Guter CPU Lüfter gesucht

anima322

Commander
Hallo!

Ich suche für meinen Core 2 Quad Q9450 (bald auf nem Intel P35 Mainboard von Gigabyte (P35 DS3)) einen gescheiten Lüfter (Sockel 775 ist die CPU).

Derweil ist einer von Asus drauf bzw. der Boxed (?) kA es ist ein Kühlkörper drauf und darauf montiert ist ein kleiner Lüfter auf dem ASUSTEK draufsteht.

Welcher Lüfter ist zu empfehlen? Preisspanne 15-30 Euro :)

Denk mal du meinst einen Kühler (Kühler is der Block Lüfter ist nur der "Ventilator(wenn man es so nenen will)"

Kann dir da den Mugen 2 empfehlen klasse Kühler Scythe Mugen 2

Der Mugen 3 liegt über deinen Budget, sogar der Mugen 2. Der Aufpreis lohnt sich aber!

Scythe Mugen 3
EKL Alpenföhn Brocken
Scythe Mugen 2
Arctic Cooling Freezer 13
Arctic Cooling Freezer 7

Wobei der Mugen die Dauerempfehlung ist :D

also bei knapp über 30 euro gelten der scythe mugen 2, der scythe ninja 3 und der ekl alpenföhn brocken als sehr gute und leise kühler.

innerhalb deines preisrahmens würde ich den scythe katana 3 empfehlen. dessen lüfter hat eine große drehzahlspanne, d.h. er ist im idle unhörbar, aber auch in der lage relativ gut zu kühlen, wenn leistung gefordert ist. dann ist er natürlich aber auch zu hören. der katana kostet so 15-18 euro.

Ja keine Ahnung ich will einfach was haben, was meine CPU besser kühlt, denn derweil hat die im IDLE 55 Grad (mindestens!)

Und mein Q9450 soll es schön kühl haben :)

ja n paar euro auf oder ab sind egal :)

LAUTSTÄRKE ist egal. Durch meine HD 6950 ist der eh schon hörbar, der PC.
Und wenn ich zocke (Crysis zb.) dann hört man den sowieso. Mich stört das aber nicht (Kopfhörer oder einfach Lautstärke höher drehen)

Lieber laut und kühl als leise und warm ;)

In diesem Bereich kann man eigentlich nur den schon genannten Skythe Mugen 2 oder den neuen Mugen 3 empfehlen. Monatge ist etwa frickelig beim Mugen 2 aber P/L ist top. Persönlich würde ich zum Skythe Mugen 3 greifen, auch wenn er ein paar Euro über deinem Budget liegt, aber das tut der Mugen 2 auch schon.

Gibts eigentlich bei amazon oder www.ditech.at oder www.e-tec.at (wer hat lust kurz zu gucken?) eigentlich was.
Bin als Österreicher ja auch arm :( und muss versandkosten immer mitkalkulieren^^

Und wie sieht es mit OCen aus? Den Q9450 kann man sicher gut übertakten oder?
Was brauch ich da für eine Kühlung am besten?
Weil so auf 3 ghz möcht ich den schon bringen!

Bleibt dabei, Ninja 3 ;) Der führt mehr Wärme ab als du mit Übertakten erzeugen kannst.

Sehr gut. Und welche anderen Lüfter kann man noch empfehlen?
hab vorne einen (der zieht luft an) und hinten einen (bläst sie raus!)

Lüfter ist so eine Sache, Noiseblocker sind gut. Ich persönlich schwöre auf Noctua, auch wenn die von vielen als hässlich und zu teuer wahrgenommen werden.

teuer ist ein argument dagegen, hässlichkeit nicht.
Was interessiert mich die hässlichkeit wenn das teil im gehäuse steckt wo ich eh nie reinschau. Leisten muss es was. Rest egal ;)

Also ich werde wohl den Arctic Freezer 7 Pro Rev 2. nehmen oder wie der heißt.
ist mit 18 euro ok finde ich :) und sicher besser als das teil was ich jetz drauf hab (boxed).

Welche wärmeleitpaste empfiehlt ihr?

Ich glaub mein cousin hat die Arctic Silver gekauft!

Was hält ihr von Noctua?

Bitte da um kurze hilfe, dann nehm ich die mit. soll ja nur für die CPU sein :)

http://www.e-tec.at/frame1/liste.ph...Chler%2C+L%FCfter+%3E+W%E4rmeleitpaste%2FKleb.

Bitte danke :)

Auf dem freezer 7 ist die wärmeleitpaste schon aufgetragen, wenn ich mich recht erinnere. das is dann auch die arctic silver.

Hab jetz Doch was anderes
Den Arctic cooling freezer 13
Wärmeleitpaste ist die arctic cooling mx-2 oder wie die heißt
Funzt wunderbar
Jetzt muss nur noch die Steuerung hinhauen
Vom Boot weg permanent is der pc so laut wie ein Jet
Als ob der lüfter (es is glaub ich der CPU Lüfter) permanent auf max dreht

Lg

Zurück
Oben