Guter pc läuft eher schlecht als recht

Itazura

Lt. Junior Grade
Hallo liebe com,

Ich habe meinen pc jetzt schon einige Zeit und irgendwie lief er nie so ganz wie ich wollte.
Die fps sind im durchschnitt relativ okay allerdings gehen sie auch schnell mal flöten.
Arma 3 ist unspielbar. Läuft gerademal auf um die 35-40 Fps. Einige spiele laufen besser, andere wieder schlechter.

Benutzt/verbaut werden/sind:

1x i7 4770k
1x Corsair H80i
1x Gtx 770 von gigabyte
1x Asrock H87 Pro4
1x SanDisk 128gb SSD
2x Hitachi 1tb HDD
1x 16 GB Crucial RAM
1x Samsung T27a300 Monitor.
1x BeQuiet Dark Power 850W

Weis jemand evtl. Wie ich herausfinden kann ob irgendetwas nicht richtig läuft oder weiß jemand woran es liegen könnte ?

Mfg,

also angefangen bei 35-40fps unspielbar du bist lustig ... und ja wie schauts aus mit treibern die neusten drauf und mal neu istalliert und bios einstellungen bzw steckt die graka auf einem pcie 3x 16 mit auch 16 lanes keine schädlichen tune up programme drauf usw

@the-nell: Bei einer schlechten Engine braucht man halt schon mal über 90 Frames... die 45 Frames müssen ja nicht gleichmäßig über die Sekunde verteilt sein.
BTT: Temperaturen ok? Treiber aktuell? Grafikkarten Treiber auf Standard Einstellungen?

Edit: Arma scheint aber wohl auch für schlechte Performance bekannt zu sein... Hier sind ein paar Hilfestellungen zu finden Klick (Hab ich aber auch selbst nur gerade gegoogelt...

Ach, Du sollst die Sichtweite verringern, oder bist Du nur an einem Ort mit einem Scharfschützengewehr, das die Distanz gar nicht schafft ?

Also der grakatreiber ist aktuell.
@CrazyT werde ich ausprobieren!
Ergänzung ()

Nein wird nich limitiert.
Wüsste sonst jemand was ?

Lade alle Screenshots der Software hier hoch, dann finde ich was , wenn was falsch konfiguriert ist.
CPU.PNG
Caches.PNG
Mobo.PNG
Ram.PNG
SPD#1.PNG
SPD#2.PNG

Bitte auch RAM Slot #1,2,3,4
Es sind nur Ram#1 und #2 vorhanden da es ein Dualchannel betrieb ist.

Gehe ins BIOS und Update das Mainboard BIOS auf Version 2.00 über "Instant Flash" über IP/Internet (Router). Blos nicht unterbrechen den Vorgang.

Kann sein, daß du dann wieder ein X.M.P. Speicherprofil einrichten mußt im BIOS.

Was für ein profil ?

echt ? kennst du nicht ? Dann nochmal ohne X.M.P. Profil für DDR3-1600 Mhz läufts eigentlich fast nie rund.

Wie richte ich das denn ein ? :o

Im BIOS/UEFI:

OC Tweaker Screen
DRAM Timing Configuration
Load XMP Setting

Probiere ich sofort mal aus und berichte dann mal ob es etwas gebracht hat.
Vielen dank schonmal! :)
Ergänzung ()

Also, wirklich etwas geändert hat sich nicht.
Arma läuft immernoch auf 35-40 FPS :S

Aber sicher, Software-Tuning bringt da null. Aber ob Arma dadurch besser wird weis ich jetzt nicht, auf alle Fälle bootet das ganze System schneller und die Zugriffe (4k) sind kürzer.

Gibt es irgendeine Benchmark über deren Ergebnisse man seinen PC mit den Ergebnissen Baugleicher PC's vergleichen kann ?

Weiß sonst jemand was ?

Zurück
Oben