H80i schlechter als intel Kühler -.-

jimknopf27

Lt. Junior Grade
Hallo, leute
ich hab mir einen H80i besorgt

freu mich schon drauf das teil ein zubauen und sehen wie sie so macht
eingebaut und sie da Schlechter wie der Intel Kühler :(

gut vllt was Falsch gemacht wieder alles raus noch mal neu und wieder nicht besser oc raus genommen vom CPU auch nicht viel besser...

was mir auf gefallen ist wenn man die Backplate ran baut und die Pins rauf schraubt hat das teil noch sehr viel Spiel ist das Normal ?

WLP hab ich auch nur wenig drauf bzw. eine DünneSchicht.

hab ihr vllt noch ein Tipp ?

LG

Welche Hardware hast du? Auch ein Foto wäre gut!

asus p8z77-m + 2500k

okay denn schau ich mir das noch mal an kenn es eigentlich auch nicht das es hin und her babbeln tut

foto mach ich wenn ich dabei bin ;)

PS. hab zwei Pure Wings2 drauf, sind glaub ich besser wie die mitgelieferten oder ?

vielleicht drehen die Purewings 2 zu langsam. Ansonsten locker darf es nat. auch nicht sein.

Hallo,

das kann ich mir nicht vorstellen, kühle mit meiner H100i den Hitzkopf 4770K mit 4,5 GHz. Sicher ist der Radiator doppelt so groß aber das sollte sich nicht so extrem auswirken.

Die Pure Wings sind zwar gute Lüfter aber haben leider nicht so einen hohen Luftdruck. Wie regelst du denn diese, haben ja nur einen 3 PIN Anschluss, sollten schon PWM Lüfter sein.

Ich nutze hierzu die Enermax Twister Pressure.

Die Backplatte hat auch bei mir etwas gewackelt, aber nach dem Verschrauben ist da alles Bombenfest. Hast du auch die richtigen Schrauben etc. genommen, gibt ja unterschiedliche für Intel und AMD.

Das wird schon an dem wackeln liegen.
Wenn da spiel ist heisst das auch, dass der Kühlkörper nicht vollständig Kontakt zum Headspreader des Prozessorgehäuses hat.
Und dann ist die Kühlleistung scheisse, egal was man als Kühlkörper verwenden will.

Das Ding wackelt solange die Pumpeneinheit noch nicht verschraubt ist, sobald das passiert ist wackelt da auch nichts mehr vorausgesetzt es wurde das richtige Montagematerial benutzt.

Aber die Frage aus Post #7 sollte auch schnellstens geklärt werden. Dazu die CPU belasten und die Hand an den Radiator halten und schauen ob er warm wird.

Oder in der Software (Corsair Link) nachsehen ob die Pumpe anständig läuft.

so leute fehler gefunden ;D schön doof aber ehrlich

die backplate hat doch zwei aussparungen für die schrauben und das hatte ich nicht gesehen um gedreht andere lüfter rauf siehe da alles schick :D

so unter lasst 40°C ohne oc ;)
danke leute

Pumpe Läuft mit 2255rpm

ja mus ssehen wegen cpu der 2500k ist nicht so der knaller der brauch doch ein wenig viel volt als meine alten ;)

Zurück
Oben