Guter Handytarif?

Kenjiii

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
960
Hallo,

was haltet ihr denn von diesem Tarif? Aktivierung kostet einmalig 9,90 und dann kostet es monatlich immer 6,99€.

All-Net & Surf 2 GB
2 GB Highspeed-Datenvolumen
Bis zu 21,6 Mbit/s, danach mit bis zu 64 kbit/s
300 Frei-Einheiten
200 Minuten + 100 SMS in alle dt. Netze
Top D-Netz Qualität
Triple-Sim
Enthält drei Kartenformate: Mini-, Micro- und Nano-SIM
24 Monate Mindestvertragslaufzeit
Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende, danach Verlängerung um 12 Monate

Habe ich dort etwas übersehen, denn ich finde das ist ein sehr günstiges Angebot mit viel Internetvolumen und einem guten Netz?

MfG
 
Kenjiii schrieb:
ich finde das ist ein sehr günstiges Angebot mit viel Internetvolumen und einem guten Netz?
Das sehe ich auch so. Da kannst du ruhig zugreifen.
 
Danke schon mal für eure Meinungen.
Ich telefoniere nicht viel, aber möchte eine Internetflat, LTE ist auch nicht so wichtig. Wenn man allerdings keinen Vertrag hat, stürzt man sich sonst immer in ungewollte hohe Kosten. Von dem her muss so etwas günstiges her, um den "Grundbedarf" zu decken. :D
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
Habe den Tarif auch:

http://mobile.gmx.de

Bin sehr zufrieden. Wahlweise Vodafone-Netz (ohne LTE) oder o2-Netz (mit LTE).

Nice, ja genau der ist es!
Bisher hatte ich den Alditalk Tarif für 7,99 im Monat, hat aber nur 750 MB und ein schlechtes Netz mit E-Plus. Das einzig Gute daran ist, dass man keine Vertragslaufzeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Angebot auch recht gut, vor allem wenn einem der Internettarif wichtiger ist als das Telefonieren und hab seit ein paar Tagen den 3GB Tarif von denen (für 9,90€ im Monat). LTE gibt's ja wenn man E-netz statt D-netz nimmt. Aber da das mein Phone eh nicht kann hab ich lieber D-netz genommen, da hab ich hier bei mir besseren Empfang.
 
Dazu les ich immer wieder mal Unterschiedliches, manchmal heißt es dass es nur bei alten Tarifen geht aber nicht mehr bei neuen. Aber selbst wenn muss man das extra machen und der Vertrag ist trotzdem noch teurer als GMX oder Web.de
 
Ohne LTE würde ich heutzutage keinen Vertragsabschluss mehr empfehlen, vor allem dann, wenn der Vertrag über 2 Jahre läuft. UMTS wird nämlich nicht mehr ausgebaut, nur noch LTE. Da kann man innerhalb der zwei Jahre schon mal schnell "hinten dran" sein, verstärkt dadurch, wenn teilweise UMTS-Standorte aufgegeben bzw. ersetzt werden.

Und zu Winsim: Bei den neuen Tarifen ist die Datenautomatik nicht abschaltbar. Allerdings muss dies kein Hinderungsgrund sein, denn man kann ja den erzeugten Traffic mit einer App erfassen und unter Kontrolle halten.
 
Datenautomatik abschaltbar und monatlich kündbar gibt es bei simplytel.de.
 
Bullrock schrieb:
Bei WinSim kann man die Datenautomatik deaktivieren lassen!
Nein, lässt sich nicht deaktivieren.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Ohne LTE würde ich heutzutage keinen Vertragsabschluss mehr empfehlen, vor allem dann, wenn der Vertrag über 2 Jahre läuft.
Eben. Es geht bei LTE weniger um die Geschwindigkeit sondern vielmehr um die deutlich bessere Abdeckung mit schnellem Internet.
Ergänzung ()

Vielleicht ist Tarifhaus noch interessant.

Damit wird man auch Kunde direkt bei Telefonica o2 (kein Reseller):
https://www.tarifhaus.de/

Dort ist dann auch die Datenautomatik abwählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Ergänzung ()

Eben. Es geht bei LTE weniger um die Geschwindigkeit sondern vielmehr um die deutlich bessere Abdeckung mit schnellem Internet.
Exakt, darauf kam es mir bei dem Hinweis im Schwerpunkt an. Vor allem im Hinblick auf die nächsten Monate und Jahre.
 
Zurück
Oben