guter Cpu Kühler für Sockel 1155

Rosicky

Lieutenant
hi,
ich werde von Sockel 755 auf 1155 umsteigen.
jetzt brauche ich für meine Wasserkühlung einen neuen Cpu Kühler, welchen könntet ihr mir empfehlen?

er sollte eine gute Kühlleistung haben, werde die Cpu Übertakten.

lg
Rosicky

Nur als Info, mit dem Asrock P67 Pro 3 kannst du deinen alten S775 Kühler weiter nutzen.

Mit ALLEN AsRock-Boards kann man dies. Habe mir wegen der Qualität der Leistung und dieser möglichkeit ein ASRock-Board geholt. Auch weil ich eine Wasserkühlung habe!

Wenn du das nicht willst 1155 und 1156 haben genau den selben Lochabstand.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wusste ich nicht das es mit allen Boards von Asrock geht. Mir war nur bekannt das das Pro 3 es kann.

Aber sonst wie schon erwähnt du kannst jeden 1156 Kühler auf den neuen 1155 CPU's verwenden.

jetzt sieht es immer mehr nach nem ASRock board aus.
wollte anfangs ein Gigabyte.

lg
Rosicky

Wenn man sich die Tests der Boards ansieht, machst du mit den Asrock Brettern eigentlich nichts falsch und gab es auch noch keine Probleme.

Siehe z.B. Asus.

für viele kühler (z.b. von xigmatek) gibt es auch umrüstkits für wenig geld. einfach mal suchen.

Finde das auch sehr interessant das ASRock das UEFI und seine Boards besser zu verstehen vermag als "namhafte" Hersteller

^^ ja sachen gibts
entwerder du verwendest den jetzigen weiter oder holst dir nen 1156/1155 kühler passen ja zueinander
wobei man sagen muss das interesannt wär welchen du hast ;P

@ TE
Welchen Kühler hast Du denn momentan auf Deiner S.775-CPU verbaut? Gibt es dafür ggf. ein Umrüstkit?

@ digitalangel18
Das ist der richtige Denkanstoss, aber dass Xigmatek Wasserkühler anbietet wäre mir neu ;)

habe diesen hier verbaut.
Alphacool NexXxoS X2 Bold HIGHFLOW UV S.775

der schneidet ja immer noch recht gut ab.

lg
Rosicky

@obi
DANKE

hab mir jetzt die Board's mal genauer angesehen, muss schon sagen das ASRock bietet für denn Preis schon sehr viel.

lg
Rosicky

ASRock Boards sind wie ich es mitbekommen habe die besten P/L Boards.Da glaube ich auch das man mit diesem Board kein fehlkauf macht.

Braucht man jetzt für die Asrock Bretter ein Umrüstkit (Wakü) oder nicht? Heißt also das ich bei meinem Heatkiller Rev. 3 ein Umrüstkitt auf Sockel 1156 brauche?

Oder kann ich den ohne Umrüstkit installieren?

Zurück
Oben