Gutes Headset für wenig Geld

Vanico

Newbie
Hallo,

Ich suche ein Headset, welches ich in erster Linie für Skype und Teamspeak brauche (demnach gute Soundqualität und auch gute Stimmwiedergabe). Dazu ist es mir noch sehr wichtig, dass ich meine Umwelt noch hören kann, da ich oft den Fernseher laufen habe.

Ich möchte für das Headseit höchstens 30 Euro ausgeben.

Ich hab bereits einige Foren durchsucht, aber auf eigene Faust nichts gefunden, da die meisten entweder die Umwelt abgeschottet haben oder zu teuer waren(bzw. die Links so alt waren das ssie ins Nichts führten), falls ich was übersehen hab könnt Ihr mir auch gerne einfach den Link dalassen =).

Liebe Grüße.

Menno das wollte ich schon antworten :D

Wobei wenn es nur um Chat geht ein Plantronics auch eine gute Wahl sein könnte. Allerdings kenn ich mich bei den aktuellen Modellen da nicht mehr aus. Die alte Audio-Serie oder auch das Gamecom 1 waren jedenfalls super für den Preis. (solange man keine Musik oder so damit hören will, da sind die Kopfhörer *deutlich* überlegen)

DaveTheFreak schrieb:

Das selbe hatte ich auch, und hab es vor 3 monaten aus neugier gegen das von mir verlinkte Superlux ersetzt. Tragekomfort ist deutlich besser/bequemer, und Klanglich kann man beide nicht vergleichen. Der Superlux spielt in einer komplett anderen Liga, es klingt um WELTEN besser. Wenn man den Superlux mal gehört hat, wird einem erst klar, dass das Fatal1ty eigentlich ziemlich mieserabel klingt.
Versteh mich nicht falsch, bis vor 3 monaten fand ich es auch noch toll, und hätte es jedem weiter empfohlen, jetz wo ich weiß, dass es auch deutlich besser klingen kann.

Würde jemand beide testen, kann ich mir nicht vorstellen, wie jemand das Creative Fatal1ty statt dem Superlux wählen würde, selbst wenn man partou keine 2 Kabel haben will, der Klang unterschied ist einfach viel zu gigantisch.
Würde dir den Superlux also auch ans Herz legen ;)

Falls es noch ein wenig überzeugung braucht, hier ein sehr schönes Review, welches meine erfahrungen mit dem superlux + Creative Fatal1ty 1:1 wieder spiegelt: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Noch ein Review zum Superlux 681: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das Fatality nicht uber-geil, habe selbst Sennheiser Kopfhörer und ein 2.1 System mit super Sound also man merkt wirklich einen Unterschied. Aber zum Zocken und sich verständigen können... würd ich meinen ists für den Preis recht ansprechend, vor allem da das Mike mit dabei ist. Aber klar, wenn man auch Musik oder so hören will, dann würd ich auch zum Superlux greifen. ;)

Das stimmt allerdings... Da wahrscheinlich fast alle gesprächspartner auch nur billig-headsets haben, ist die gesprächsqualität eh schon auf unterstem Niveau, bedingt durch die schlechten Mikros der anderen (ich hör da auch oft genug dauer-rauschen^^)

Wenn es aber nicht krampfhaft ein Headset sein muss, und es einen nicht stört, dass man ein zweites Mikro hat, würde ich auch NUR für ts/skype zu meiner kombi raten. Gerade beim Gaming hört man deutliche unterschiede, auch in sachen gegnerortung ^^

Ich bete dass meine Superlux heute kommen, dann kann ich dir auch den Vergleich anstellen zw.

Fatal1ty
Kave
G930
Superlux

Ärgerlich nur dass ich das Superlux scheinbar nur beim Musikhaus Thomann bestellen kann - und da der Mindestbestellwert 25€ beträgt :D

Schön wie dieser "Mindestbestellwert" alle so in die Irre führt ;)
Ein blick auf deren Versandkosten zeigt, dass die Versandkosten 0,00€ in Deutschland betragen.

Diese 25€ sind nichts weiter als ein Apell an den Käufer, damit er seine bestellungen eher zusammenfasst.

Thomann bietet kostenlosen versand nach deutschland auf jeden Artikel. Und wenn Thomann 3-6€ versand zahlt für ein 1-2€ Kabel, ist das eben blöd.. Würde zwar gehen, aber Thomann macht bei sowas eben verlust, daher sind diese 25€ mit anderen worten nichts weiter als ein "Hey leute, versucht wenn möglich 25€ warenwert zu bestellen, damit wir nicht zuviel verlust mit unserem Kostenlosen Versand machen" ^^

Jedenfalls kann man die problemlos bestellen, man zahlt auch nicht drauf, und versandkosten sind auch kostenlos, alles garkein Problem ^^

Woohoo - nochmals Danke für den Tip, dass Thomann auch unter 25€ verschickt. Mein Superlux ist angekommen und ich bin begeistert. Soviel sound für sowenig Geld - wirklich toll.

Man kann ja auch gleich noch ein Verlängerungskabel für den Kopfhörer mitbestellen... Schadet ja nicht ;)

@Topic: Wenn es ausschließlich um Kommunikation geht, würde ich zu einem günstigen Modell von Plantronics oder Sennheiser greifen. Die bieten sehr gute Sprachverständlichkeit und die Mikrofone sind auch sehr gut.

Zurück
Oben