gutes USB Headset

ich würd gern mal noch ne frage zu dazu stellen welsche headsets haben den die meiste DB zahl? also welsche headsets sind am lautesten

heist ohne kabel nicht das man das dan immer wieder aufladen mussssss?

Hol dir ein AKG 530 und ein Ansteckmikro oder ein Desktopmirko.

Ist zwar kein USB Headset, aber ein besseres wirst du von der Qualität und vom Sound her nicht finden.
Da können die ganzen "Gamer" headsets nicht mithalten ;)

btw: Ich würd dir das Desktopmikro empfehlen.
Kostet zusammen mit dem AKG nicht mal 100€ (Preisvergleich!) und ist das Geld definitiv wert !

RedBullFighter schrieb:
kann dir die hier Empfehlen:

Link1
Link2

Warum empfiehlst du so einen Dreck?

Das Kave hat ein nerviges Grundrauschen und bei Medusa mangelt es an Verarbeitungsqualität und Soundqualität.

Dieses USB Standmikro hab ich auch, ist nicht schlecht aber ein Ansteckmikro für 20€ oder so liefert bessere Ergebnisse. Beim Standmikro is man bischen weiter weg was die anderen auch merken werden...

Beelzebub1984 schrieb:
Warum empfiehlst du so einen Dreck?

Das Kave hat ein nerviges Grundrauschen und bei Medusa mangelt es an Verarbeitungsqualität und Soundqualität.

Dieses USB Standmikro hab ich auch, ist nicht schlecht aber ein Ansteckmikro für 20€ oder so liefert bessere Ergebnisse. Beim Standmikro is man bischen weiter weg was die anderen auch merken werden...

Erstmal empfehle ich keinen Dreck !!! sind Headsets und was gut oder schlecht (Dreck ?) ist, ist ansichtssache (gibt weiss gott schlechteres)

Medusa hab ich selber (und sehr zufrieden damit)
mann kann auch 200.- Euro ausgeben (sennheiser) oder noch mehr kommt auf den Geldbeutel an und wann man damit zufreiden ist !

eine andere Schreibweise (Warum empfiehlst du so einen Dreck?) wäre auch zu empfehlen !:D

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade das Medusa rangiert definitiv an der Grenze zur Unverschämtheit mit dem Preis - das ist keine 20€ wert (weder klanglich, noch von der Verarbeitung her).
Das Roccat ist auch so ein Pseudo-Raumklang-Headset mit (in diesem Fall) 3 Chassis in der Ohrmuschel - das ist bauartbedingt nun mal leider unterlegen und auch zu dem abgerufenen Preis nicht zu empfehlen.
Beelzebub hat sich vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, hat aber im Grunde Recht.

@Falko_HST:
Warum USB?
Welches Budget?
Generell würde ich an deiner Stelle offen für Neues sein und über einen Kombination aus normalem Kopfhörer + Mic nachdenken, bzw sich in die Richtung beraten lassen ;).

Zuletzt bearbeitet:
@ Beelzebub1984 , der erste Link ist ja noch sinnvoll .

Doch dann ? :confused_alt:

beyerdynamic MMX 2 Digital Gaming Headset (485.896) ab €63,--

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) ab €58,45

Wer hier noch Creative empfiehlt , müßte eigentlich dafür bestaft werden . :pcangry:

Auch erscheint mir diese Zusammenstellung nicht wirklich durchdacht . :stacheln:

bloß nicht das creative hs12000, anfangs ok dann geht das micro kaputt einfach so, fängt an zu rauschen nach paar monate und dann ist es nichtmehr zu gebrauchen, soundquallität ist top aber ich kann da nicht viel sagen weil ich vor dem hs12000 nur billige dinger hatte.

ach und der tragekomfort ist absooluter schrott die ohren schmerzen nach längerem tragen schon nach 30-60min + man will sie einfach nur noch abnehmen.

gruss

conXer49 schrieb:
Wer hier noch Creative empfiehlt , müßte eigentlich dafür bestaft werden . :pcangry:

Auch erscheint mir diese Zusammenstellung nicht wirklich durchdacht . :stacheln:

Mit dem neusten Creative Treiber hatte ich an meiner alten Xtreme Musik keine Probleme.
Was ist denn an dem MMX 2 auszusetzen? Ich weiss ja das ein normaler KH und Mikro besser wären aber wenn er nunmal ein headset will...

In anbetracht der Tatsache, dass ich bisher jedes USB-Headset als klangliche Beleidigung empfand und der, was Corsair in letzter Zeit auf dem Gebiet abliefert, würde ich es mit dem Corsair HS1 versuchen. Selbst teure Sennheiser Geräte ála PC-333D können nicht viel mehr als teuer sein, solang sie am USB hängen.

Was das Medusa angeht, ist es imo nicht bloß unverschämt, sondern eine maßlose Dreistigkeit.
Über das G35 liest man ausser vereinzelnten "Neues Spielzeug euphorien" auch nichts gutes.
Aber ich habe es nie aufgehabt.

Habe seit ca. 5 Monaten das Logitech G35 und es ist einfach wahnsinn. Keinerlei Probleme bisher und die Qualität ist, wie man es von Logitech gewoht ist, hervorragend!

Gibt auch noch eine Wireless Version davon :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
conXer49 schrieb:
Wer hier noch Creative empfiehlt , müßte eigentlich dafür bestaft werden

Wieso das denn? Wenn es wirklich nur ums Zocken geht, empfehle ich immer die X-Fi Titanium und nutze sie immer noch vorrangig.

Aber wenn hier gar keine Anforderungen an den Sound ausser ZOOOCKEN (;) ) gestellt werden wuerde ich das Corsair HS1 empfehlen.

Edit: Was heisst denn: "wenn es geht"? Wenn nur irgendwie moeglich, immer einen HiFi-Kopfhoerer + Mikro nehmen.
Bei dem Budget: AKG K530 und ein Mikro.

Zurück
Oben