• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Free2PlayMMO

Bastiiii1984

Cadet 4th Year
Hi,

ich such zur Zeit ein gutes Free2Play MMO.
Hab früher mal Rappelz gespielt. Allerdings waren die Quests irgendwann langweilig wegen den kloppe 25 Skellte und 30 Zomies Quests...
Das mit den Kreaturen beschwören und so fand ich eigentlich ganz cool.

Da es ja mittlerweile sehr sehr viel MMos gibt, weiß ich nicht welches gut ist. Kann auch ein bisschen anime-Style haben, muss aber nicht.
Will mich jetzt nicht extra bei 20 verschiedenen anmelden müssen um die zu testen. :freak:

Habt ihr Vorschläge?

Guild Wars!

Ja, es ist nicht unbedingt "Free". Indirekt.

Das Spiel musst du kaufen, aber es fallen keine monatlichen Gebühren oder sonstwas an.

Von daher wäre das ja eine Überlegung wert, da es nur eine einmalige Investition ist und die Teile auch nichtmehr besonders teuer sind.

Ein weiterer Vorteil wären die guten Server, die gute Welt und Quests und überhaupt viele Mitspieler mit wenigen Cheatern (eben der Vorteil eines "richtigen" kostenpflichtigen Spiels").

Runes of Magic, Flyff, Kal Online, Silkroad, Florensia, Archlord, Last Chaos ...

Die Liste lässt sich nach belieben fortführen.

Von all den genannten kann ich nur Runes of Magic bestätigen. Das ist das einzige kostenlose MMO, das mir jemals Spaß gemacht hat.
Und selbst das wurde mir nach geringer Zeit langweilig.

Das liegt aber wahrscheinlich zum Teil auch daran, dass mir das MMO-Prinzip inzwischen zum Hals raushängt und ich eh keins mehr spiele.

Last Chaos oder Cabal

Hi, vielleicht wäre Allods Online (habe es selbst noch nicht gespielt, aber laut User-Comments scheint es nicht schlecht zu sein) etwas für dich.
Das Spiel ist zwar noch in der Closed Beta, in der vierten inzwischen schon, müsstest halt schauen, wo du einen Key herbekommst oder du wartest bis zum offiziellen Release, da die Charaktere aus der CB sowieso gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Guild Wars und Hellgate sind keine MMORPGs und auch nicht Free - im übrigen ist F2P = Pay 2 Win. Wenn du da ernsthaft spielen willst wirst du mehr ausgeben als monatlich mal 5-15€ und bekommst dabei noch mindere Qualität.

Ich kann nur empfehlen die Finger davon zu lassen, es versaut einem den Spielspaß auf MMORPGs wenn man erkennt welches System dahinter steckt. Geschenkt bekommt man schließlich nix und ohne Grund ist das System ebenfalls nicht so weit verbreitet. Denk drüber nach, oder eben wie die meisten nicht. Mir egal - nur ein Rat von mir ...

Wie Großmeister Robert A. Heinlein schon immer wußte: TANSTAAFL

Gut, mal anders:

Um es mal mit Al Stewart zu sagen -

"Nothing thats real is ever for free,
you just have to pay for it sometime."

"Gut" und "gratis" schließen sich immer aus.

Meine Oma sagt immer: "Was nix kost - is auch nix."

Find ich auch... :D

Ich finde Dungeons and Dragons online Eberon Unlimited ist einen blick wert laos nicht die Euro version sondern die Ami ^^

Ist soweit kostenlos spielbar und Grafisch finde ich siehts auch ganz schick aus (dx10)

www.ddo.com

Kannst dir ja mal selber ein Bild machen

Das macht es nicht zu einem F2P MMORPG ...
Außerdem gibt es die nicht "mittlerweile" sondern schon seit Jahren.

Hier wird nach einem F2P MMO gesucht - also ein Pay 4 Win Spiel. :freak:

also nicht unbedingt^^

ich spiele im mom Atlantica Online,
ist finde ich sehr gut gemacht,
und vor allem nicht darauf gesetzt, dass die Leute Geld reinstecken.
Hier wird vor allem Teamwork und hilfsbereitschaft belohnt.
Und ich bin bin bis jetzt, auch ohne Geld reinstecken zu müssen,
recht erfolgreich.
Natürlich sind die, die Geld reinstecken schneller, bessere Ausrüstung.
Aber ich bin bis jetzt gut ohne ausgekommen :)
Vorallem in PvP, da dort deine ganze Werte ganz anderes zählen.

Ich empfehle es dir auf jeden Fall^^

schau auch mal bitte hier :) :
https://www.computerbase.de/forum/posts/7368478/

Gruß

R_I_P

Die Server sind da durchaus unterschiedlich, ich kann nur empfehlen die Installationsanleitung des jeweiligen Servers zu befolgen - diese sind auch meist aktueller falls ein Patch das ganze nämlich zwangsändert.

Danke für die ganzen Tipps. Hat sich aber fürs erste erledigt. Hab mir Risen für PC, und 2 PS3 Spiele gekauft, das sollte ne weile reichen. :)

Zurück
Oben