Gw2 tauglicher mögl. leiser PC bis 500€

Shamandalie

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
ja guild wars 2 und sims4 sollten gehen
Full HD reicht auf jeden Fall
Einstellungen Mittel wären schon gut
60fps wäre toll

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Ich nutze manchmal gerne csp (Clip Studio Paint) um am PC was zu malen. Sonst eher nix, und das als hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)

leise, bitte möglichst leise.
Ich mag nicht gerne mit Headset zocken und möchte bei normaler (Filmgucklautstärke ca) Lautstärke den PC möglichst nicht höhren.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…einen alten Acer den ich eh habe, der ist nix besonderes v223w glaube ich

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
keine Ahnung ob was nutzbar ist

• Prozessor (CPU): … i3 2120, lieber neu
  • Arbeitsspeicher (RAM): …12 in 4 riegeln, vermutlich eher neu
  • Mainboard: …lieber neu
  • Netzteil: …Fujitsu, nicht weiter nutzen
  • Gehäuse: …nicht weiter nutzen, schlecht belüftet
  • Grafikkarte: …am ehesten noch: radeon r7 240 oc
  • HDD / SSD: …500 und 250 GB hdd

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… In ca einem halben Jahr schätze ich, wenn ich 500€ zusammen habe halt.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…lieber fertig aber ich kann's zur Not auch selber

Weitere Anmerkungen:
Ich traue mir nicht zu einen PC selber zusammenzustellen aber durchaus ihn zusammen zu bauen.
Ich mag eigentlich Intel lieber aber wenn AMD besser geht bin ich bereit mich überzeugen zu lassen.
Ich muss Windows 10 drauf haben.

Wenn Du einen PC in einem halben Jahr bauen möchtest, bzw wenn es noch ähnlich lange dauert den Betrag aufzutreiben, solltest Du dann nochmal fragen. Bis dahin hat sich der Markt zu sehr geändert, als dass eine jetzt erstellte Konfiguration noch Sinn macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, HeinMueck, Öcher Tivoli und 3 andere
Würde echt warten. Vor allem da deine Anforderung grafisch ziemlich "lasch" sind, daher würde evtl sogar ne Kiste mit einer Renoir APU reichen.
Die 3400g schneidet schon mehr als gut genug ab bei Sims 4 (aus den beiden genannten Spielen dürfte dieses die Graka am stärksten fordern), sodass der Nachfolger desselben sicherlich nochmal ne Schippe drauflegt. Steht und fällt allerdings auch mit gutem RAM.
Sollte Preislich auch locker in dein anvisiertes Budget passen. Übern Daumen: 150-180 APU + 60-80 Board + 70 guter RAM + 50 PSU + 50? Gehäuse + großzügige 50 für Kleinzeug wie Lüfter usw

Zurück
Oben