Guter PC-Kopfhörer gesucht

C

CoJo67

Gast
Moin,

da ich auf meinem PC auch TV-/Videos/DVD´s schaue, Radio oder Musik höre, suche ich einen passenden Kopfhörer. Da ich viel Mittelaltermusik höre, wäre ein guter Klang mir doch sehr wichtig.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Wie viel müsste ich für einen guten Kopfhörer ausgeben?

Viele Grüße
CoJo67

Ich denke mal ca. 30-60€. Dafür bekommt man was sehr gutes. Ich kann dir Sennheiser nur ans Herz legen. In Sachen Klangqualität kann Sennheiser keiner das Wasser reichen ;) Hab selber das PC151. Istn Headset aber in Sachen Klang und Bass enorm gut, vor allem zu nem Preis von "nur" ca. 40€. :jumpin:

so jetzt lassen wir mal "reLease2008" seine Ironie weg und empfehlen den AKG K530. Ist mittlerweile sogar wieder unter 60€ zu haben.

Welche Ironie? Ich würd eher sagen wir lassen mal deine Unfreundlichkeit aus diesem Thread..

Das PC151 ist als Headset sehr auf Effektklang für Spiele und Filme ausgelegt.
Ich frage mich, wie du daraus die Klangqualität der Sennheiser-Kopfhörer erkennen kannst.

Weil ich auch schon andere Sennheiser Geräte hatte, und auch welche für meinen iPod habe und die für das Geld und Größe auch sehr gut sind? Warum sollen die normalen Kopfhörer den überhaupt schlechter als Headsets sein?

Kopfhörer = Kopfhörer
Headset = Kopfhörer + Mikrofon

Ich finde Sennheiser erst ab dem HD600 wirklich gut.. aber auch der will mir nicht so gefallen, klingt alles ein bisschen dumpf.. ist alles auch Geschmackssache.

Falls du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, würde ich dir auch den AKG 530 empfehlen.

Die Kopfhörer sind meist neutraler und liniearer abgestimmt.
Headsets sind meist Bass- und Höhenlastig.

Der Sennheiser HD595 soll ganz ok sein, aber eig zu teuer.
Der HD600 ist wohl was für Leute, die den AKG K701 zu langweilig finden... Tue ich übrigens auch ^^

Im günstigen Bereich sollte es aber wohl der AKG K530 sein.
Bisschen höher gäbe es noch Beyerdynamic Kopfhörer.

Btw: Könnte mir vorstellen, dass der K701 für akustische Musik gut geeignet ist. Vorausgesetzt das Quellmaterial ist gut!
Für Mittelalterrock hingegen eher ungeeignet, da langweilig. Aber vll ist das auch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:
Die Kopfhörer sind meist neutraler und liniearer abgestimmt.
Headsets sind meist Bass- und Höhenlastig.

Ja natürlich sind die verschiedenen Geräte unterschiedlich abgestimmt und ausgelegt . Ihr wollt doch nicht im Ernst sagen, das Sennheiser Produkte schlecht hin. Ist immernoch eine der führenden Marken.

Ich kann ebenfalls den AKG 530 empfehlen. Hat einen prima Klang (ich hör eigentlich alles mögliche damit, Mittelalter, Elektro, Metall und diverse Mischungen) und sitzt sehr bequem. Für den Preis wirds schwer was besseres zu finden. Zusammen mit einem extra Mikrofon schlägt der auch jedes Headset ;-)

Ich habe seit 2 Wochen die AKG 530 und bin vom Sennheiser PC 151 umgesteigen ...

Mein Sennheiser ist nach den ersten 5 min mit den AKG 530 im Müll gelandet, sowas möchte ich nie wieder aufsetzten. Ich habe früher auch immer Sennheiser empfohlen, wenn man selber nichts besseres kennt dann denkt man echt die sind gut. Aber ich werde für son gammel Headset nie wieder Geld ausgeben :D

Ich habe beide Headset an einer Xfi Titanium angeschlossen gehabt wollt.

Also ich rate dir aus der Erfahrung heraus, nimm die AKG Kopfhörer und du wirst glücklich.

Zurück
Oben