H55 B350m Wie ?

Computatrum98

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
57
Hey Leute

Ich habe eine Corsair H55 Wasserkühlung

Wie schließe ich die am besten an meinen B350M Motar Board an ?

Mein altes Board hatte noch eine PMR 3 Min aber hier ne . Also pumpe an sys fan 1 und Lüfter an CPU Fan?
 
hach, zweiter thread?
mein tipp: pumpe an des cpu fan, es ist um einiges wichtiger, daß die pumpe läuft. das board wird zufrieden sein, und selbst ohne radiatorlüfter hätte dieser radiator noch immer eine wirkung, schlecht, aber doch.
 
Soweit ich mich an meine H50 erinnere gehört die Pumpe an CPU FAN und diesen im Bios auf 100% stellen
Die Lüfter dann an Sys Fan und dermaßen regeln dass die mit konstanter und hoher Geschwindigkeit laufen aber für dich unhörbar sind
 
Ach Mist voll verpeilt. Löschen gleich den andren ;D.
Sys Fan heißt doch eigtl. Auch volle Pulle also Max drezhal oder ? Wieso dann nicht Pumpe an sys und Lüfter an CPU Fan?
 
weil die pumpe weit wichtiger ist, als der fan.... und wann ist dir ein fan das letze mal krepiert? die rennen fast ewig, und man hört ein kaputtes lager.
und ich habe einige zig lüfter, manche 15j+ alt
 
Ne, man kann alle Lüfter regeln. Und die Pumpe lieber an CPU, da die Sysfan keinen alarm haben wenn da 0 RPM steht, da bekommst du also nicht gleich mit wenn die Pumpe defekt ist.
 
und ich würde versuchen, die pumpe vom board regeln zu lassen, warum nicht, das board kennt die cpu temp
 
Weil die Pumpe die Kühflüssigkeit durch den Loop pumpen muss? Die gehört schon auf 100% wenn man konstante Temps will.
Ich weis ja nicht wie stark diese Pumpen sind bei so einem kurzen Loop aber je weniger Pumpkraft desto mehr staut sich das warme wasser - könnte es auch zu einem Stillstand kommen?
http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=168801
 
man könnte auch einen Y-Adapter für Pumpe und Lüfter auf CPU fan stecken. Ich würde eher die Pumpe über 7V Molex anklemmen und die Lüfter auf CPU Fan.
 
Jetzt bin ich überfordert. Was ist jetzt ein 7B Molex?
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt die Pumpe CPU Fan ?! Und den Lüfter regle ich erst mal selber bis ich den dann noch woanders anschließe
Ergänzung ()

Also was wie soll ich es jetzt am besten machen ?
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt die Pumpe auf 100% an meiner Lüftersterung dran die Alarm gibt wenn der die Lüfter nicht geht

Und den Lüfter an den CPU Fan 1

Geht das so ? So beuge ich ja einen Wasserstau vor
 
Zuletzt bearbeitet:
7V Molex meine ich die Pumpe permanent auf 7V anzuschließen über ein molexkabel. (Netzteil), Jo kann man so machen. krieghst ja mit wenn was ausfällt.
 
bitte vorher verifizieren, ob die pumpe mit 7 anläuft bzw überhaupt mit 7v funktioniert
 
Lasst doch bitte dieses gebastel einfach sein und haltet euch an die "Vorgaben" von Corsair. Die Pumpe kommt and den CPU_Fan Header und dieser soll auf 100% eingestellt werden - punkt aus
Hello everyone,
If you have an AIO Liquid CPU cooler that uses SATA connector, please ignore this post. But If you have any of these coolers below, this post might help to make sure you have your cooler connected properly.

• H100i V2
• H105
• H90
• H80i V2
• H75
• H55

We are still getting a lot of inquiries regarding our AIO coolers that are using the 3pin connector to power the pump. Many of these questions are pertaining on where to plug them on the mobo. There's a couple of things that we have keep in mind when installing these coolers. For optimal cooling performance, you want to make sure that these pumps are getting constant 12v from the mobo fan header. They are designed to run on 12v and setting them to anything less will degrade their performance overtime. To ensure that you’re feeding the pump 12v at all times, you need to do the following:

1. Connect the 3-Pin pump connector to the 4-Pin fan header marked “CPU_FAN” on the motherboard.
2. Boot the system and enter BIOS.
3. Locate the FAN CONTROL section of the BIOS.
4. Set the “CPU_FAN” to VOLTAGE CONTROL.
5. Set it to 100% to ensure that the pump operates at 12V.
6. Press F10 to save and exit the BIOS.
 
Zurück
Oben