Gutes Notebook ohne Lüfter gesucht (<1000€)

Krach

Cadet 2nd Year
Hi,

ich ziehe bald zwecks Studium um und möchte meinen Desktop-PC erstmal zu Hause lassen. Daher soll ein Notebook her. Wichtig ist folgendes:

- Ohne Lüfter (!)
- Gut verarbeitetes Display
- Gut verarbeitete Tastatur
- Austauschbare HDD/SSD

- Leistung: Firefox mit 30 offenen Tabs, FullHD-Filme am TV schauen
- Preis: < 1000€

Ich habe schon Geizhals.de bemüht und das "Acer TravelMate B115-M-41RQ" getestet. Leider sind Tastatur und Display unter aller Sau.
Aber Geizhals' Listen sind ja weit davon entfernt komplett oder korrekt zu sein, also bitte ich jetzt euch um Empfehlungen!

Gibt es momentan ein Notebook das meinen Ansprüchen genügt oder wird in absehbarer Zeit ein solches erscheinen? Wo kann ich mich weiter erkundigen?

Wieso denn bitte ohne Lüfter? Ich bin auf dem mobilen Gebiet nicht sehr bewandert, sehe da aber keinen Sinn drin.
Ich habe ein MacBook Air und kann das nur empfehlen. Selbst mit Core i7 bleibt es, außer beim Gaming, immer lautlos und kühl. Die Verarbeitung findet man sonst selten so gut. Das Display ist auch in Ordnung.
Falls Apple in Frage kommt, würde ich also da mal einen Blick drauf werfen. Die SSD ist nicht austauschbar, von der Leistung her aber ohnehin kaum zu übertreffen. Lediglich die Größe verbleibt als kritischer Punkt.

Das aktuelle MBA gibts laut GH ab 793€.
Ein Notebook vollkommen ohne Lüfter kann ich mir wie gesagt auch nicht vorstellen.

133Thorsthen schrieb:
Das aktuelle MBA gibts laut GH ab 793€.
Ein Notebook vollkommen ohne Lüfter kann ich mir wie gesagt auch nicht vorstellen.

Es gibt sie schon, Geizhals listet momentan diese auf: http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=69_l%FCfterlos#xf_top

Aber Geizhals listet halt bei weitem nicht alle Händler und erst recht nicht noch nicht erschienene Produkte.

Apple hat ein 12" Notebook ohne Lüfter (inoffiziel) angekündigt. Fällt aber wegen absurdem Preis/Leistung-Verhältnis weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben