Guten Aufrüst Gamer Pc 500€

wenn ich jetzt bei Geizhals registriert bin gibts da an sich kein Warenkorb wie bei Amazon oder ? man wird da einfach weitergeleitet an die einzelnen Seiten für die jeweiligen Produkte oder irre ich mich da xD

ja hab jetzt gesehen das der 10€ für neukunden bei hardwareversand.de gibt also weiss was du meinst .....naja ich schau da erstmal bisschen die Seite an um mich da reinzugewöhnen und komme später nochmal hier online

vielen dank schonmal

Geizhals ist kein Shop sondern nur ein Preisvergleiche.
Wenn du bei Hardwareversand bestellen willst dann suche die Artikel über Geizhals heraus da es dann günstiger ist.

Jo dann weiss ich ja schonmal bescheid und stell mir das zusammen danke schonmal und falls noch was gesagt oder geändert werden sollte bevor ich we bestell sagt bescheid ;-)

Am besten du fragst nochmal hier im Thread nach kurz bevor du bestellen willst, denn sonst ist der Thread schon längst in Vergessenheit geraten.

also an sich hab ich noch eh das Geld nicht ganz parat und hab privat noch kleines geschenk bekommen worauf ich aufbauen könnte oder nicht.

also es ist wie folgt:

CPU: AMD FX-Series FX-6300 6× 3500 MHz, mit AMD TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4100 MHz
CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon HD 8450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 450 Watt LC-Power Silent-Netzteil

hab also immer noch 500€ parat um das jetzt Auf / Umzurüsten und möchte gleich anfangen alles bereit zu stellen in einer Liste um gleich am 1.9 die sachen über Geizhals auszusuchen und zu bestellen.

ich habe auch noch zusätzlich 300€ am 1.11 also insgesamt bis november 800€ zum aufpeppen das müsste dann ausreichen um die neuesten sachen in full hd zu spielen ohne probleme und evtl paar grafik / video programme zu nutzen.

mir wäre da eine gute grafikkarte wichtig, das an sich die teile die bleiben können bleiben und man einfach das beste für das geld was ich hab und hardware die ich schon besitze einsetzen kann oder dann sachen umtauscht.

denke eine 7870 oc von gigabyte 2gb müsste doch ok sein aber bin ja immer noch kein pro , brauch also guten rat was ich machen muss jetzt um bis ende 2014 einen guten gamer pc zu haben was ausreicht

lieben dank und bei fragen einfach loslegen und versuche sie am besten zu Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Gehäuse, Netzteil und die Grafikkarte.
Bis Ende 2014 kann jetzt noch keiner voraussehen da die neuen Konsolen kommen, aber ich würde jetzt ein E9 450Watt kaufen, ein schickes und ein gutes Gehäuse investieren und in eine GTX 760.
Den Rest sparen und Ende 2014 in den PC stecken.

also brauch ich jetzt kein anderen ram oder mainboard? reichen die hardware sachen so den aus , brauch ich dann nur ne Graka und neues Netzteil mit Gehäuse und ich bin bereit für crysis 3 usw ?? das wäre natürlich schick dann müsste ich ja mich nur auf eine gute Graka und Netzteil konzentrieren und das Aussehen aufschmücken dann könnte ich alles weitere sparen für den High End ende 2014 für 2500-3000€ :-)

also ums dann aufm punkt zu bringen brauch ich dann kein ssd oder wie oben gefragt andere hardwares ausser das was du vorgeschlagen hast um aufm laufenden zu sein ???

ist die gtx 760 gut oder kannst du auch radeon vorschlagen , immerhin merke ich das du doch gerne die nvidea bevorzugst aber ich halte mich an das bessere ist klar.

lieben dank schonmal im vorraus und hoffe jetzt bis 1.9 wirklich alles zu haben um up to date zu sein für die kohle....

Wie grenn bereits sagt, solltest du Gehäuse, Netzteil und Grafikkarte aufrüsten. Gehäuse wäre zum Beispiel das BitFenix Shinobi eine gute Variante. Netzteil würde ich das gleiche wie grenn nehmen. Bei der Grafikkarte würde ich allerdings direkt Nägeln mit Köpfen machen, gerade wenn du damit noch was länger Spaß haben willst und in Richtung GTX 770, HD 7950 oder HD 7970 gehen.

Mfg Kae

EDITh sagt: Eine SSD wäre natürlich auch noch gut machbar, hier würde sich dei Plextro M5S anbieten, je nach Vorliebe in der 128 oder 256 GB Variante.

gibt ja ne 7970 oc 3gb oder die teurere gtx 770 4gb , also steh da noch komplett offen und habe ja das extra geld an sich also jetzt mal klar text welche graka ist die beste für mich oder doch eher ne 7950 oder 760.

An sich sinds alle gute karten und müsste jetzt nicht die die 400€ marke übersteigen wäre ja heftig .

