H50 oder Lüfter Kühlung ?

B

Bias

Gast
Hey,

Wollte mal fragen ob es vllt bessere Kühlung als ne H50... Also LüfterKühlung z.B denn Scythe Mugen 2 ??

Mein CPU Läuft auf 4,5 Ghz und ist unter Prime95 bei 70°C auch nach einer Halben Stunde^^

Beim Daddeln ca. 60°C...

hoffe habt paar gute Antworten

THX
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Eine bessere Lüfterkühlung wirst du wohl kaum finden wobei wier hier von Temperaturunterschieden von 1-3°C reden... ;)

Außerdem hast du doch schon die H50, wozu dann nochmal Geld Ausgeben, was keinen spürbaren Unterschied mit sich bringt?!
 

HenryJunke

Banned
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
231
kauf dir nen mugen 3 bin mir ned sicher ob du den schon kriegst derzeit...wenn nicht dann nen mugen 2
 
B

Bias

Gast
Suche halt was Besseres oder kann ich die H50 drauf lassen da die temps noch okay sind!?
 

Ralf-Michael

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
13
Eindeutig ist der Corsair H50 die beste lösung.

Ich bin auch auf den H50 gewechselt.

Mein Intel QX9650 Extreme hatte auch immer um die 70°, jetzt liegt der beim Zocken bei 35°
 

chris193

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.075
Leider kann man deinen und meinen Prozessor (ohne OC/mit OC (3,51GHz)) nicht wirklich vergleichen.
Das unten aufgeführte System:
Idle: ~35°C
Last: ~48°C
Prime: ~63°C
Last mit OC: ~60°C
Prime mit OC ~70°C


2 Bekannte haben recht identische System. Einer hat einen H50 und der andere den Scythe Mugen 2.
Der H50 kann sich nicht wirklich deutlich vom Scythe Mugen 2 abheben. Dafür dass der H50 (zu dieser Zeit) gut doppelt so teuer war, lohnt sich dies nicht wirklich. Ein Tausch andersrum lohnt sich demnach auch nicht.
 

mastor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.638
sag mal, wie bist du überhaupt auf die idee gekommen was besseres zu brauchen?
70° sind übergrün. selbst bei 90° brauch man sich noch keinen kopf zu machen
 
B

Bias

Gast
ich habe die H50 ja drauf und läuft auch gut und find emacht was her...
bei mir sind es auch mal 66°C beim Zocken gut meine games laufen denn auch alles auf max mit 16xAA und so

ÜBERGRÜN bereich hat mir gefallen =)
aber OKAY das Gut zu wissen
 

([Mr])Tomson

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
724
Wenn dann hol dir 2 gute Lüfter für den H50, denn beim H50 machen Lüfter bzw die einstellungen der Pumpe viel aus!
 

cypher85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
die H50 gehört eh schon zur oberklasse, genau so wie der scythe mugen 2 oder sämtliche andere luftkühler, d.h. im endeffekt hast du vll +-5 grad am ende, eher +5, also lohnt es nicht,

bei der h50 kann man allerdings viel über den lüfter machen, also we schnell der dreht, welches modell etc, vll mal dort ansetzen
 
B

Bias

Gast
also der Lüfter von der H50 Läuft auf Max gut habe auch nur ein Lüfter dran.
wie man auf denn Bilder sehen kann im SysProfil.



Könnt ihr mir denn 2 Lüfter emüfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.671
Hm. Wenn du 2 Fans machst sprich ein "Sandwhich" also Lüfter-Radi-Lüfter kann es sein das einer der Lüftzer schneller einen Lagerschaden nimmt, weil er schnelle dreht als der vordere... also ich würd es bei einem Lüfter belassen.

Mal so ne Frage am Rande: Warum OC? :D
 

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.279
Mein Intel QX9650 Extreme hatte auch immer um die 70°, jetzt liegt der beim Zocken bei 35°

Schnatter, Schnatter sag ich da nur. :rolleyes:

Bist wohl von kein Lüfter auf den H50 gewechselt... .

____________

Ich würde dir lieber raten direkt zu einer Wasserkühlung zu greifen. Mit dem H50 wirst du nicht mehr glücklich... . (Welchen hast du z.Z.?)
 

CyLord83

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
653
Es lohnt sich weder ein Wechsel auf einen Luftkühler, aber auch nicht zur H50, wer sich das überlegt. Die H50 bleibt wegen dem Singleradiator eben eine vergleichsweise schwache Wasserkühlung.
 

Abe81

Commodore
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
4.449
Entweder du steigst, was CyLord ja schon impliziert hat, auf eine richtige Wasserkühlung um, oder du suchst dir einen Lüfter, der deinen Radiator schneller von der Wärme befreit.

Was sitzt denn im Moment für ein Lüfter 'drauf? Diese hier kann zumindest ich empfehlen: http://gh.de/a476778.html?fs=noiseblocker pl-2&in=

Wobei 70°C jetzt auch nicht so schlimm sind - und 60°C beim Spielen sind sogar gut. Deine CPU wird zwar kein Methusalem mehr durch die Dauerübertaktung/-hitzung, aber bis zur TJmax sind es auch noch einige Grad...
 
Werbebanner
Top