gutes Ladegerät für Autobatterien gesucht

echte

Cadet 3rd Year
Ich suche eine gutes Ladegerät / Batteriewächter für Autobatterien.

Das CTEK soll ja gut sein, aber ich suche etwas günstigeres.

Bei ALDI gibt es ja soweit ich weiß manchmal günstigere Ladegeräte.

Ich benötige den Link zu so einem Angebot. Nicht so ein teures CTEK.

@echte 12 V als Nennspannung der Batterie und etwa 70,- € max Budget konnte ich mir ja aus deinem Post herausinterpretieren, den Rest kannst du hier selbst filtern:

https://geizhals.de/?cat=aumblg&xf=3748_12V&offset=0&sort=p&hloc=de&bpmax=70

Auf der zu ladenden Batterie sollten alle nötigen Infos zur Auswahl des Ladegeräts stehen. Was sind deine weiteren Kriterien zur Beurteilung von GUT und SCHLECHT?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
redjack1000 schrieb:
Welchen Preis hast du dir vorgestellt?
Kann ich nicht genau sagen.
So günstig wie möglich.
Ergänzung ()

R.Kante schrieb:
Was sind deine weiteren Kriterien zur Beurteilung von GUT und SCHLECHT?
Mit den Kriterien kenne ich mich nicht aus.

Das Ladegerät sollte von der Qualität gut sein.

echte schrieb:
Mit den Kriterien kenne ich mich nicht aus.
echte schrieb:
[...]Qualität gut[...]
Dann informier dich erstmal selbstständig was dir wichtig ist und woran DU festmachst, dass das Gerät eine gute Qualität aufweist.

Wenn für dich nur der Preis zählt: nutz ein Preisvergleichsportal deiner Wahl, filtere entsprechend der zu ladenden Batterie und kauf das mit dem niedriegsten Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, andi_sco und ThomasK_7
Ich kann nur CTEK empfehlen.

Gerade mal geschaut, das günstigste kostet 60€.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420
Micha- schrieb:
Ich kann nur CTEK empfehlen.

Gerade mal geschaut, das günstigste kostet 60€.
Aber was ist denn an den anderen Ladegeräten so schlecht, dass man die nicht kaufen sollte?

Ich habe mein ctek vor fast 20 Jahren gekauft und es hält meinen Oldtimer über den Winter fit. Mir war es das wert. Und mangels Erfahrung kann ich über andere nichts sagen.

Micha- schrieb:
Ich habe mein ctek vor fast 20 Jahren gekauft und es hält meinen Oldtimer über den Winter fit. Mir war es das wert. Und mangels Erfahrung kann ich über andere nichts sagen.
OK.

Vielleicht weiß ja jemand hier, ob es einen Nachteil hat, wenn man die 2 von mir verlinkten Ladegeräte kauft.

Ich weiß nicht, wo da der Nachteil ist.

echte schrieb:
Das ist doch viel billiger als das CTEK !
Du hast nach guter Qualität gefragt. Norma und Mannesmann-Werkzeuge sind dafür nicht sonderlich bekannt.

Wenn es dir nur um den Preis geht schlag halt bei den von dir genannten Dingern zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und ThomasK_7
Ich hatte ein Ctek Gerät über 12 Jahre. Im letzten Jahr waren dann iregenwie die Kontakte korridiert, sodass ich nicht mehr zwischen Krad und PKW wechseln konnt. Hoffe, das neue hält wieder genau so lange.

@echte , bist du eigentlich derselbe Typ, der damals für seinen BMW eine Art Powerbank gesucht hat, weil die Batterie bei längerer Standzeit leer gelutscht wurde und der bei seinem Rasenmähertraktor den Ölwechsel selbst machen wollte und deshalb eine genaue Anleitung benötigte? Oder derjenige, der irgendwelche Schließzylinder mit einer bestimmten Anzahl Schlüssel kaufen wollte, aber bloß möglichst billig?

Ich befürchte, ohne Aufwand deinerseits wirst du deine Fragen nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Col. Jessep, andi_sco und 10 andere
echte schrieb:
Warum sollte man dieses Ladegerät nicht kaufen?
Kauf Dir eines davon und dann schreibst Du irgendwann einmal einen Erfahrungsbericht und gibst damit der Community etwas zurück. ;):)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, andi_sco, Gelöschter_User und 3 andere
Es gibt neben dem Aufladen auch ein paar sicherheitsrelevante Aspekte und wenn diese auch so funktionieren, was der Hersteller dazu verspricht, spricht ja nichts gegen den Kauf. Eine Autobatterie ist manchmal nicht billig und auch manche Reparaturen an Elektroschäden, sind recht kostspielig. Ich denke da an das Aufladen im eingebautem Zustand.

Zum Beispiel manche Chinakracher als Netzteile, die auch alle sicherlich funktionieren. Nur knallen diese mal durch, dann reißt es mit etwas Pech auch andere Hardware mit in den Tod. Habe auch schon mal eine 24v LKW Batterie die tiefentladen war, mit Startversuche explodieren sehen. Das hat mächtig geknallt und hat die Batterieabdeckung darüber komplett zerfetzt.

In diesem Sinn, ich gebe dann doch etwas mehr Geld aus und setze dann lieber auf einen bekannten Markenhersteller.

Vielleicht hilft dir dieses Video auch bei der Entscheidung.

Zu den zwei aufgelisteten Ladegeräte kann ich nichts mit beitragen, da ich auch nur von der Produktbeschreibung ausgehen kann.

fengshui schrieb:
Ich hatte ein Ctek Gerät über 12 Jahre. Im letzten Jahr waren dann iregenwie die Kontakte korridiert, sodass ich nicht mehr zwischen Krad und PKW wechseln konnt.
Ist mit meinem, denn ich jetzt auch 12 Jahre habe dasselbe. Das Ladegerät befindet sich mit dem Anschließen der Batterie auf AUS und muss dann mit diesem Knopf in den PKW-Modus umgeschaltet werden. Letztens musste ich mehrfach darauf herumdrücken, bis ich dann Glück hatte und es sich schalten ließ. Vielleicht zerlege ich es demnächst und schaue mir die Kontakte dazu näher an. Ein Neukauf würde aber auch anstehen, aber dann kaufe ich wieder eines von Ctek.

Zurück
Oben