Also denke die 7970 ghz edition von Gigabyte mit 3gb sieht echt klasse aus für rund 350€ dann würde ich noch ne ssd 128 gb oder 64gb nehmen??

noch ein schönes Gehäuse und das 450w Netzteil wenn ich kein höheres brauche !!!....

dachte an sich müsste ich auch das Board und Ram tauschen aber wenn die alle zusammen dann Harmonieren freue ich mich.

dann müsste ich doch ok sein bis nächstes Jahr das richtige Ultra High End Pc bevorsteht :-)

zu den gehäuse das shinobi xl ist schon geil besonders die verschiedenen Varianten aber ich könnte auch ne Corsair Carbide Series Weiß 500R Mid PC Gehäuse (CC-9011013-WW)

hab letztens ein Gaming Ultra PC 2013 vid bei youtube gesehen und fand das echt nice auch wenn ich die Wasserkühlung nur mit so ner Hardware brauche, ist kein muss aber da kann ruhig ein geiles Teil her. denn an sich sind ja alle so 120-140€ teuer. muss aber auch jetzt kein so teures sein wenns an sich nicht viel mehr bringt als ein 70€ !!

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 ist eben ein ziemlicher HW Fresser und zeigt an, wo es lang geht die nächsten Jahre und wenn du da die Einstellungsschrauben aufdrehst, dann käme eine HD 7870 oder GTX 760 schon ziemlich ins schwitzen...
Die Gigabyte Version der HD 7970 ist definitiv zu empfehlen. Alternativ gäbe es noch die XFX Karte (KLICK).
Bei der SSD empfehle ich definitiv min. 128 GB, sonst musst du einfach zu stark aufpassen, was du da installierst und was nicht. ;)
Das NT reicht definitiv aus. ;)

Mfg Kae

Die GTX 770 mit 4GB muss es gar nicht sein, die mit 2GB reicht aus.

SSD würde ich keine unter 120GB nehmen und als Gehäuse würde ich das Fractal Arc Midi R2 nehmen.
Und dann eben das E9 450Watt dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ok das sieht schonmal alles sehr gut aus , denke ich werde mir dann ein gutes 128 gb ssd holen, gerne vorschläge :-)

und jetzt mal wegen graka kann also die 7970 von gigabyte nehmen oder die gtx 770 2gb , dazu den e9 450 watt und ich müsste bedient sein oder hab ich da jetzt was vergessen :-P

ihr seid echt klasse jungs , grosses Daumen hoch meinerseits :-)

Und wie ist es mit dem Gehäuse?

ja stimmt gehäuse haha also ich denke das fractal design für rund 72€ passt doch recht gut , muss also nur noch mich zwischen radeon und nvidea entscheiden :-) aber an sich sind wir ja fast da das freut mich

und halt welche ssd da am besten dann passt vom preis und firma, sollte ne 128gb sein

Würde die Samsung 840 Basic 120GB oder die Plextor M5S 128GB nehmen, die letztere kostet seit ein paar Tagen 90€ statt 80€.

Hab jetzt zwei reviews zu den Grakas gemacht und an sich sind beide von leistungen fast gleich auch benchmark zeigt das was also ist der unterschied zwischen ner 2gb gtx 770 oder der 3gb hd 7970 oc ?? Oder ist wieder mal nur der providor der unterschied , kann ich damit 60fps haben wenn das das an fps ist was sein sollte :-)

Also wenn du keinen Monitor über Full HD nutzt werden die 3GB der HD 7970 gar nichts bringen und über Full HD bringt es in den meisten Fällen auch nichts und bei 2560x1600 ist die GTX 770 auch noch vorne und für alles darüber sind beide Karten oft sowieso zu schwach.
Zudem musst du die GTX 770 gegen die bessere HD 7970GHz vergleichen https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-4
Und die GTX 770 ist sparsamer https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-9

Nutze mein 32 inch full hd fernseher also würde es schon über full laufen und an sich hab ich überhaupt hdmi anschluss :-P ?

Hab jetzt die gtx 770 für 345€ und die hd ghz edition für 350€ von gigabyte bei Geizhals gesehen die 5€ unterschied ;-)

Also bei der höchsten auflösung ist die gtx jetzt vorne oder verstehe da was falsch , ich noob xD

Muss mir da noch paar vergleiche anschauen

Dann mach ich mal ne liste von den sachen und Post nochmal , Grenn grosses Lob kann man gute Bewertungen hier abgeben or so ;-)

Für welche würdest du dich entscheiden den hd mit 3gb vram oder den gtx mit 2 an sich kann ich mich nicht entscheiden was da besser passt denke doch die gtx wirds sein aber dachte frag nochmal welche du nehmen würdest und warum :-) benchmarks sind zwar gut aber nicht alles

Zurück
Oben