H55 für AMD Ryzen 5 2600 ?

xarit17

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
20
Ich habe mein System auf einen AMD Ryzen 2600 geupdatet.
Mein alten Prozessor habe ich mit der corsair h55 gekühlt.
Reicht die h55 hier aus bzw. Kann ich damit übertakten oder muss eine neue Kühlung her ?

Vielen Dank :)
 
kommt wohl auch darauf an wie stark du übertakten willst. dürfte reichen, je nach alter würde ich dem teil aber nicht mehr trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
kommt wohl auch darauf an wie stark du übertakten wills. dürfte reichen, je nach alter würde ich dem teil aber nicht mehr trauen.
Was schlägst du dann für ein Kühlsten vor?
 
@ TE: nen Scythe Mugen 5 Rev.B, wenn der denn in dein case passt.
 
@ TE:
leider nein, der schafft es gerade so den 2600 bei standardtakt nicht überhitzen zu lassen, deshalb empfehle ich dir den.

kann man, sofern man keine rekorde brechen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Die H55 paßt perfekt auf die CPU. Bei Corsair gibt oder gab es das AM4 Kit kostenlos.

Selbst den 2700x mit 4,2Ghz OC hält sie kalt, auch wenn sie unter Last hörbar wird.
 
Kommt halt drauf an was du raus holen willst. Schlechter als die kleine AiO ist er auf keinen Fall, sehr wahrscheinlich auch leiser.

Was willst du maximal ausgeben und was willst du erreichen? Willst du wenig ausgeben --> Umrüstkit. Willst du maximal alles raus holen --> Geld für was neues (grössere AiO/Custom WaKü/dicker Towerkühler)
 
Flomek schrieb:
Kommt halt drauf an was du raus holen willst. Schlechter als die kleine AiO ist er auf keinen Fall, sehr wahrscheinlich auch leiser.

Was willst du maximal ausgeben und was willst du erreichen? Willst du wenig ausgeben --> Umrüstkit. Willst du maximal alles raus holen --> Geld für was neues (grössere AiO/Custom WaKü/dicker Towerkühler)
würde gerne nicht mehr als 50€ ausgeben und will den ryzen erstmal im standard laufen lassen... nur eben später bisschen übertakten um 300 bis 400 Mhz, wenn irgendwann mal mehr leistung benötigt wird
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Die H55 paßt perfekt auf die CPU. Bei Corsair gibt oder gab es das AM4 Kit kostenlos.

Selbst den 2700x mit 4,2Ghz OC hält sie kalt, auch wenn sie unter Last hörbar wird.
Also würdest du an meiner Stelle das Kit für AM4 sockel holen und ende... die h55 wird ca. 2 jahre alt
 
@ TE:
wenn die H55 erst zwei jahre alt ist kann die auch bleiben, sofern du bisher mit der zufrieden warst. ich war halt davon ausgegangen dass die deutlich älter ist (kam 2012 raus, dein altes system ist von 2013). deshalb schrieb ich auch "je nach alter".
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wenn die H55 erst zwei jahre alt ist kann die auch bleiben, sofern du bisher mit der zufrieden warst. ich war halt davon ausgegangen dass die deutlich älter ist (kam 2012 raus, dein altes system ist von 2013). deshalb schrieb ich auch "je nach alter".
jetzt habe ich nochmal geschaut. ich habe sie am 22 Juli 2017 gekauft. Also kann ich die ohne Probleme verwenden und brauche keine angst zu haben das der Ryzen zu warm wird ?
 
@ TE:
es ging mir nicht darum dass die CPU damit zu warm wird, sondern dass die teile nicht ewig halten. "angst" muss man da eh nicht haben, CPUs schalten sich seit jahren ab bevor sie zu heiß werden.


verzichte bitte auf vollzitate.
 
Wenn die AiO erst vom letzten Jahr ist und du jetzt eh nicht übertakten willst würde ich das Geld sparen und das Umrüstkit nehmen.

Wenn es dann irgendwann nicht mehr reicht beim Übertakten kannste immer noch nachlegen.
 
Also macht es jetzt keinen unterschied ob ich meinen Behalte oder den mugen 5 kaufe ?
 
Also was ist jetzt sinnvoller wenn man nicht auf das Geld schaut. Aufrüstkitt oder neuen Kühler ?
 
@ TE:
meine güte. warst du bisher mit der H55 zufrieden? ja? dann behalte sie. nein? was hat dich gestört?

was genau befürchtest du eigentlich? der 2600 ist doch alles andere als ein übertriebener stromfresser.
 
Ich kenne mich halt nicht so gut aus damit. Was ich befürchte das die H55 das nicht schafft und das Ding zu warm wird und langes gaming unmöglich wird.
 
Die H55 wird das Ding kühl genug bekommen. Punkt.
 
@ TE:
das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? hast du dir mal die boxed-kühler angeschaut mit denen die CPUs ausgeliefert werden? auch diese kleinen alu-teile schaffen es die CPU in nem akzeptablen temperaturbereich zu halten.

und warum befürchtest du beim verlöteten 2600 probleme, obwohl es doch bei deinem nicht verlöteten (und damit schwerer zu kühlenden) und übertakteten 3770K anscheinend auch keine probleme gab?
 
Zurück
Oben