[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Unreal Engine 4/5, Archicad24, Twinmotion zudem bald für DayZ SA Modding den Autodesk und Adobe Software Stack
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre nett aber nicht zu Gunsten von Performance
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur 2 x 1080p von BenQ 24 Zoll + 1 x Eizo 240 Hz 23.5 Zoll soll dann später auf 4k upgraded werden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 bis 1700 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort bzw. Sobald 5800x ZEN3 den Markt erreicht.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Sollte ich hinbekommen
Hey, ich möchte mir so schnell wie möglich ein zweites System zusammenstellen, da ich eins an einem anderen Standort benötige.
Ich hab ein bisschen in diversen threads gelesen und mir auf Basis dieser eine eigene Liste gebaut. (bzw. Eine Liste fast komplett übernommen)
Mein Plan ist sofern möglich den 3700x noch mit dem 5800x zu tauschen. Die RTX2060 dient als Übergang bis die RTX3080 verfügbar ist bzw Big Navi (hoffentlich 😏) Nvidia vom Thron schubst.
Kann ich das so machen? Also krieg ich in das System problemlos die genannten Gpus rein?
Und passt der 5800X in das Setup rein?
Wie siehts mit dem RAM aus? Bremst der irgendwie irgendwas?
https://geizhals.de/?cat=WL-1758997
Vielen Dank für euer Feedback
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Cyberpunk, DayZ, Escape from Tarkov, Ashes of Creation, Wow, Valorant
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD/4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 Fps
Unreal Engine 4/5, Archicad24, Twinmotion zudem bald für DayZ SA Modding den Autodesk und Adobe Software Stack
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre nett aber nicht zu Gunsten von Performance
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur 2 x 1080p von BenQ 24 Zoll + 1 x Eizo 240 Hz 23.5 Zoll soll dann später auf 4k upgraded werden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): intel I7 7700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb 3200 mhz
- Mainboard: irgendein msi
- Netzteil: 600W sharkoon
- Gehäuse: -
- Grafikkarte: Asus Strix 980 Ti OC
- HDD / SSD: 2 x 1 TB Samsung Evo
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 bis 1700 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort bzw. Sobald 5800x ZEN3 den Markt erreicht.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Sollte ich hinbekommen
Hey, ich möchte mir so schnell wie möglich ein zweites System zusammenstellen, da ich eins an einem anderen Standort benötige.
Ich hab ein bisschen in diversen threads gelesen und mir auf Basis dieser eine eigene Liste gebaut. (bzw. Eine Liste fast komplett übernommen)
Mein Plan ist sofern möglich den 3700x noch mit dem 5800x zu tauschen. Die RTX2060 dient als Übergang bis die RTX3080 verfügbar ist bzw Big Navi (hoffentlich 😏) Nvidia vom Thron schubst.
Kann ich das so machen? Also krieg ich in das System problemlos die genannten Gpus rein?
Und passt der 5800X in das Setup rein?
Wie siehts mit dem RAM aus? Bremst der irgendwie irgendwas?
https://geizhals.de/?cat=WL-1758997
Vielen Dank für euer Feedback