guter schlauch

abcschütze

Lt. Junior Grade
hi ich bräuchte einen guten schlauch (Farbe egal sehe vom innenraum nichts)
der schlauch muss relativ "biegbar" sein also muss um enge kurven und darf eben nicht knicken
sollte 13mm Außendurchmesser haben

preis so um die 6 euro/meter

Also ich habe bisher 13/10er Masterkleer in schwarz UV-aktiv.
Vorteile:
- günstiger Preis und saubere Qualität
Nachteile:
- Biegeradius ist ok, knickt aber ab einem gewissen Radius recht schnell, was andere Anbieter, z. B. Primochill, Tygon besser können
- schwarz würd ich von Masterkleer nicht empfehlen, da er einen Blauschimmer hat.

Allerdings sieht das bei anderen Farben und "normalen" Biegeradien anders aus.
z. B. bei weiß, ist die Farbe der Masterkleer-Schläuche "reiner" als bspw. bei Primochill, was unter UV-Licht aber auch ein wesentlich helleres blau verursacht. Das ist Geschmacksache.... Ich find´s gut und daher wäre für mich derzeit Masterkleer die erste Wahl, Primochill die zweite Wahl.

Bei durchsichtigen Schläuchen wäre Tygon wahrscheinlich trotz des teuren Preises die erste Wahl.

Moin,

ich benutze praktisch nur noch den 16/10er von Masterkleer. Der lässt sich fast gar nicht abknicken. Die lassen sich zwar Naturgemäß nicht in winzigradien verlegen, aber für die Verbindungen von Mobo/Graka/CPU/Ram ist der perfekt, wenn man nicht grad 2 Anschlüsse verbinden will die direkt nebeneinander liegen ;)

Aber eine Verschlauchung will auch geplant sein, dann gibt es keine Probleme!

Vorher hatte ich Tygon Schläuche und die sind mir zu wabbelig = wenn die mal abknicken, dann richtig!

Hab auch die 16/10 Masterkleer. Mit knicken ist da nix, außer man versucht 45° Winkel zu legen...

Ich erhalten morgen den 13/10 Primochill und den 16/10. Ich kann dann mal einen Vergleichs Screen vom Biegradius uppen.

Hab auch die 16/10 Masterkleer. Mit knicken ist da nix, außer man versucht 45° Winkel zu legen...

:D Sehr schoen forumuliert.

Zurück
Oben