News H100i/H115i/H150i RGB Pro XT: Corsairs AiO-Wasserkühler verzichten auf RGB-Lüfter

DonConto schrieb:
Meine im Sommer gekaufte i150 Pro RGB
dito meine H115i Pro RGB genau das selbe..aber ich denke das liegt mehr daran das sie die ja leise haben wollten und Corsair anscheined nicht in der lage ist RGB und leise in einem Lüfter zu bekommen :freak:

Also ich bin mit meiner auch Glücklich ..bei mir ist die Pumpe leise und die Lüfter Brummen auch nicht.
War erst ein kauf wegen Ram und Optik.......aber kühlt besser als mein alter Brocken 3 und das um 15 Grad dazu auch noch leise...also alles gut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich haben sie die Pumpeneinheit mal in komplett Schwarz. Schade nur, dass diese immer noch unverändert ist. Ein moderneres Design mit OLED Display wie bspw. bei den NZXT Modellen oder denen von ASUS wäre wünschenswert.

TorgardGraufell schrieb:
aber ich denke das liegt mehr daran das sie die ja leise haben wollten und Corsair anscheined nicht in der lage ist RGB und leise in einem Lüfter zu bekommen

Meine LL120er mit RGB sind leiser als die Non-RGB ML140er auf der H115i. Kann ich insofern also nicht bestätigen.
 
LL fördern auch weniger Luft^^

Display treibt den Preis nur noch, warum soll ich in den Rechner gucken, wenn ich's auf dem Bildschirm sehen kann :)
Insgesamt ist die Pro XT einfach irgendwie unnötig. Die Pro ist imo am empfehlenswertesten von den den dreien (Pro, Pro XT, Platinum)
 
Meine LL120er laufen bei ~600-700rpm und sind trotzdem leiser als die ML140er bei ~400rpm. Ob das am Lager (Welches ja bei den ML angeblich besser sein soll, da magnetisch) oder schlichtweg an Luftverwirbelungen durch den Radi liegt, kann ich aber nicht sagen.

Und natürlich wäre ein Display reine Spielerei. Wäre ich aber bereit dafür zu zahlen, wenn es aus dem Corsair Ökosystem kommt.
 
TorgardGraufell schrieb:
dito meine H115i Pro RGB genau das selbe..aber ich denke das liegt mehr daran das sie die ja leise haben wollten und Corsair anscheined nicht in der lage ist RGB und leise in einem Lüfter zu bekommen :freak:

Mir ging es ja nur um den Inhalt der News. Denn "kein RGB mehr" und "wieder ML" kann es ja nicht sein - was bleibt also übrig?

Also ich bin mit meiner auch Glücklich ..bei mir ist die Pumpe leise und die Lüfter Brummen auch nicht.
War erst ein kauf wegen Ram und Optik.......aber kühlt besser als mein alter Brocken 3 und das um 15 Grad dazu auch noch leise...also alles gut :daumen:

Absolut. Ich habe meine H150i für ca. 120 Euro bekommen. Da können die paar Stockholm Syndrom Kandidaten noch so lange etwas von einer Custom Loop für wenige Euro mehr erzählen. Preis/Leistung/Optik sind für den Preis einer H150i unschlagbar.
 
wickedgonewild schrieb:
Ich hatte jüngst die Vorgänger der Corsair in die engere Auswahl zur Kühlung meines 8700k gezogen. Ich war enttäuscht, wie laut die Pumpe war. Der Mark ist imho völlig übersättigt mit derlei Produkten und man kann nicht wirklich die Spreu vom Weizen trennen. Vergleichstest gibt es kaum, man ist zwingend auf eigene Erfahrungen angewiesen.

Ich bin mit der Thermalright Turbo Right 360C mal ins kalte Wasser gesprungen (es gab weder Test, noch Erfahrungsberichte) und war außerordentlich überrascht und bin mit dieser Lösung äußerst zufrieden.

Ich würde mir wünschen bei CB mehr Tests zu AIOs lesen zu können (bzw. zu finden).

Ich betreibe die Corsair 115i Pro, und bin absolut zufrieden.
CPU 8700k, delied, auf 1,085V, 4,5Ghz Allcore, sieht nie die 60 Grad, in intensiven spielen war das höchste wohl mal um 56Grad.

Die original Lüfter habe ich ersetzt gegen Noctuas, Lüfterkurve eingestellt, im Idle unhörbar, unter Last max. 900rpm, pumpe läuft auf 2100~rpm, und finde nichts laut.

War mit meiner Wahl sehr zufrieden :)
 
MaverickM schrieb:
Kann ich insofern also nicht bestätigen.
hmmm dann hatte ich anscheinend Glück mit meinen aber laufen auch bei 400-700 RPM.
Mein Corsair LL140 RGB PWM brüllt ein fast an,wenn ich ihn nicht runter regel.
 
Zurück
Oben