H100 Pumpe defekt

raphi1995

Commodore
Huhu

heute habe ich mal beim CPU ausbau bemerkt, dass meine CPU verdammt heiß war.

Als ich mir das dann mal angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass A: Die pumpe nicht mehr läuft und B: die 3 LED Striche nicht mehr funktionieren und nur noch dieses Männchen leuchtet.

Kennt wer das Problem oder hat einen Tipp für mich?

Hast du noch garantie drauf? Wenn ja tausch sie um!

Ne, habe sie vor weit weit über einem Jahr, wenn nicht sogar 2, als gebraucht gekauft.

Ui, stimmt! Danke!

Dann muss ich mal die Rechnung rauskramen!

Wenn die Pumpe nicht mehr geht kannst du das Teil entsorgen (außer du hast noch Garantie). Das ist ja das tolle an den AIOs: Verreckt die Pumpe (was schon mal vorkommen kann) kannst du das ganze Teil in die Tonne treten.

@GamingArtsXo

Das stimmt so nicht. Bei meiner H70 ist auch mal die Pumpe verreckt. Und ich habe das fixxen können. Siehe hier im Forum!

Du hast die H70 aber doch sicher dazu zerlegt? Und das kann halt nun mal nicht jeder/traut sich nicht jeder zu.

Meine H70 läuft schon 3+ Jahre, wenn da die Pumpe verreckt, haben sich die EUR 90,- schon mehr als gelohnt...

Ja, die habe ich sicher zerlegt....

Dann versuchs doch bei der H100 einfach auch, kaputt machen kannst du ja nichts mehr?!

Aber dann ist die Garantie futsch... So könnte ich ne neue bekommen

Hast du denn jetzt noch Garantie? Falls ja ist die Sache doch klar, das teil geht zu Corsair und die sollen sich drum kümmern.

Ja, dafür muss ich nur gucken ob da damals eine rechnung bei war. Ich habe sie wie gesagt ja selbst gebraucht gekauft. Der Karton steht soweit ich weiss noch irgendwo im keller

Bei Corsair geht das auch alles ohne Rechnung. Einfach RMA Formular bei Corsair direkt machen, muss man halt Versand nach Holland selbst zahlen. Aber sonst ist das bei denen relativ Problemlos.

Dann schauen wir mal ob das klappt. Den karton habe ich gerade gefunden. Das Teil ist von 2011, also noch massig Luft für die garantie

Dann drück ich dir mal die Daumen das Corsair bei der RMA nicht rumzickt ;)

bei mir haben die noch nie rumgezickt. Hab schon paar mal alten Speicher (Lifetime Warranty) und mal Kopfhöhrer, alles ohne Rechnung reklamiert

Jup, hab ne RMA nummer bekommen :)

Zurück
Oben