Guter Kühler für 2600k

Lass das mit der WaKü.
Das was du machen willst sollte mit Luftkühlung locker klappen.
Ausserdem hat Vir0 nicht mal genau durchgelesen was dein Problem ist.

Ok und würde dann der Noctua passen? Ich denke, der würde auch reichen und die Bewertungen sind ja auch sehr gut von dem...

Ich dachte die Sache hätten wir dir schon erklärt, nur dann sind ein paar Intelligente Leute gekommen und haben gemeint Kühler zu empfehlen die höchstwahrscheinlich mit dem Ram probleme bekommen würden. :)

OKi dann werd ich mir ihn jetzt kaufen gehen ;) :D
Ergänzung ()

So, habe nun den noctua gekauft und passt auch soweit alles. Habe ja den Nzxt tower und ein Bequiet 850w dark Power Pro Netzteil. Der CPU Lüfter läuft, aber die Gehäuse Lüfter nicht. Und auch ist eine kleine extra Platine bei dem Netzteil bei. Scheine ich die Gehäuse Lüfter falsch angeschlossen zu haben und die Platine läuft auch nicht wirklich. Kann mir wer weiterhelfen? Bord ist das Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Inzwischen hab ich die blende hin bekommen anzuschließen nur verstehe ich leider nicht ob ich die Gehäuse Lüfter richtig angeschlossen habe. Kann man Das irgendwie testen? Habe aber noch nichts installiert. PC läuft stabil und bleibt auch an.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Gehäuselüfter angeschlossen?
Meint du mit der Platine dieses Override dingen?

Ja genau aber das mit der Platine habe ich schon hin bekommen.

Die Lüfter habe ich einmal an das Netzteil angeschlossen mit den rechteckigen 4er Stecker und einmal an die Fan Stecker am Netzteil. Beides funktioniert leider nicht. Das Gehäuse hat ja ein 3 Stufen luftersteuerung. Müssten die Lüfter sich nicht wenigstens beim anmachen kurz drehen? Ist schwer zu erklären leider

Rechteckiger Vierer stecker?
Ans Nt kannst du eig. nur 3 Pin Lüfter anschliesen mit diesen Schwar weißen Kabeln.
Pwm Lüfter kommen ans Mainboard.
Hast du die Lüftersteuerung des Gehäuses richtig angeschlossen?

Das weiß ich halt nicht. Die Kabel vom Gehäuse sind soweit ja fertig bis auf das ein kleiner viereckiger Stecker mit 2 Pins ein 4er ländlicher Stecker ca. 2cm Stecker und genauso einen nur wo man einen solchen Stecker rein stecken könnte. Dafür hätte ich aber keinen Stecker vom Netzteil dabei. Kann das blöd erklären sorry. Vielleicht kennt jemand den tower.

Laut dem Verkäufer kommt wohl vom Gehäuse nichts ans Mainboard. Weil wohl man die Lüfter anhand der lüftersteuerung vor Gehäuse mir 3 Stufen steuern kann.

Müssten sich denn alle Lüfter wenigstens kurz drehen wenn man den PC startet oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Kann kein Foto hoch laden weil ich vom Handy schreibe :-( sorry

Kann auch leider nicht mit PC on kommen da ich den ja gerade zusammen baue gg

Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Molex

Aus Wikipedia:
[TABLE="width: 250, align: left"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Adapter zum Anschluss eines Lüfters an großem Molexstecker.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
201px-Molex1.jpg

[/TD]
[TD]
Molex-adapter.jpg
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Was für Lüfter hast du denn?
Das Netzteil hat doch mindestens 3 Molex stecker.
Einen sogar als Single.

Dann schließ die Lüfter entweder über die Adapter an die Fanheader des Netzteils oder an die Lüftersteuerung des Gehäuses, das den Strom über nen Molex bekommt.

Denke habe eigentlich alle Möglichkeiten schon probiert aber probiere nochmal gern weiter. Die Frage ist, müssen die Lüfter sich kurz drehen beim PC Start oder nicht. Der CPU Lüfter dreht sich auf jeden Fall

Ich hab nun ein Foto Über Handy gemacht aber wie bekomme ich es übers Handy ins Forum :-(

Zuletzt bearbeitet:
Damit kannste glaub nur einem Lüfter steuern.
Von rechts nach links.
Molex vom Nt dran, das nächste dürfte eine weiterleitung des Molex sein und an das links muss der Lüfter.
Hast du das NT eventuell gebraucht gekauft?

Zurück
Oben