H50 oder Lüfter Kühlung ?

Ich denke da kann man nirgends irgendwie was machen, wer einen "schnellen" Computer haben will und der Prozessor dabei auf Maximum gehen soll muss sich eine Wasserkühlung kaufen.
 
Die sind aber schon weit davon entfernt "gentle" zu sein. Wie weit kann man die denn idR runterdrosseln?
 
Also alle möglichen High End Luftkühler performen besser als deine H50, aber deine Temps sind ja an sich ok.
Falls du zwei neue Lüfter draufbauen willst und dieLautstärkenicht flüsterleise sein muss, kannst du sicher mit zwei Gentle Typhoons einige grad rausholen:

http://www.idealo.at/preisvergleich...tle-typhoon-120mm-d1225c12b5ap-15-scythe.html

Das sind so ziemlich die besten Lüfter wenn es um hohen statischen Druck bei relativ geringer Laustärke geht.


@Abe81:

die AP-15 mit 1850rpm sind ideal und immer noch relativ leise.
 
Abe diese Lüfter sind nicht dazu da geregelt zu werden und du wirst damit bestimmt nicht auf angenehme 500/ 1000 kommen... .

Sollte eigentlich auch ein Spaß sein, wenn man bedenkt, dass man mit so einem Lüfter Kartoffelbrei machen kann. x)
 
Versteht mich nicht falsch, ich habe genug gute Lüfter. Ich frage mich nur, welche rpm diese Turbine hat, wenn man sie so weit wie möglich 'runterregelt - so auf 4,5-5Volt (wenn sie damit überhaupt anlaufen).
 
Zurück
Oben