gutes Gamepad unter 25€

qaysxdr

Cadet 4th Year
Liebe CB-Community,

ich suche ein gutes Gamepad für ca. 25 €. Es muss nicht unbedingt schnurlos sein, wäre aber natürlich schön. Ich will damit alles mögliche spielen, von Shooter bis Fifa oder Rennspiel.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht/ was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus
qaysxdr

Tu dir einen Gefallen: gib 30 € aus und kauf dir einen XBox 360 Controller, das ist der beste für den PC.

Hallo,

auch ich schließe mich dem an.

XBox Controller

Ich hatte zuvor ein Logitech Rumblepad 2 und bereue den Kauf absolut nicht.

Alleine wegen der Kompatibilität zu den Spielen.

Grüße,

Blubbs

Hallo,

bitte aufpassen und wenn Wirelss, dann sofort mit dem Dongle kaufen.

Sonst zahlst du doppelt. Der Preisunterschied mit und ohne Dongle liegt fast bei 0.

Grüße,

Blubbs

Tue dir selbst einen gefallen und kauf den 360 controller. Das ist der einizge der überall anstandslos erkannt wird und auch so funktioniert.

Hab selber den Wireless und muss sagen hammer :) Mein nachbar hat auch einen, bei dirt 3 kann man sogar zu zweit zcoken :)

Kann mich allen nur anschliessen,was anderes als ein Xbox-Controller kommt auch für mich nicht mehr in Frage...Keinerlei Probleme......

Für Rennspiele und Fifa ist das Rumblepad 2 super. Da geht nach meiner Meinung nichts rüber. Es funktioniert mit jedem Spiel, auch wenn teilweise anderes behauptet wird. XInputtest ist das Stichwort.
Den Controller gibt es als Kabel- und Wireless-Version. Ich habe Beide und bin sehr zufrieden.

Sollte es doch ein XBox-Controller sein, tu dir einen Gefallen und nimm die Wireless-Version. Ich hatte 2 von den Kabel-Controllern und beide hatten keine gute Deadzone. Ich zocke hauptsächlich TrackMania und es ist schon komisch, wenn das Auto am Anfang immer in eine Richtung zieht. ;D Ich denke mit der kabellosen Version hat man das Problem auf keinen Fall.

Zum Schluss ein Zitat zum Thema "Shooter mit Gamepad spielen":
<chrÖs> Ego-Shooter mit einem XBox-Controller zu spielen, ist wie eine Geige mit einer Salami zu streichen.
:>

Ich würde einfach möglichst viel ausprobieren. So mache ich das immer mit Eingabegeräten (Maus/Tasta/Gamepad). Eine eigene Meinung hilft ungemein.

MfG Klopsch

Kann mich nur anschließen: Xbox Wireless Controller mit Dongle.
Dazu noch ein Play and Charge Kit mit einer guten Bewertung von Amazon, bzw ein 24Pack Duracell Batterien für 9€.

Vorteil des Dongles ist das man mehrere Controller "anschließen" kann.

Der "Dongle" ist der Funkempfänger und wenn man die PC-Version kauft ist er gleich mit dabei.

PS: wenn man mit der Form klar kommt ist der XBox-Controller die beste Wahl. Ansonsten Logitech oder ein Sony-Pad mit Adapter/passendem Treiber.

Zurück
Oben