin könnteste als Graka auch erstmal eine GTX 650 Ti Boost oder HD 7790 ins Auge fassen...

@Grenn: einen topaktuellen i5 in einem System für 500,- Euro, der einigermaßen zum Gamen sein soll, kannste aber haken.

Den 2500 für 197€ kann man auch vergessen.

Würde was mit einem FX-6300 und einer GTX 650Ti Boost.

sei so gut und kauf dir ein anständiges Gehäuse...

Welche Games spielst du denn und in welcher Auflösung?

also an sich muss ich jetzt nicht das aktuellste haben solange es ne anständige leistung hat, hab ja gar keine ahnung was wirklich gut ist und was nicht und an welchen firmen und preise ich mich ranhängen soll. wenn die listen an sich zu veraltet sind und so nicht passen könnte doch jemand mir was für 500-550€ zusammenstellen womit ich bf3 und anderes zocken kann muss auch nicht ultra auslösung sein aber sollte doch bisschen mit den aktuellen sachen mithalten , hab zwar konsole aber rechner ist kein vergleich.

wie Lt Crusher schon sagt bringt nicht das neueste der neuen nur das was ausreicht um mithalten zu können, ist mir klar das das kein High-End gamer pc , der solls ja net werden für 500 aber mein kumpel meint man kann trotzdem was anständiges bauen

also bin offen für alle vorschläge und würde gerne ne liste mit euch zusammenstellen für dieses We zum einkaufen.

wenn net bei Amazon wo am besten online bestellen oder doch vor ort an die Geschäfte gehen , man spart ja bei manchen Inet seiten.

und ist ein teueres Gehäuse wirklich nötig oder gibts ähnliches wie das was ich aufgelistet hatte was einfach praktisch reicht für alles was ich einkaufen willl, brauch kein optik knaller steck das geld lieber in die hardware und hätte ich mehr kohle würde ich mehr reinlegen oder sparen aber geht net...

Guck dir mal das Gehäuse an:
http://shop.intos.de/cgi-bin/ieos/process/locale/de_DE/page/00531F.html

Da ist ein 600 Watt Netzteil drin, Preis für Gehäuse inkl. Netzteil dürfte so zwischen 50 und 60 Euro liegen. Für einen Rechner, der nach und nach umgerüstet werden soll, reicht das LC-Power Netzteil auch erstmal aus, wenn du eine GTX 650 Ti Boost oder HD 7790 nimmst.

Ja, ist es. Das Gehäuse habe ich selbst mal gesehen, ist von der Verarbeitung recht gut, hat keine großartigen scharfen Kanten und die LC-Power Netzteile sind auch nicht so miese wie früher mehr.

Über Xilence Netzteile wurde früher auch nur hergezogen.

Das Systempower, was du empfiehlst, ist ansich nur von bequiet nur für den OEM Markt gedacht. Endkundenabwicklung über den Hersteller wie bei PurePower, StraightPower, etc. wie gewohnt ist da Fehlanzeige...

ja würde noch 50€ oben drauf legen können aber mehr geht dann wirklich nicht die nächsten monate xD aber denke da müsste was drinne sein ..

also ist der vorschlagg von grenn ausreichend oder sollte da noch was geändert werden

Mein Vorschlag für 500€
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
1 x Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N65TBOC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0, 970 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V rot
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
490,01€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +~20€ für eine GTX 660.

ansonsten war ja noch ne liste von rainbow ??

kommt da noch was zu oder wäre das alles was man braucht um pc aufzubauen was mit den kabeln und so xD oder zusammenstellen lassen vom shop für 20€ ??

mir wurde auch gesagt lieber paar cores weniger und lieber guten etwas älteren Intel i5 oder so anstatt die fx amd serie oder irre ich mich da , hab da nur ein Thread gelesen gehabt das für Games Intel noch vorne liegen und nicht rankommen aber preis teurer ist ....

Zuletzt bearbeitet:
ja kann aber jetzt nicht mehr rumändern leider kenne mein geld genau und mehr als 550€ maximum ist nicht drinne da denke ich mal mit zusammenbauen lassen das ich nicht + 25€ für me 7870 statt gtx 650 ti aber an sich sind beide doch ausreichend das ich aktuelle games zocken kann so der hardcore feingamer bin ich eh net, kann sogar noch sega games zocken wenns um grafiken geht xD aber wäre nice ohne ruckler in einer hohen auflösung zocken zu können ....

ist also an sich mit der gtx möglich oder ?? an sich müsste das reichen rechne das mal durch mit Geizhals und schauen wa mal was am ende bei rauskommt, dann stell ich das hier rein und lese die weiteren Beiträge durch , bei änderungen oder verbesserungen was noch in der Preis drinne ist gerne her damit.. xD

werde zwar bf3 und crysis zocken aber auch simple sachen muss also nicht immer höchste auflösung nur bei manchen games....

Der erste Vorschlag von mir ist denke ich für dich ausreichend, Nr. 2 von mir ist sinnvoll wenn man das ganz Budget ausgeben will.

650 Ti Boost ja, 650Ti ist so eine Sache. Zwischen beiden Karten liegen performancetechnisch Welten, auch wenn sie sehr ähnliche Bezeichnungen haben. Die 650TI Boost ist sehr nah an der 660 dran.

danke schön jedenfalls für die ganzen Mühen die Seite hier ist echt hilfreich für Neulinge wie mich die meistens nur Konsole Spielen oder ganz früher CounterStrike zeiten mitmachte aber nie nachholte xD

auch wenn 550€ nicht gerade viel sind kann man doch was mit erreichen ....also werde dein 2ten vorschlag nehmen wenns mit dem gutschein über geizhals geht, dann würde es genau passen xD

besonders ist doch die 660 besser als 650... auch wenn wie Rainbow sagt die 7870 am optimalsten wär , halt ich eh mehr von Nvidia und kann ja auch nicht über meine Grenzen gehen also sollte ich den so zusammenstellen oder gibts noch was zu meckern xD

Der Preis von 558€ ist schon wenn du über Geizhals reingehst - 10€ wegen dem Gutschein aber der kommt nicht von Geizhals.

Zurück
Oben