''Guter'' Gaming Computer für ca. 400€

Fl0r1an

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Moin Leute,

ich habe vor kurzem beschlossen dass es mit meinem Computer einfach nicht mehr weitergeht.
Die Nvidia GeForce GT 405 streikt einfach ununterbrochen und die 4GB Ram sind leider auch zu oft ausgelastet.
Deshalb dürfte ich mir zu Weihnachten einen neuen Computer wünschen, aber wüsste nicht wo die beste Preis/Leistung wäre.

Bei CSL besitzt der günstigste Gaming Computer für 399€ folgende Eigenschaften:
NVIDIA® GeForce® GTX 750
8 GB DDR3-Arbeitsspeicher
4× 3400 MHz AMD Athlon™ II X4 750K
ASUS A78M-E Mainboard
Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2


(Kann alles auf der Webseite nachgeschaut werden -> 399€ PC in Gaming)

Natürlich wäre ein gebrauchter Computer ideal, da man da eine bessere Leistung für den selben Preis hat.
Aber wo gibt es denn echte Gaming PCs gebraucht zu einem Preis der günstiger als bei CSL ist?
Habe beim Googeln leider fast ausschließlich Schrott oder überteuerte Computer gefunden. :/

Deswegen würde ich gerne fragen ob der CSL Computer
Battlefield 4 mit mittleren Einstellungen und ü. 45fps packen kann. (mit 1024x768)

Wichtiger wäre jedoch die Frage, wo man gebrauchte Gaming Computer kaufen kann die möglichst unter 400-430 Euro kosten.
Vielen Dank für die Antworten! ;-)

LG Florian
 
Moin,
du kannst auch bei Ebay Kleinanzeigen nach schauen,wenn du einen gebrauchten Pc Kaufen möchtest.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Danke für den Tipp,
habe bei Ebay Kleinanzeigen mal vorbeigeschaut aber sehe dass die Grafikkarten oft das Problem sind.
Oft kommen nur Grafikkarten wie du Nvidia GTX 550 TI, Nvidia Geforce GTX 460 SE oder Nvidia 560Ti.
Grafikkarten wie die GTX 750 finde ich da leider garnicht. :/
Vorallem sind die oben genannten Grafikkarten oft in einem Computer für 350-450€ eingebaut und ich denke das lohnt sich nicht.
 
du spielst echt noch mit 1024 Auflösung. Es muss ja nicht unbedingt full hd sein, aber 1024 ist schon echt derbe wenig.
 
Bau selber oder lass bauen, im thread [FAQ] Der ideale Gaming PC das 350€ system ist schon besser.

die 750 (ohne ti) mit nur 1gb wäre in dem system die bremse.
 
Reicht in der Auflösung nicht schon fast eine Intel iGPU ?
 
Mit der Hardware von marco_f kannst du eigentlich nichts falsch machen, das ist mit das beste, was du für 400€ bekommen kannst.
 
Was nutzt Du denn zur Zeit?
 
@Genesis

Vielen Dank für das Angebot, aber leider bin ich von meinen Eltern abhängig und ich denke dass sie den gegen Anfang Dezember kaufen werden.
Aber auch danke für den Tipp mit ebay! ;-)

@MegaSilence / Probotector

Einen Computer müsste ich dann zusammenbauen lassen und leider ist keiner in der Liste in meiner Nähe.
Aber der Computer für 350 kann wirklich aktuelle Spiele wie Battlefield 4 (mittlere Einstellung, ohne Full HD) spielen oder muss man da irgendwo Abstriche machen?

@marco_f / Casi030

Vielen Dank für diese Liste und kann der Computer z.B. Battlefield 4 laggfrei spielen? (mittlere Einstellung ohne Full HD)
Falls ja, wieviel würde denn der Zusammenbau bei einem ''Elektronikladen'' kosten und was macht den Computer besser als den von CSL?

@angerhome

Zurzeit nutze ich einen Dual Core Intel Pentium @2,7ghz, 4GB Ram und eine Nvidia Geforce GT 405.
 
@Fl0r1an

Ja,der Pc müsste es dann locker packen ohne Full HD,kannst sogar auf Hoch spielen.
Da du ja kein Full HD /HD Monitor hast.

Die Grafikkarte würde ich von ASUS nehmen,aber das Netzteil muss du ändern vonn 300 Watt auf 350Watt.
Das 300 Watt Netzteil hat kein PCI 1x6 PIN Stromstecker Anschluss für die Grafikkarte.
Das 350Watt Netzteil hat einen PCI 1x6+2 PIN Stromstecker Anschluss.

Also das Netzteil tauschen!.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Nein, habe ich schon zig mal getestet. Bei BF4 ist es nahezu unspielbar. Diablo 3 hingegen, läuft auf minimalen Settings ganz passabel.

@ Florian, woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?

Wenn du aus NRW kommst, dann kann ich dir gerne helfen einen Rechner zusammenzubauen. Also bis 80Km Anfahrt würde ich dir sehr gerne helfen.

Du bekommst deutlich mehr fürs Geld, wenn du den Rechner selber zusammenbaust.
 
Danke für die Info,
aber wieviel würde ungefähr der Zusammenbau kosten bei einem normalen Elektronikladen?
 
Ich hab dir mal was zusammengebastelt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x G.Skill DIMM 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9S-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R7 260X WindForce 2X OC Rev 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R726XWF2-2GD)
1 x MSI H81M-P33 (7817-019R)
1 x Sharkoon VS3-V grün
1 x Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046)

Das ganze inklusive Zusammenbau-Service auf Hardwareversand.de bestellen und du kommst auf ca. 450€.

Im Gegensatz zu marco_f's Vorschlag kannst du hier eben alles bei einem Händler inklusive Zusammenbau bestellen. SSD ist bei so einem kleinen Budget mMn unnötiger Luxus.
 
Danke für das Zusammenbau-Angebot,
aber leider müssen das meine Eltern entscheiden und ich glaube
dass sie sich gerne für einen Zusammenbau online entscheiden würden.

@fliger5

Muss man sich den Computer dann in Münster abholen oder wird der einem geliefert?
 
Der wird bei denen zusammengebaut und dir dann fertig vor die Haustür geliefert.
 
Zurück
Oben