h246 Datei nicht abspielbar

Andreju

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
6
Hilfe!!!

Ich habe ein paar h246 Dateien, die ich nicht abspielen kann. Ich habe schon alles ausprobiert. Konvertieren, sämtliche Programme runtergeladen, die sie abspielen könnten, aber nichts funktioniert. Ich brauche Hilfe von einem Dateigenie.
Vielen Dank
 
Nutzt du eine Windows-N Version?

Der VLC sollte das können.
 
Andreju schrieb:
Konvertieren, sämtliche Programme runtergeladen, die sie abspielen könnten
Welche Programme genau? Welche Fehlermeldungen wurden ggf. angezeigt?

Falls VLC nicht funktioniert mal MediaInfo posten (View -> Text, am besten in einen Spoiler packen).

Oder noch besser (falls möglich): Ein Beispiel hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wüsste ich auch nicht.
Fehlt bestimmt nur der passende Codec, für das nichtgenannte Windows oder ein Mediaplayer der den passenden Codec mit sich führt. Wie z.b. der MediaPlayerClassic oder der schon genannten VLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, c9hris und omavoss
Der VLC Player sollte das abspielen können. Du kannst die Datei wie hier schon angemerkt mit dem Mediainfo Tool checken. Alternativ prüfen ob die Dateien an einem anderen Rechner abspielbar sind ?

Ist die Dateiendung wirklich beispiel.h264 ? Das ist der verwendete Codec und Videodateien sind eigentlich nach dem Containerformat benannt z.B. mkv, mp4, avi usw.
 
SJAFNWEIF schrieb:
Welche Programme genau? Welche Fehlermeldungen wurden ggf. angezeigt?

Falls VLC nicht funktioniert mal MediaInfo posten (View -> Text, am besten in einen Spoiler packen).

Oder noch besser (falls möglich): Ein Beispiel hochladen.

VCL läuft kann die dateien gar nicht abspielen. MC-BE x64 kann sie zwar lesen, aber nicht korrekt abspielen.

01.jpg
02 Kopie.jpg
03.jpg


a01.jpg
a02.jpg
a03.jpg
a04.jpg
a06.jpg
a05.jpg
 
Nachher sind die Dateien einfach nur defekt.
Auf den Screens sehe ich nix, scheinen nur Thumbnails zu sein, kann sie nicht groß klicken. Damit bleibt auch jeglicher Text unlesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
kann mir jemand diese Dateien sichtbar machen?
 

Anhänge

  • 00-10-I.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 156
Nö, weil die Dateiendungen Mist sind, und man gar nicht sieht, was für ein Containerformat vorliegt. Hier mußt Du erst mal eine Menge Infos liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien scheinen defekt zu sein. ffprobe und ffmpeg spucken jede Menge Fehler aus.

@PHuV Das sind rohe H.264-Datenströme ohne Container.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel der x264-Encoder, wenn man ihn direkt über die Kommandozeile aufruft. Normalerweise benutzt man danach ein Programm wie ffmpeg/L-SMASH/MKVToolNix/tsMuxeR, um die Rohdaten in ein Containerformat wie MP4/MKV/TS zu muxen, das dann problemlos wiedergegeben werden kann.
Zumindest mpv kann solche Dateien auch direkt abspielen, aber z.B. Seeking funktioniert dann nicht richtig.

Edit: VLC kann es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ok, danke für die Antwort. Es ist also eine künstlich erzeugte Datei, sprich, kein handelsübliches Gerät, welches Video aufnimmt, spuckt so ein Format so roh direkt aus.
 
PHuV schrieb:
Ok, danke für die Antwort. Es ist also eine künstlich erzeugte Datei, sprich, kein handelsübliches Gerät, welches Video aufnimmt, spuckt so ein Format so roh direkt aus.
Das sind die Dateien von meiner Übetwachungskamera Victure PC 750, die auf der SD Karte gespeichert werden. Seit Wochen erscheinen immer diese nicht abspielbaren Dateien. Ein aussagekräftiges Bild wäre für mich sehr wichtig
 
Wow super, das Du endlich nach 12 Tagen mit den genauen Infos rausrückst. 🙄

Was für Dateien werden sonst erzeugt, kannst Du sie ohne Probleme lesen, was verwenden sie für ein Format genau?
 
Waren denn diese Dateien jemals abspielbar?

Für die Kamera scheint es auch eine App zu geben, damit schon mal probiert?

Die SD-Karte ist auch schnell genug und sicher nicht defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
SJAFNWEIF schrieb:
Die SD-Karte ist auch schnell genug und sicher nicht defekt?
Das wollte ich auch noch fragen und sagten, taugt die SD Karte was, wurde sie schon überprüft...?
@Andreju
Du kannst die Rohdateien jederzeit in ein Containerformat überführen, z.B. mit ffmepg, Handbrake, XMedia Recode...
Nur scheinen bei mir beide Dateien kaputt zu sein, genau wie SJAFNWEIF es sagt. Da kannst Du nichts mehr daraus machen.
1647869414268.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben