Guter WW2 Shooter

S

sneaky

Gast
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, was ihr mir so als Weltkriegsshooter "für zwischendurch" empfehlen könnt.
Klassiker wie CoD, BF1942 oder MoH, sowie Brothers in Arms, kenne ich natürlich schon, hab auch schonmal gegoogelt, leider finde ich aber keine (halbwegs) aktuellen Einträge.

Ich dachte eher an sowas wie Wolfschanze 2 (taugt das denn was?).

Gibt es irgendwelche Geheimtipps auf dem Shootermarkt?

Auf Realismus lege ich ziemlich viel wert, Szenario ist mir egal nur - wie bereits erwähnt -
sollte es im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein.

Danke schonmal im Voraus! :)
 

Shir-Khan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.051
Multiplayer oder Singleplayer?

Schon mal Red Orchestra probiert? Habe es vor Jahren mal gezoggt, als es noch eine MOD für UT2004 war. Mittlerweile ist es aber ein eigenständiges Spiel und benutzt die SourceEngine. Ist aber, soweit ich weiß, ein reiner Multiplayer-Titel...
 
Zuletzt bearbeitet:

brown_suga

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
170
für multiplayer kann ich dir nur cod2 empfehlen.
wird noch relativ aktiv gespielt.

ansonsten singleplayer , brothers in arms find ich eigentlich relativ realistisch
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.389
Außer den genannten Serien (CoD, MoH, BiA) gibt es nichts was auch nur annähern spielenswert ist.
Zwar gibt es noch etliche WW2 Shooter aber die sind eigentlich alle totaler Müll. Billige produzierte Schrott für die Lowbudgetregale.
Das neue Wolfenstein ist ganz witzig aber doch eher SciFi mit Nazis, kommt an MoH oder CoD nicht ran.
Der letzte reinrassige und dabei auch recht gute WW2 Shooter war CoD 5 - World at War.
 
S

sneaky

Gast
Jo, also ich denke schon eher an Single ...

Multi hab ich eigentlich genug Sachen rumliegen, u. a. DoD: Source.
 
S

sneaky

Gast
An Wolfenstein hab' ich auch schon gedacht, aber des kriegt man ja nicht mehr
so leicht. :(
 

Benoit

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.654
Da gibts nich viel außer die gesagten Serien da das WW2 Genre ausgelutscht ist.
 

Fisico

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.720
Türlich gibts Wolfenstein noch.......

Guck mal nach ET im Netz - Enemy Territory

Das ist echt klasse, aber ob es noch Server gibt weiß ich nicht....

Gibts kostenlos zum runterladen, sollte mal ein Addon für Wolfenstein werden wenn ich mich nicht irre, gabs dann aber umsonst zum Dl.
Ist auf jeden Fall einen Blick wert, hat mir riesen Spaß gemacht!

Fands echt cool wie man mit den Pionieren Minen legen konnte, oder Dinge reparieren usw.
Jeder Klasse hatte halt seine Aufgabe, und logischerweise Vor und Nachteile.

Was vor 7-8 Jahren noch geil war, ist Medal of Honour Allied Assault gewesen mit dem Addon Spearhead.
Meine Güte hat das gebockt, das waren noch Zeiten :-(
Leider hat alles mal ein Ende.....
 
S

sneaky

Gast
Türlich gibts Wolfenstein noch.......

Guck mal nach ET im Netz - Enemy Territory

Das ist echt klasse, aber ob es noch Server gibt weiß ich nicht....

Gibts kostenlos zum runterladen, sollte mal ein Addon für Wolfenstein werden wenn ich mich nicht irre, gabs dann aber umsonst zum Dl.
Ist auf jeden Fall einen Blick wert, hat mir riesen Spaß gemacht!

Fands echt cool wie man mit den Pionieren Minen legen konnte, oder Dinge reparieren usw.
Jeder Klasse hatte halt seine Aufgabe, und logischerweise Vor und Nachteile.

Was vor 7-8 Jahren noch geil war, ist Medal of Honour Allied Assault gewesen mit dem Addon Spearhead.
Meine Güte hat das gebockt, das waren noch Zeiten :-(
Leider hat alles mal ein Ende.....

^^
Ich kenne ET, hab's selber lange Zeit gezockt ... aber unter Win 7 funktioniert's nicht
mehr so gut wie früher und die Server sind verkommen.


Zu dem Missverständnis:
Ich glaube es war die Rede vom neuen Wolfenstein, das erst zum Verkauf
bereitstand, dann aber doch indiziert wurde.
 
R

rockys82

Gast
Vietnam, sag ich nur das alte "Shellshock Nam '67" aber sehr blutig und in Dtl mal wieder indiziert! Ich hab die original englische Version mir in England bestellt über die Bucht.

Teil 2 muss es wo auch schon geben...
 
R

rockys82

Gast
Stimmt wo, und die bösen bösen Deutschen darf man ja auch net Spielen...

zumindest sollte mal nen Spiel her im bereich Shooter wo man komplett nur die deutsche seite zockt!

Polen über Norwegen Frankreich Balkan Afrika Russland und am ende wieder in Berlin.;)

Aber das wäre natürlich gleichwieder verherrlichung des Nationalsozablablabla daher wirds nie kommen.
 

Fisico

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.720
^^
Ich kenne ET, hab's selber lange Zeit gezockt ... aber unter Win 7 funktioniert's nicht
mehr so gut wie früher und die Server sind verkommen.


Zu dem Missverständnis:
Ich glaube es war die Rede vom neuen Wolfenstein, das erst zum Verkauf
bereitstand, dann aber doch indiziert wurde.
Wusste ich ja nicht ;-)

Eigentlich schade....war ein top Game!

Das neue Wolfenstein?
Naja das ist doch ziemlich futurristisch oder?

Aber die Idee mit Forgotten Hope ist prima!
Falls du den nicht kennst, es ist ein Mod für Bf2, ist aber riesen groß der Mod.
Werds mir auch mal wieder angucken, greife lieber auf alte Sachen zurück, diese ganzen ideenlosen Spiele und casual Games nerven mich nur noch......
 
S

sneaky

Gast
Ahh! Forgotten Hope 2 ist die Idee! Danke,
das wollte ich sowieso ausprobieren!

Danke!
 

Sabr

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.002
Was gibt es aktuell für gute WW2 Multiplayer- Spiele.
Mir gefallen Spiele mit Kimme und Korn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegeben

Banned
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.115
Gibt keine mehr. Wie gesagt, wer CoD, moh und Wolfenstein kennt hat schon alles gesehen und erlebt.
 
Top