gutes Soundsystem hauptsächlich zum Musik hören

Für den Preis kann man nicht meckern ;)

Ist halt auch sehr von der gehörten Musik abhängig, für Techno mag das Set sicher gut, obwohl sogar da zum Teil die plastische Wiedergabe abgeht, sein, und bei andren Musikrichtungen hab ich immer das Gefühl es fehlt was....
Auf die Soundkarte würd ich da das wenigste schieben, ich denke nicht dass deine Karte unter einem Niveau von ner Soundblaster 16 anno was weiss ich liegt ;)

so ich suche auch ein 5.1 soundsystem, aber in diesem thema hab ich jetzt nicht wirklich was hilfreiches gefunden!

kann mir jemand nen link geben, wo zb eine computerzeitschrift mehrere 5.1 soundsysteme getestet hat und jeweils nen fazit dazu gegeben hat?

ps:
- meine preisklasse ist so bis 100 euro!
- für spiele und musik (eher besseren sound für musik)
- also mind 7 watt pro box sollten es schon sein (minmal 5 watt)
- pc tauglich (hab ne soundblaster 5.1 live)

Hmmm, ich kanns schon gar nicht mehr lesen, der 100. Poster nu schon der ein 5.1 Set für 100 € sucht, du ne das hatten wir in dem Forum noch nieee, echt nicht ;)
Bevor hier wieder ne "Diskussion" losbrennt, guck doch gleich bei www.teufel.de vorbei...
Da tuste brav lesen, und dann hast du was suchst!

HUCH, jetzt hätt ich doch fast was überlesen, du suchst ja Boxen die mindestens 5 Watt haben pro Kanal, weisste wie sinnlos so eine Angabe überhaupt ist? Vergiss die Watt die tun nix zur Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Soo .. für die Leute, die Musik jetzt hören wollen, und nicht erst bis der nächste Bausparvertrag auläuft - würd ich das 2.1 System von Logitech empfehlen.
Genauer Z-2300 ... mir gefällt es ganz gut, hab nochn Headset von Plantronics GameCom1.

das reicht mir völlig.
einfach Leute fragen, ob es jemand daheim stehen hat und sich anhören.

ich hatte aufjeden Fall schon anderes Zeugs.
Verstärker + Boxen <-- natürlich auch sehr flexibel.

wenn man nur einen nutzen damit hat. am pc musik, zocken -- mehr als supa

hab im wohnzimmer das Z 5500 ..

2 DVD Player dran. 1A ... kann mich nicht beschweren, der umstieg, habe ich gemerkt, das es satteliten sind, und keine Standboxen, aber jetzt.

m4xz schrieb:
Hmmm, ich kanns schon gar nicht mehr lesen, der 100. Poster nu schon der ein 5.1 Set für 100 € sucht, du ne das hatten wir in dem Forum noch nieee, echt nicht ;)
Bevor hier wieder ne "Diskussion" losbrennt, guck doch gleich bei www.teufel.de vorbei...
Da tuste brav lesen, und dann hast du was suchst!

HUCH, jetzt hätt ich doch fast was überlesen, du suchst ja Boxen die mindestens 5 Watt haben pro Kanal, weisste wie sinnlos so eine Angabe überhaupt ist? Vergiss die Watt die tun nix zur Sache...

jung, bevor du hier sone dicken markierst, hättste vielleicht mal genauer meinen post lesen sollen! in dem steht, dass ich hier im forum fündig geworden bin und ich hab sogar den link dazu angegeben und nun kommst du mir mit teufel.de, das hab ich noch nieeeee hier gelesen, echt nicht! :D

Ich denke du solltest weniger Bacardi trinken, das bekommt dir net so :D
Du weisst schon was ich gemeint hab :)

ja weiß ich! :)
aber dennoch fragt man nochmal nach und hofft eine neue aktuellere antwort zu bekommen! :D

so und nun lass uns einen saufen! :schluck:

Wo ist denn der Fredersteller abgeblieben?
Hast du dir nochmal gedanken über dein Budget gemacht?

Für etwas anspruchsvollere Musikhöhrer kann ich die Teufel Concept Reihe nur eingeschrenkt empfehlen. Wie schon gesagt fehlen die Mitten! Hatte selber das Concept S. Klang echt hübsch alles, auch Musik hatte mich anfangs vollkommen überzeugt.
Aber Meiner Meinung nach klingt das System auf die Dauer zu dünn. Wie das mit den günstigeren Sytemen ist weiß ich nicht, würd mich aber sehr wundern wenn diese lautere Mitten hätten.

@ Moi:

Das ist mehr konstrunktionsbedingt, dass die keine anständigen Mitten haben, das liegt nicht an Teufel sondern an dem Konzept, also kann es bei den CEMs und co gar nicht anders sein...;)

@bacardicola:

na dann PROST ;)

Habe jetzt die Canton CD 100, sind auch Säulenboxen, kommen jedoch einiges tiefer als die Teufels. Und ob mans glaubt oder nicht, die bringen tatsächlich Bässe zustande :) Liegt vielleicht eher an der Bassreflexöffnung als an der 1cm größeren chassis. Nen Subwoofer ersetzen die natürlich niemals.
Wie auch immer, wollt damit nur sagen, dass selbst aus olle Säulen noch einiges rauszuholen ist:)

Bei Säulen gehe ich aber davon aus dass mehrere Chassis verbaut sind, das is dann natürlich wieder eine andre Sache, zudem noch besser Gehäuseverabeitung und mehr Volumen...

Zurück
Oben