• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Spiel gesucht

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
Ich suche nach einem guten Strategiespiel. Es kann echtzeit sein aber fantasy auch. Aber KEIN Paraworld :D

Ich hab z.B. schon warcraft 3+TFT
Empire Earth 1-3(fand ich net soo berauschend)
Age of Empires III+Addons (eher ansprechend)
Commander&Conquer 3 (nicht mein Ding)
gezockt.


Ich dachte an Empire Total war. ist das gut?

Das game sollte halt nicht rundenbasierend sein. Eher sowas wie Wc3 oder AoE III
 
Kann dir World in Conflict sehr empfehlen.
 
Kann Siedler sowie Anno empfehlen :)
Dann villeicht Heroes of Might and Magic V
Ansonsten villeicht Spellforce. Ist eine Mischung aus Strategie und Rollenspiel, welche sehr gelungen ist. (eines meiner Lieblingsspiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
ups^^
Anno, Spellforce sowie Heroes of Might and Magic IV und V hab ich schon :D
Siedler mag ich net.. ist mir zuviel aufbau .. sollte eher sowas wie AoE oder so sein. Kurz aufbauen.(paar Minuten) danach schon kleine gefechten bis hin zu epichen Schlachten hocharbeiten.
Siedler und Anno sind eher so firedlich . natürlich ibts da krieg. aber mal im ernst: bis man bei Anno Krieg machen kann (ZZZZZzzzzzzz)
 
Alles klar^^
Wie sieht es mit Herr der Ringe : Schlacht um Mittelerde 2 aus?
Ansonsten ist Dawn of War auch gut.

Wenn es etwas älter sein darf Red Alert 2 (fand ich am besten aus der C&C Reihe)
 
Die Relic-Spiele natürlich:

Homeworld 2 [2 Rassen]
Sehr geile Kampagne, eines der besten Science-Fiction RTS überhaupt

Company of Heroes [4 Fraktionen]
Für Einsteiger im Multiplayer reicht: Tales of Valor [alle 4 Fraktionen aus den Vorgängern, zusätzliche Multiplayer-Modis]
Für die anderen Kampagnen benötigst du aber jeweils:
Classic [2 Fraktionen]
Opposing Fronts [2 Fraktionen]
Es existieren 2 Demos

Dawn of War [9 Rassen]
Voraussetzung für den Multiplayer: Soulstorm [2 Rassen]
Für die jeweiligen Rassen im Multiplayer und für die jeweiligen Kampagnen benötigst du:
Classic [4 Rassen]
Winter Assault [1 Rasse]
Dark Crusade [2 Rassen]
Es existieren 4 Demos

Dawn of War 2 [zurzeit 4 Rassen]
Absolut zu empfehlen, da dort der meiste Support liegt und Content-Patches folgen. Ausserdem werden dort natürlich auch noch Add-ons folgen (die anderen Spiele sind abgeschlossen).
Classic [4 Rassen, 3 verschiedene Helden pro Rasse --> 12 Helden]
Es existiert eine Demo

Multiplayer-Mässig ist am Meisten in DoW2 und CoH los. Aber DoW ist natürlich auch nicht zu verachten. Grafisch sind CoH und DoW2 im RTS-Bereich vielen Spielen weit überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spellforce 2 + Addon Dragon Storms
Rush for Berlin (als Vollversion bei der derzeitigen CB-Ausgabe dabei)
 
Wollt mal deine Frage wegen Empire beantworten. Ich persönlich kann es dir sehr empfehlen.
Is auch so wie du dir ein gutes Spiel vorstellst. kann eigentlich ab der ersten Runde kämpfen.
 
Zurück
Oben